Messwerte "auto illustrierte"
#11
Ist auch so.

Ich konnte bei der Probefahrt kürzlich beide gut vergleichen.

Der Unterschied ist schon spürbar. Klar, die C5 ist auch sehr flott, aber die C6 geht generell obenrum einfach besser, irgendwie ist da beim Beschleunigen kaum ein Nachlassen zu spüren, es ist schon beachtlich wie leicht und schnell man zu schnell ist Engel

Aber irgendwie ist man selbst auch immer davon überzeugt, dass der eigene Wagen besonders gut geht. Ich finde auch, meine C5 war schneller als die anderen ;-)

Olli
  Zitieren
#12
Servus,

kurz - ich bin selbst überrascht, wie gut die 2002er geht. Denn sie geht definitiv besser als die 2003er, trotz Werkstrim. Auch richtig ist, dass in Fahrstufe 4 (also oberhalb von 230 km/h) nicht mehr viel kommt bei der C5.

Da mag die C6 besser ziehen, aber sonst nicht. Direkte Vergleiche hatte ich mehr als genug, ihr könnt mich gerne als Lügner hinstellen, aber ich denke das Video spricht für sich.
  Zitieren
#13
Nach Probefahrt mit der C6 etwas enttäuscht !

Automatik sehr unharmonisch (ruckelt).
Hinterachse poltert sehr hart.

Leistung ausreichend..............obwohl die 300 km/h hat sie auch nach längerer Vollgasfahrt nicht gepackt Heulen

Als das HUD bei 299 stehen blieb, zeigte die Tempoanzeige des GPS vom Navi (mobiles) zuerst 273 km/h an und ging dann max. bis 287 km/h hoch............. Kopfschütteln



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#14
Leute habt ihr nicht den Timeslip vom Guenter (C6 Aut) gelesen?
Gerade mal 0,2 sec schneller als der Didi(C5 Aut) am gleichen Tag in Bitburg.

Mit nur 173 Km/h Trapp speed nicht gerade der Überflieger!

Vieleicht ist der Unterschied doch nicht so groß, bzw gibt es große Toleranzen bei C5 und C6 so daß einige wohl eng beieinander liegen.

Sprich " schlechtgehende" C6 und "gutgehende" C5 fast gleich.

Oder wie erklärt ihr euch daß. Frage

Die Zahlen des Herstellers haben mich schon lange nicht mehr beeindruckt Schnarchen

Über die 1/8 Meile war Guenters C6 mit 8,5 sec und 140 Km/h Trapspeed meiner Meinung nach sehr flott,aber dann? Heulen

Bin mal gespannt wie die ersten getunten C6 en abgehen huahua
Die sind bestimmt ab Werk gedrosselt Idee


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#15
Hallo Mario,
du darfst nicht vergessen das Günter eine Automatik Vette hat und Ich denke das die C 6 als Schalter wesentlich besser geht.

Automatikfaher seit mir nicht böse, aber die 4-G-Automatik ist doch echt nicht das gelbe vom Ei.

Gruss

Siggi
  Zitieren
#16
Siggi,

das dachte ich bei der C5 auch mal, dass der Handschalter besser geht als die Automatik.

Das mag auch in bestimmten Bereichen zutreffen (z.B. 140 km/h - 170 km/h) und auch im Bereich von Rennstrecken usw. Unterm Strich ist zumindest meine Automatik meinem Handschalter in der Längsbeschleunigung nicht spürbar unterlegen, und im Topspeedbereich sogar überlegen. Wie gesagt, das sind subjektive Empfindungen. Noch eine Anmerkung dazu - wenn man mal nach Bitburg o.ä. schaut, so können Handschalter leichte Vorteile herausfahren, aber im Schnitt sind die Automatikversionen nicht langsamer, und vorallem konstanter.
  Zitieren
#17
Hallo Johannes,
mit der C 5 habe ich keine erfahrungen, habe aber mit meiner C 4 mit 6 G-ZF Gertiebe
meine Kumpels alle mit Ihren Automatik Vetten platt gemacht.

Gruss

Siggi
  Zitieren
#18
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo Mario,
du darfst nicht vergessen das Günter eine Automatik Vette hat und Ich denke das die C 6 als Schalter wesentlich besser geht.

Automatikfaher seit mir nicht böse, aber die 4-G-Automatik ist doch echt nicht das gelbe vom Ei.

Gruss

Siggi

Dafür

Das sehe ich genauso. Aber der Didi hat ja auch ne Automatik habe also nur Apfel mit Apfel verglichen.

Aber der Hauptvorteil der Schalter liegt halt darin daß man die Anfahrdrehzahl selbst bestimmen kann.

Die Automatik schaltet normalerweise schneller und ohne Unterbrechung der Kraft.

Ich bin auch sehr gespannt auf die 1/4 Meilenzeiten der 6 Gang schalter und auch die der 6 Gang Automatik C6 en.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#19
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo Johannes,
mit der C 5 habe ich keine erfahrungen, habe aber mit meiner C 4 mit 6 G-ZF Gertiebe
meine Kumpels alle mit Ihren Automatik Vetten platt gemacht.

Gruss

Siggi

Es ist bei Automatikfahrzeugen so, umso weniger Leistung umso schlechter schneidet die Automatikversion ab.
Bei sehr viel Leistung/Dremoment kann eine Automatik durchaus schneller sein (Beschleunigung).

Deswegen C4 Schalter wesentlich schneller als Automatik,außerdem kürzere Spreizung der Gänge was einem Schalter mit wenig Power zu besseren Zeiten verhilft bzw eine Automatik "alt" aussehen läßt.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#20
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr, aber wenn ich diesen gequirlten Mist lese, platzt mir der Kragen.
1.) Auf der Straße fahren fast nur Amateure. Um Amateueren ihren derzeitigen Stand der Fahrkunst zu demonstrieren, braucht man nicht die gleiche oder mehr Motorleistung. Dazu reicht auch viel weniger.
2.) Wer Automatik fährt und hier über Performance und Leistung schreibt, der wird schon von mir in die richtige Schublade einsortiert. Da gibt es doch noch den Cadillac!
3.) An alle diejenigen, die mit theoretischen und mathematischen Berechnungen ankommen, kann ich auch nur sagen: Was richtig ist, beweißt sich immer in der Praxis. Und nur das zählt!!!
4.) Die C5 (Automatik) hatte ich vormals sechs Stunden zur Probe gefahren. Ergebnis: Lief nicht schlecht für 344 PS, für die Endgeschwindigkeit(299 HUD und analog = 278 km/h) jedoch lange gebraucht. Schwammiges Fahrwerk, zu weich. Alle vier Bremsscheiben Fading und zu Schrott gefahren, eine vordere Bremsscheibe sogar durchgehend gerissen. Fazit: Habe darauf verzichtet.
5.) Wieviel Ahnung und Gefühl muss man haben um nicht zu erkennen, dass eine C6 um Längen besser geht. Unabhängig davon: 60 PS Mehrleistung bei fast gleichem Gewicht und Technikvorsprung sagen doch schon alles! Da kommt ein absoluter Laie drauf!
6.) Ja, wenn ihr es noch nicht bemerkt hat, die C6 erreicht wirklich nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h sondern "nur 295 km/h". Schaut doch einmal auf euren Drehzahlmesser, dort stehen dann ein wenig über 5700 RP/M an.
Wenn HUD/analog bei genau 299 km/h endet, sind es fast genau 280 km/h echte und es stehen 5400 RP/M an.
Ja, die C6 ist gedrosselt und zwar bei genau 5800 RP/M. Das sind dann genau 300 km/h.
*** An alle diejenigen, die meine altertümlichen Stoppzeiten, die ich schon seit vielen, vielen Jahren durchführe, anzweifeln: Es gibt auch ein Getriebediagramm Tremec T56 6. Gang Z51 Performance, wo meine Angaben auch genau so bestätigt werden.
7.) @Wolf740d
273 km/h = 5300 RP/M...5400 RPM = 278 km/h (auch Navis gehen nicht genau)
Zu Hinterachse poltert sehr laut: Das bestätigt meine o.g. Aussage über Fahrer.
Was denn nun? Poltern.....was ist das? Stempeln? kenne ich! Hat jedoch die C6 nicht!!!
Und hart ist die Hinterachse auch nicht. Ich sag doch: Cadillac fahren!!!

Ich bin zwar kein Teeny oder von der tiefergelegten Golf Gti Fraktion, mache jedoch hier ein Angebot, dieses wirklich unnötige Thema zu beenden und eine endgültige Klärung herbeizuschaffen:
Wer meint, seine C5 ist gleich schnell oder schneller als die C6, sollte sich hier mal offen melden. Ich bin gerne zu einer praktischen Klärung bereit.
Es ist mir egal ob wir die Endgeschwindigkeit, Kurvengeschwindigkeit, Driftfähigkeit, Durchzug oder sonst was testen. Ich mache jedoch ausdrücklich hier darauf aufmerksam, dass ich für evt. selbst verschuldete Fahrfehler oder sonstige Schäden am Fahrzeug nicht hafte!
@ J.M.G.
Falls Du Interesse hast, so kann ein Treffen ca. 100 km nach Dortmund stattfinden. Da Du ja aus Dunkeldeutschland kommst, bin ich gerne bereit, Dir entgegen zu kommen.
@an alle anderen
Köln im Umkreis von 50 KM.
Und jetzt noch einmal zur Klarstellung:
Die C1-C6 sind alles schöne und gute Fahrzeuge, die Stutuskult besitzen und eine eigene Fraktion der Fahrer hat. Man sollte eigentlich zusammen halten. Was ich aber gerade hier im Forum beobachte ist alles andere, nur nicht das! Wie im Kindergarten.
Jeder soll das Auto fahren, was zu ihm paßt und soll damit zufrieden sein. Warum jedoch gerade von den C5ern hier so ziemlich alles madig gemacht wird, verstehe ich nicht!
Wenn meine geschriebenen Sätze hier einigen nicht gefallen oder diejenigen glauben, dass hier ein Spinner am Werk war, sollen sie es glauben.
Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass es nicht so ist und ich auch nicht den Eindruck mache.
Ich kenne viele Corvetten Fahrer/Besitzer. Persönlich habe ich nur nette Leute kennengelernt mit denen man viel erleben und auch normal sich unterhalten kann!
Und jetzt ran an die Angebote.
Mein Angebot halte ich 7 Tage aufrecht, danach verabschiede ich mich hier jetzt wirklich endgültig.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US Auto zulassen ermi 27 12.223 10.05.2018, 00:08
Letzter Beitrag: Molle
  AUTO-Funktion für beide Fenster + auch schliessen corvette-mike 11 8.852 04.01.2017, 21:25
Letzter Beitrag: corvette-mike
  auto up ?? corvette-mike 3 4.078 04.11.2016, 19:25
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Auto ausgesperrt AndyYpsilon 4 4.321 26.10.2014, 03:20
Letzter Beitrag: schwampe
  Böse Falle: Schlüssel im Auto-Fahrer ausgesperrt ! Wutzer 51 15.165 27.07.2014, 15:27
Letzter Beitrag: rainersc6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de