• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen C4
#1
Hallo zusamm,
ich hätte auch mal wieder eine frage. Und zwar welche größe darf ich alles auf einer 88èr vette drauf machen.
Von-Bis wäre interessant und evt. die reifen größe dazu.
habe jetzt 8 1/2*17zoll drauf mit 275/40zr17 bereifung.
kann man auf diese felgen auch schmallere reifen aufziehen
lassen? oder hat jemand evt. noch einen satz felgen von einem 90ér Bj. zu verkaufen oder so? Habe mir schon
bestimmt über 1000 felgen angesehen doch nun weiß ich
wirklich nicht mehr was ich drauf machen soll!? ach ja und
stimmt es das der lochkreis 120.65 ungefähr groß ist und
es nicht so schlimm wäre einen 120er lochkreis drauf zu machen.?
Danke schon mal für jede info muß nämlich neue reifen aufziehen lassen doch wollte vorher neue felgen haben.
Gruß

Blade Frage
  Zitieren
#2
Hallo Blade,

Kann mich erinnern,daß es mal einen Beitrag zum Thema Lochkreisdurchmesser gegeben hat.
120 und 120,65 sind nicht problemlos,da es zum Reißen der Felgen bzw zum Abriß der Bolzen kommen kann.
Lieber nicht versuchen Kopfschütteln Kopfschütteln

Gruß
Hardy
don't dream your life, live your dreams !!!!!!
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Blade,

Du darfst nur die Felgen und Reifengrößen fahren, die im Fahrzeugbrief eingetragen sind. Eingetragen bekommst Du nur Felgen und Reifen, die entweder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (in diesem Fall von GM) oder ein Gutachtn haben.
Man kann auch selbst ein Gutachten erstellen lassen, was relativ teuer ist.

Was allerdings nicht beanstandet wird ist, wenn Du z.B. 275R17er Reifen auf 9x17" Felgen eintragen hast lassen, aber 255R17er Reifen fahren willst, die auf die 9x17" Felgen passen, aber eigentlich für schmälere 17" Felgen eingetragen wurden.

Wichtig ist noch der Radnaben-Durchmesser, der zentriert das Rad auf die Radmitte. Hier gib's z.T. Adapterringe zum Grössenausgleich.

Es ist auch möglich ohne Radmittenzentrierung zu fahren, dann wird das Rad über die Radschrauben zentriert. Hier ist der Lochkreisdurchmesser und und dazu vorsichtiges Radmutter anziehen über Kreuz sehr wichtig.

Gruß,
Bernd
  Zitieren
#4
Ich rate dringenst davon ab, eine Felge ohne Radmittenzentrierung zu montieren. Ich weiß nicht ob es gefährlich werden könnte oder nicht, zumindestens wird es sich so auswirken, daß du das Fahrzeug nicht mehr ruhig bekommst - Vibrationen!! Habe selber entsprechende Erfahrungen gemacht.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Hi nochmal,

was würdet ihr mir denn empfehlen?? Welche felgen ich drauf machen soll??
möchte allerdingens keine chromfelgen haben das ist mir eine idee zu auffällig.
Habe bei mir keine Felgen größe ein getragen nur eine reifen größe halt.

Gruß

Blade
  Zitieren
#6
Wie wär's denn hiermit:

PLS MC5 10x15 mit 285/40 x 15


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
don't dream your life, live your dreams !!!!!!
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#7
Hallo Leute,

ich fahr tatsächlich ohne Mittenzentrierung und hab keine Vibrationen. Allerdings habe ich die Felgen penibel angezogen.

Jedoch muß ich zugeben daß ich dies nicht ganz freiwillig mache, denn meine Überraschung war nicht gerade klein als ich beim 1. mal Räder runter bauen festgestellt habe, daß ich ohne Mittenzentrierung rum fahre. Auf meiner 87er waren 9,5x17" GM-Felgen von einer 92er Corvette eingetragen und montiert. Die haben eine ca. 2,5 mm größere Bohrung.

Als Räder- und Reifengröße würde ich eben diese 9,5x17" Felgen mit möglichst nur 255er Reifen empfehlen. Die Spurrillenempfindlichkeit ist dann nicht so hoch und der Reifen ist nicht ganz so hart wie ein 18" oder 19".

Gruß,
Bernd
  Zitieren
#8
hallo!

ich suche zentrierbüchsen für die corvette nabe,welchen genauen durchmesser hat denn die c4 nabe?Bj.90

hab zur zeit 72,56 mm durchmesser in meinen OZ-felgen,etwas zu gross haarsträubend

gibt es die evtl. irgendwo zu bestellen??

Gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#9
Ich habe mir damals Adapterringe beim Feinmechaniker aus Alu drehen lassen.

Ich meine, 50 Euro bezahlt zu haben.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#10
hallo Reiner!

war das vibrieren dann weg?

finde die genauen masse nirgends,kann ich zwar messen aber ich hätte gern mal gewusst wie sie genau sind.

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Felgen in USA kaufen/shipping franks 9 7.697 02.10.2018, 07:37
Letzter Beitrag: franks
  Sind dies Original Z06 Felgen? furious 1 4.336 14.05.2018, 16:18
Letzter Beitrag: yellow postman
  C4 mit goldenen Felgen Stingray 69 5 4.802 22.10.2016, 12:48
Letzter Beitrag: C3 Enthusiast
  C6 Logo/Felgen gimli 5 3.874 24.07.2014, 00:55
Letzter Beitrag: gimli
Big Grin Pflege für Lack, Felgen etc.- Tipps? Mirko79 12 6.758 04.06.2014, 13:47
Letzter Beitrag: C53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de