27.09.2005, 16:34
Oh je das ist aber schwer
Kann mir das vielleicht jemand mit einfachen Worten erklären ??
Gruß
Thorsten
Kann mir das vielleicht jemand mit einfachen Worten erklären ??
Gruß
Thorsten
Na, schon nen "Garger" eingebaut?
|
27.09.2005, 16:34
Oh je das ist aber schwer
Kann mir das vielleicht jemand mit einfachen Worten erklären ?? Gruß Thorsten
27.09.2005, 17:05
Zitat:Original von ICE-T Zum Glück bin ich nicht der einzige der da nicht ganz mit kommt. Hört sich ja prima an und ich glaube die wissen was sie tun... Naja, muss ja auch nicht alles Verstehen. Hab schon genug Unfug im Kopf Gruß Didi
27.09.2005, 17:06
Hi Ice-T,
also ganz stark vereinfacht wird im Bereich des Ventilüberschnitts wo Ein und Auslass gleichzeitig geöffnet haben mit Hilfe von negativen Druckwellen die über eine abgestimmte Auspuffanlage (durch Reflexion und Überlagerung) ganz alleine erzeugt werden, der Füllungsgrad im Bereich des Brennraums verbessert. Aus 350 cui werden auf den Motor bezogen bei optimaler Abstimmung 385 cui Hubraum. Besonder effizient ist diese Prinzip bei portierten Intakes und Köpfen durch die geringen Anströmwiderstände. siehe hier: Gruß Marco
27.09.2005, 18:21
Zitat:Original von Treurentner Noch stärker vereinfacht heißt das doch, daß die (richtig abgestimmte) Auspuffanlage somit (bei Ventilüberschneidung) zusätzlich - zum Kolben - Gemisch ansaugt, richtig!? Sozusagen ein "zusätzlicher Ansaug-Takt"??? Und lt. dieser ganz einfachen Grafik saugt die Auspuffanlage ganz gewaltig!? Nich war? Mit ganz einfachen Grüßen Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
27.09.2005, 23:51
Aha...
Ich muss ja nicht alles verstehen...bin Marco einfach dankbar, wenn er eine Lösung für meinen Leistungsverlust findet. Ich könnte allenfalls erklären, wie ich mir über die Fernbedienung selbst Ein- und Auslass gewähre. Ausserdem wollte ich noch klarstellen, dass ich so anständig fahre, dass mir die Mehrleistung die ersten Kilometer überhaupt nicht auffiel!!! Erst wenn man die Gänge richtig ausfährt merkt man den brutalen Schub. Selbst wenn Marco den Begrenzer später einsetzen lässt, würde ich niemals mein Baby verblasen!!! Morgen wird die Hinterseite tiefergelegt. Dann machen wir endlich Bilder für euch. Garger für alle! Gil
28.09.2005, 16:31
Neue Info...
Aufgrund des "Gargers" wird das Auto jetzt etwas wärmer als vorher. Die Lösung, die bei der Kalkulation mitberücksichtigt sollte, ist ein größerer Kühler, den es für 278.- € inkl. MwSt. zu kaufen gibt. Danach ist alles wieder "cool". Gil
08.10.2005, 03:38
Er steht drin...im Fahrzeugbrief!!!
Der Charger wurde im Brief eingetragen und es dürfte eine von ganz wenigen Vetten sein, die mit so nem Teil LEGAL durch die Straßen fahren. Der Treurentner hat sogar meine B&B Bullet eingetragen bekommen. Besser geht´s nicht. Die Investition war ein voller Erfolg. Nochmal vielen, vielen Dank. Gil |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht | michael kirsten | 3 | 2.010 |
18.05.2024, 08:28 Letzter Beitrag: JR |
|
c5 Cabriolet auch einfach schön | Schweizer | 61 | 14.431 |
27.07.2021, 01:53 Letzter Beitrag: Glarus |
|
Scheinwerfermotoren - mal/schon wieder im Eimer | MPF | 13 | 6.098 |
21.07.2015, 14:51 Letzter Beitrag: vollmi |
|
Bremsleitung gesucht. Soll HEUTE eingebaut werden | gregorwalz | 4 | 3.359 |
30.08.2014, 13:09 Letzter Beitrag: gregorwalz |
|
neue Scheinwerfer endlich eingebaut | vollmi | 9 | 4.689 |