Corvette-Generationen:
Hi,
würde mich mal interessieren, wer seine Corvette geleast hat und was da für angebote gemacht werden vom Händler.
C6 oder C5
Sonderzahlung (mit, ohne) ?
Rate (netto , brutto) ?
Km Vertrag oder Restwertvertrag ?
Gruß Wolfgang
Zitat:Original von Wolf740d
Hi,
würde mich mal interessieren, wer seine Corvette geleast hat und was da für angebote gemacht werden vom Händler.
C6 oder C5
Sonderzahlung (mit, ohne) ?
Rate (netto , brutto) ?
Km Vertrag oder Restwertvertrag ?
Ich denke viele werden sich darauf nicht melden, da hier vermutlich der eine oder andere den Bonzen raushängt, obwohl er es nicht ist. Abgesehen davon hat Leasing halt immernoch nen schlechten Ruf. Lass dich davon nicht beeindrucken. Ich lease mir mit der Vette schon den x-ten Wagen, sehe keinen Grund bar zu bezahlen, abgesehen davon, dass es schlussendlich natürlich etwas teurer ist, sehe ich nur Vorteile.
Aber um zu deiner Frage zu kommen:
Ich habe meine C6 geleast. Wird dir aber kaum weiterhelfen, da ich als Schweizer vermutlich so oder so ganz amdere Konditionen/Bedingungen habe, als man sie in Deutschland hätte. Solltest du dich trotzdem für Einzelheiten interessieren, gebe ich dir gerne Auskunft...
Corvette-Generationen:
Hi Gutzi
Zitat:Ich denke viele werden sich darauf nicht melden
...denk ich mir auch, aber nen Versuch ist es wert.
Möchte nur Infos weil es bei mir, so wie es aussieht im Herbst ein Leasing wird.
Zitat: da ich als Schweizer
...muss ich demnächst auch hin
Gruß Wolfgang
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
...meine vette ist auch ein geschäftswagen-leasing,....
für mich war es einfach bequemer und nach 36 monaten kann ich sie zum angegebenen restwert übernehmen.
...leasing sehe ich lediglich im privaten bereich als bedenklich. ich würde ganz frech behaupten das 80% wenn nicht 90% aller c6 geleast sind. es wäre ja auch schön blöd als unternehmer bar einzukaufen.
doch bedenket.... ...isch bin kein steuerberater, also lasst bitte das ein oder andere haar an mir... :o)
grüße
gimli
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Bin da relativ altmodisch, bisher wurde immer bar bezahlt.
Dann kann man mit den Autos machen was man will.
Die Restriktionen beim Leasing (zuviel - zuwenig km, schlechter Zustand bei Abgabe,
zusätzliche Ein- oder Umbauten) sind mit lästig.
Steuerlich mag es ja interessant sein, aber die steuerliche Seite ist eben nicht alles.
Bisher überwiegt das Gefühl der Freiheit.
bare Grüße
Rüddy
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Steuerlich wird es richtig interssant(für den der es gebrauchen kann), wenn man einen Oldie z.B. eine C1 oder C2 least. Dann macht die ungeliebte Dienstwagenbesteuerung, auch 1 Prozent-Regelung genannt, wieder richtig Spass! Diese wird bekanntlich auf den damaligen Neupreis berechnet. Die C1`en lagen so zwischen 3000-3800 US$ je nach Baujahr mal 4 zur DM geteilt durch 1,95583 - das rechnet sich....
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Zitat:Die Restriktionen beim Leasing (zuviel - zuwenig km, schlechter Zustand bei Abgabe, zusätzliche Ein- oder Umbauten) sind mit lästig.
Will man das gute Stück nach Ablauf der Leasingzeit ohnehin privat kaufen, um sie weiter zu fahren oder zu verkaufen, ist das allerdings zu vernachlässigen. Nur bei der Rückgabe nach der Leasing an den Leasinggeber muss man sich damit rumschlagen und oft nochmal richtig aus der Tasche kommen. Hat man die Leasing auf einen niedrigen Restwert abgestimmt, macht die private Übernahme mehr als Sinn, egal ob man privat super günstig an sein geliebtes Schätzchen kommen will oder einfach nur Geld aus dem Verkauf ziehen möchte.
welcome to the real world
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Vorausgesetzt, die Karre passt dir dann noch....
Bei meinem jetzigen Touareg bin ich froh, wenn ich ihn schnellstens wieder
vertickt kriege. Das Getriebeschütteln kriegt die Werkstatt auch nach dem x-ten
Male nicht in den Griff - Montagsauto - Gott sei Dank nicht geleast
Grüße
Rüddy
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2002, schwarz
Baureihe (2): 2001, ChiliPepperRed-Met.
Baujahr,Farbe (2): Dodge Durango SLT 4,7 4X4
@gimli
Warum sollte"Leasing im privaten Bereich" als "bedenklich" angesehen werden?????
Kleiner, aber weitverbreiteter feiner Irrtum übrigens: zum vereinbarten Restwert kann man seine geleaste Vette zwar ausbezahlen und übernehmen, so weit, so gut, aber:
wer vorhat, die Vette nach Ablauf der vereinbarten Zeit nicht weiterzuleasen oder gar wieder zurückzugeben, für den gilt der vereinbarte Restwert nicht - die Vette wird ausführlichst begutachtet und letztendlich wird dem Leasingnehmer unter Berücksichtigung der gefahrenen Kilometer, Kratzer, Steinschlag- und Gebrauchsspuren der tatsächliche Zeitwert der Vette präsentiert - und auf den kommt es dann an.
Hat man niedere Raten gewählt, kann man bei Rückgabe noch ordentlich drauflegen....
Hat man hohe Raten gewählt, die den Wertverlust übersteigen - ist man volldebil, wenn man seine Vette der Leasingfirma zurückstellt.
|