12.04.2005, 19:54
Hier werden echt wilde Kalkulationsmethoden geliefert, um den angeblich minimalen Wertverlust einer Corvette zu dokumentieren.
Der eine berichtet aus dem Jahr 2002 von einer 98er-Corvette mit 50.000km auf dem Tacho, Kostenpunkt € 33.000,-
Der andere versichert, er hätte vier Jahre früher, 1998, eine ein Jahr alte 97er-Corvette gesehen, Kostenpunkt € 30.000,- .
Erstaunlicherweise betrug der Neupreis zu dieser Zeit übereinstimmenden Angaben zufolge € 46.000,- bis € 51.000,-.
Naja, was die 97er-Corvette betrifft, wäre der Wertverlust demzufolge nach einem Jahr bei ca. satten 40% Minus gelegen.....echt wertstabil, alle Achtung!
Ich habe übrigens vor genau zwei Jahren als Drittauto einen 2000 er Golf IV um € 11.300,- gekauft und verkaufe ihn dieses Wochenende um € 10.500,-.
7% innerhalb von zwei Jahren, das nenne ich wertstabil.....
Da gab´s allerdings auch noch die Sache mit dem Ferrari von Niki Lauda, extra für ihn gebaut, den ein Bekannter von mir vor etlichen Jahren um € 150.000,- von diesem gekauft hatte und zwei Jahre später einem norddeutschen Händler um denselben Preis weiterverkaufte.
Mann, war der stolz auf sich.....
Bis zu dem Tag, als er erfuhr, daß der norddeutsche Händler den F1-Champion-Niki Nazionale-Ferrari in den USA um € 1,000.000,- an den Mann gebracht hatte.
So ist das halt manchmal mit dem Wertverlust.....
Der eine berichtet aus dem Jahr 2002 von einer 98er-Corvette mit 50.000km auf dem Tacho, Kostenpunkt € 33.000,-
Der andere versichert, er hätte vier Jahre früher, 1998, eine ein Jahr alte 97er-Corvette gesehen, Kostenpunkt € 30.000,- .
Erstaunlicherweise betrug der Neupreis zu dieser Zeit übereinstimmenden Angaben zufolge € 46.000,- bis € 51.000,-.
Naja, was die 97er-Corvette betrifft, wäre der Wertverlust demzufolge nach einem Jahr bei ca. satten 40% Minus gelegen.....echt wertstabil, alle Achtung!
Ich habe übrigens vor genau zwei Jahren als Drittauto einen 2000 er Golf IV um € 11.300,- gekauft und verkaufe ihn dieses Wochenende um € 10.500,-.
7% innerhalb von zwei Jahren, das nenne ich wertstabil.....
Da gab´s allerdings auch noch die Sache mit dem Ferrari von Niki Lauda, extra für ihn gebaut, den ein Bekannter von mir vor etlichen Jahren um € 150.000,- von diesem gekauft hatte und zwei Jahre später einem norddeutschen Händler um denselben Preis weiterverkaufte.
Mann, war der stolz auf sich.....
Bis zu dem Tag, als er erfuhr, daß der norddeutsche Händler den F1-Champion-Niki Nazionale-Ferrari in den USA um € 1,000.000,- an den Mann gebracht hatte.
So ist das halt manchmal mit dem Wertverlust.....