Beiträge: 30.143
Themen: 230
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Hannibal-Lecter
Nochmal zur Handschaltung: Ist das Getriebe auch so schwergängig, wie TopGear jetzt bei der C6 bemängelt hat?
Gruß Hannibal
Das Schaltgetriebe einer C 6 ist nicht schwergängig, jedenfalls nicht an meiner.
Gruß Edgar
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE
Zitat:Original von siggi-annette
...........
Hallo,
es gibt genügend Schaltgetriebe ( mit offener Schaltkulisse) die sich noch hackeliger
schalten lassen.
Gruß
i
(Wenn ich mal wieder drohe schwach zu werden und der italienischen Leidenschaft nachzugeben, lese ich einfach die Werkstatt- und Ersatzteilpreise..... das kuriert schlagartig... )
Hallo Frank,
nicht nur die Werkstattpreise, auch die Versicherung muß man rechnen.
Ein Auto mit dem Pferdchen kostet ca. 2300,-- Euronen mit 30% Rabatt im
halben Jahr und so ne gute C 6 nur 375,--.
Gruß
Siggi
P.S. da kann man sich schon ( vom ersparten) jeden Sommer einen neuen Reifensatz leisen !!!
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Original von ICE-T
Schalter hin - Automatik her
Ich würde mal versuchen beide Probe zu Fahren und mir dann ein eigenes Bild davon zu machen, wo die pers. Vorlieben liegen.
Ich bin jedenfalls mit meiner Automatik voll zufrieden und denke auch das bei diesem Hubraum kein Schalter notwendig ist.
Just my 2 Cent
Gruß
Thorsten
Vollkommen richtig erkannt!
Es kommt auf die persönlichen Präferenzen und das Einsatzgebiet an.
Im täglichen Betrieb fahre ich auch lieber Automatik als Schaltgetriebe.....
Und mit ordentlich Drehmoment lässt es sich mit der Automatic auch SEHR gut leben.
Ich konnte es mir beim Streifenhörnchen nicht aussuchen - das gibts eben nur mit Männergetriebe.....
TEST TEST TEST
Beiträge: 12.283
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Ich konnte es mir beim Streifenhörnchen nicht aussuchen - das gibts eben nur mit Männergetriebe.....
..das hilft dann aber bei dem Mädchenmotor auch nix
..duck und wech
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Zitat:- 2002 kam das große "Facelift" mit vielen Vorteilen, was aber gebraucht für mich kaum bezahlbar ist
2001 gab es einige Veränderungen, machen sich aber Leistungsmässig kaum bemerkbar.
Naja, und an der Face wurde da eigentlich nix geliftet. Nur unter der Haube ein klein wenig gebastelt.
Grüße
Jochen
Beiträge: 4.297
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
@Hermann:
Was is nu besser:
Mädchengetriebe mit Männermotor oder
Männermotor mit Mädchengetriebe ??
emanzipierte Grüße
Rüddy
Beiträge: 12.283
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Hi Rüddy,
Zitat:Was is nu besser:
Mädchengetriebe mit Männermotor oder
Männermotor mit Mädchengetriebe ??
..natürlich Männermotor mit Männergetriebe
Grüsse
Hermann
PS: Bis auf den Motor weicheiere ich aber gerne rum: Mädchengetriebe, Mädchenbremse, Mädchenlenkung...
Beiträge: 314
Themen: 4
Registriert seit: 12/2004
Ort: Landshut
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990, darkred
Kennzeichen: LA-AK 800
Hallo,
fahre seit 16 Jahren C4 und freue mich jeden Tag mehr über die Kaufentscheidung. Auch auf die Gefahr hin, laute Aufschreie unter den Puristen zu erzeugen: Ich fahre mit der Vette auch zum Getränkeholen und finde, dass wer sein Auto kennt, auch beim Einparken keine schweißnassen Hände bekommt. Mittlerweile suche ich solche Situationen sogar, um den Leuten zu zeigen, dass die Corvette kein Unikum für amerikanische Dimensionen ist.
Wenn Du ein Modell siehst, dass Dein Herz besonders anspricht: Zugreifen! Es bringt Sonne in den Alltag.
Wohlgemeinte Grüße
Hans
Beiträge: 31.961
Themen: 518
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Hermann,
wohl auch noch Mädchenfensterkurbeln. Hab ich nicht so genau geschaut.
Glaubst Du, dass der Klumpen Gusseisen das alles wieder rausreißt?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|