12.04.2005, 13:08
Zitat:Das ist doch nur ein Spiel zwischen uns.
Klar doch Frank. Sehe ich auch so.
An deine 12.65 auf die Viertelmeile glaube ich auch nicht. So wie ich es mitbekommen habe, kommst Du kaum unter eine 14-er Zeit.
Zitat:weil ich nie glaube, dass eine ZR1 300 rennt
Dem muss ich einmal mehr widersprechen. Es hat Examplare die so schnell laufen. Vor allem die der ersten Serie. Habe auch Bekannte, deren ihre ZR-1 gemäss Anzeige sogar ein wenig mehr liefen. Auch hier im Forum hat es den einen oder anderen der schon soviel drauf hatte.
Die Plenums und Injector Housings der 380 PS Versionen sind mit grossen Toleranzen gegossen. Kaum ein Kanal hat den gleichen Innendurchmesser wie der andere. Daraus resultiert sich auch die grosse Leistungsstreuung. Der LT5 braucht wahnsinnig viel Luft, damit er richtig rennt. Ansonsten wird er schnell einmal zum Asthmatiker Auch muss er wirklich sauber eingestellt sein. Er reagiert sehr empfindlich auf Abweichungen.
Es ist kein Witz wenn behauptet wird, die LT5 der ersten 380 PS Serie unterliegen einer Leistungsstreuung von 350-430 PS. Bei den 411 PS Versionen ist die Streuung nicht mehr so gross.
Ich durfte bereits ein paar solcher Motoren bearbeitet und weiss wovon ich rede. Ich kann jedem, der wirklich spürbare Mehrleistung aus seiner ZR-1 rausholen will, die Vergrösserung der Einlasskanäle wärmstens empfehlen. Wer Interesse hat, schickt mir die Teile zur Bearbeitung und wird vom Resultat angenehm überrascht sein.
Zitat:Wie auch immer, gibt es über den neuen Rekordversuch Informationen? Wo soll das geschehen? Nevada Salzsee? Kalifornische Wüste?
Nein. Der Versuch wird in Nardo stattfinden.
Das Einzige was in den USA gemacht wird, ist das Motorentuning. Spezialisten von Lingenfelter und anderer Tuner bauen dafür einen 368 TwinTurbo LT5. Es gibt bereits einen fertigen LT5 mit 850 PS an der Hinterachse bzw. 1000 PS am Motor. Die Sledgehammer hatte 880 PS am Motor.
Zitat:Da sich die Disdkussion eh schon von den Seriensportwagen entfernt hat:
Hallo Martin
Das bringen die Diskussionen in den Forem so mit sich. Früher hat mich das geärgert, jetzt nicht mehr.
Ich bin gespannt wie Mallet das auf die Reihe bekommen will, wenn zum Teil nicht einmal seine 435-er Versionen besser als die Serie laufen
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?