• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette Driving Days
#1
Hallo Zusammen,

habe mich vor ein paar Wochen unter http://www.corvette-events.de angemeldet und morgen um 10 Uhr meinen Termin bei Kroymans in DDF zum Fahren.

War schon der ein oder andere von Euch dabei (vielleicht auch letztes Jahr?)? Die Termine für Porta Westfalica und Bitburg waren ja jetzt schon.

Und wenn ja, wißt Ihr, wie das abläuft hinsichtlich Strecke, Parcours oder normale Straße, und erfahrener Instruktor oder handelt es sich nur um ein 'normales Probefahren' mit ein bißchen Event drum herum?

Grüße

Jürgen
  Zitieren
#2
Bin wieder zurück.

Es ist praktisch eine C6-Probefahrt mit Begleitung (Instruktor/SB 5000,-€).

Schalter, 4-Gang-Automatik oder die neue 6-Gang-Automatik, Coupé oder Cabrio konnte ich vor Ort wählen, Z06 ging leider nicht. Ich hatte mich für ein Coupé mit der 6-Gang-Automatik entschieden. Sehr schöne Sache und sicher ein großer Fortschritt zum 4-Gang-Automat.

Der Instruktor paßt auf, daß man auf der vorgegebenen Strecke, Stadt, Landstraße plus Autobahn nicht zu schnell unterwegs ist, womit Grenzerfahrungen also ausblieben.

Die Sache war aber sehr gut organisiert und durchgeführt und am Ende gab's noch zur Erinnerung ein Foto und einen zusätzlichen Bonus beim Kauf einer neuen C6 innerhalb der nächsten 4 Wochen nach der Testfahrt.

Desweiteren war noch ein LKW mit drei Playstation-Simulatoren (Grand Turismo 3) vor Ort, in dem man dann mit-/gegeneinander auch eine Z06, C5R oder andere Autos fahren konnte. Die Gelegenheit habe ich natürlich auch genutzt.

Also wirklich alles sehr schön und nett gemacht.
  Zitieren
#3
Danke für die Infos, mein Termin ist in zwei Wochen in Köln.
Da weis ich jetzt schonmal was mich erwartet.

Gruß
Harald
  Zitieren
#4
Hallo zusammen,

kann Dir Jürgen nur zustimmen. Es war genauso wie Du es geschrieben hast.

Ich war gestern bei Kroymanns in Düsseldorf und hatte die Möglichkeit die C6 Schaltversion Modell 2005 Coupe offen und geschlossen ca. 60 km auf einer Runde mit wenig befahrenem Autobahnanteil zu fahren und anschließend noch die 6-Gang-Automatik als Cabrio auch die gleiche Runde teilweise offen und geschlossen.

Waren meine ersten Probefahrten in der Corvette überhaupt. Hat meine Erwartungen voll erfüllt bzw. übertroffen. Speziell die 6-Gang-Automatik ist schon voll brutal, speziell wenn man voll draufbleibt. Ich denke nicht dass die Schalterversion da beim Beschleunigen mit kommt. Bei 6500 U/min unter Vollast die Gänge durchschalten zu lassen in dem Tempo ist als Handschalter wohl kaum möglich.

Aber will man seine Lady immer so quälen? Ist sicher nicht nötig bzw. sinnvoll. Aber das ist ein anderes Thema.

Werde mich wahrscheinlich für die etwas hakelige Handschaltung entscheiden. Bin nur noch auf der Suche nach einem guten Händler im Raum Düsseldorf, der auch eine gute Werkstatt und Erfahrungen mit C6en hat....

Gibt es hier Tipps? Autohaus Ulmen, oder Kroymanns Düsseldorf oder Essen oder andere ...

Gruss Rainer
  Zitieren
#5
Hallo, Rainer!

Zitat:Speziell die 6-Gang-Automatik ist schon voll brutal, speziell wenn man voll draufbleibt. Ich denke nicht dass die Schalterversion da beim Beschleunigen mit kommt. Bei 6500 U/min unter Vollast die Gänge durchschalten zu lassen in dem Tempo ist als Handschalter wohl kaum möglich.

Laut MotorTrend-Magazine benötigt man mit 6-Gg.-Aut. 2 Zehntel länger von 0 auf 60 Meilen.

Marginal...
  Zitieren
#6
Ich schätze mal, daß 95 von 100 Corvettefahrern mit der Automatik schneller von 0 auf 100 km/h oder 60 mph sind, als wenn diese mit manueller Schaltung unterwegs wären.
  Zitieren
#7
Das glaube ich auch !!!
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#8
Da bin ich sicher!

Zumindest auf höhere Geschwindigkeiten, wenn mehr als ein Schaltvorgang enthalten ist.

Kein Eigentümer wird manuell so die Gänge reinknallen und man sollte dann auch beide Hände am Lenkrad haben wenn der Tritt ins Kreuz kommt.

Bin wie schon gesagt kein Automatik Freund, aber die 6-Gang kann schon was. Kann man eigentlich die Lenkradwippen selbst programmieren, d.h. z. B rechts hoch und links runterschalten?

Gruss Rainer
  Zitieren
#9
BTW: Wie ermittelt GM diese Fabelwerte in der Beschleunigung? Sind das Laborwerte oder könnte man die mit genügend Übung und Talent reproduzieren - in einer werksgelieferten Ausführung ohne irgendwelche Mods?
Mir ist kein Testbericht bekannt, in dem diese Beschleunigungswerte erreicht wurden.

Blake
  Zitieren
#10
Gibt es hier Tipps? Autohaus Ulmen, oder Kroymanns Düsseldorf oder Essen oder andere ...

Gruss Rainer[/quote]

Hallo Rainer,

der Weg zu Herrn Mews bei Grotefeld in Porta Westfalica lohnt sich.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette Driving days OlDirty 5 2.284 25.02.2009, 23:09
Letzter Beitrag: fsahm
  Corvette performance-days Rüddy 5 2.345 11.04.2006, 15:52
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de