• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nie wieder Autos für 1 Euro? eBay führt den Mindestpreis ein!
#1
Nie wieder Autos für 1 Euro? eBay führt den Mindestpreis ein!

„3, 2, 1, meins!“ – Jubelschrei nach einem erfolgreichem eBay-Einkauf: Ein Luxus-Cabrio für nur 63 Euro ersteigert. Damit ist jetzt Schluß. eBay Deutschland führt Mitte April die Zusatzoption „Mindestpreis“ ein.
Allerdings nur für einige Kategorien – darunter fallen: Automobile, Spezielle Fahrzeuge, Boote und Flugzeuge sowie Business & Industrie.

Patrick Boos, Director Category & Seller Management bei eBay: „Wir passen das Handeln für die einzelnen Kategorien kontinuierlich an. Auf diese Weise gehen wir möglichst genau auf besondere Erfordernisse der jeweiligen Marktsegmente ein.“

In den USA und in Großbritannien ist diese Funktion („Reserve Price“) bereits seit längerer Zeit verfügbar.

Für den Verkäufer ganz klar eine Schutzfunktion. Für den Käufer wohl eher eine Schnäppchenbremse.

Quelle:
http://www.bild.de
  Zitieren
#2
Jetzt kann ich ja hergehen, und den Mindestpreis bei 1 Euro festlegen. Yeeah!

Wer sein wertvolles Teil nicht verschenken wollte, hat auch in der Vergangenheit die Mindestpreisoption nützen können.

"Reserve Price" halte ich für Leute verarschen, da ich diesen Preis ja nicht kenne. Jetzt biete ich fleißig mit und bekomme zum Schluß doch nicht das gewünschte, obwohl ich der Höchstbieter bin.

Ich will den Mindestpreis von vorne herein wissen, damit ich entscheiden kann, ob es sich für mich überhaupt lohnt, das besagte Objekt weiterhin im Auge zu behalten.

Ich würde auch niemals bei einem Fahrzeug anrufen, bei dem als Preis "VB" steht.
Ich will eine Hausnummer, an der ich mich orientieren kann, ansonsten habe ich immer das Gefühl, daß mich der Verkäufer, hat er mich erstmal in der Leitung, mit wohlgesetzten Worten über den Tisch ziehen will.
Ich soll erst einmal 10 Cent investieren, nur um zu erfahren, daß ich an dem Geschäft eigentlich gar nicht interessiert bin.

Unverschämtheit. Frankenstein

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
@speutz: Eine Email mit der Anfrage nach dem Mindespreis und Du kennst Ihn.

Wo ist das Problem??

So habe ich mein Caballista bekommen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#4
Also ich muss sagen so etwas wie eine "Reserve Price" Funktion würde mich auch davon abhalten bei der Auktion einzusteigen.
Gerade beim Autokauf über die Zeitung bist du bei "Preis VB" gezwungen anzurufen, meine Erfahrungen haben gezeigt das sich dieser Anruf in den seltensten Fällen lohnt. Will ein Verkäufer seine Preisvorstellung nicht offenbaren weiß er meistens dass diese viel zu hoch ist.
Wenn ich im Supermarkt einkaufe möchte ich ja auch nicht erst an der Kasse oder nach einem Gespräch mit dem Marktleiter erfahren was nicht der Einkauf kostet.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#5
Mal für den dummen Quotenspanier hier besoffen:

Ich war in dem glauben das sei die Abk. für VerhandlungsBasis. Entprechend verwirrt bin ich jedes mal, wenn dann keine Zahl (und damit eben keine Verhandlungsbasis) in der Anzeige steht.

Wofür steht VB????
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#6
Mmmmhh, VHB steht eigentlich für Verhandlungsbasis.
Aber VB..........momentan echt kein Plan.

Erläutere das mal bitte einer dem Spanier und dem Hessen Feixen

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#7
Vieleicht für "V-erkaufe B-illig", so dass sich eine Preisangabe praktisch erübrigt? Idee
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#8
aloha, spanier

vb ist verhandlungsbasis....
im kaufmännischein sinne: wenn kein "ca-preis" angegeben ist, kann der verkauf nach gutdünken des verkäufers abgehandelt werden. d.h. vb ohne preisangabe: verkäufer denkt sich 90000€ und hofft auf käufer, die sagen 120000€ Augenrollen
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#9
So, dann liege ich richtig und bleibe verwirrt oder behaupte einfach mal dreist, dass VB ohne Preisangabe schlicht falsch ist. Dafür gibt es doch dann das schöne V-erhandlungs S-ache. Man berichtige mich, wenn ich falsch liege.

Aber zum eigentlich Thema:

Finde diese Ebay Geschichte wenig sinnvoll. Es produziert doch lediglich Frust bei den Bietern, wenn Sie trotz augenscheinlich erfolgreichem Gebot doch keinen Zuschlag bekommen. Oder wird im Verlauf der Auktion angezeigt ob der heimliche Mindestpreis erreicht wurde?

Wozu gibt es das minimale Einstiegsgebot? Als Verkäufer würde ich schlichtweg den Minimalpreis angeben den ich mir vorstelle und gutiss.
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#10
du liegst nicht unrichtig....
wenn ich für meine rost(?)grotte 1000€ haben WILL und es so in ebay setze, dann kannst du bieten bis du schwarz bist und die 1k erreicht hast.
eigene erfahrung: in der lokalen presse kannst du dich dumm und dämlich zahlen fürs inserat, lieber ins ebay auf old-school und das auto geht für 1/4 oder 1/3 weniger weg und du hast keinen stress mit den leuten die sagen: wieviel sein mindestpreis, oder: ich dir geben halbe preis.....
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 4.331 13.02.2024, 23:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 11.175 13.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: Tom V
  Kennt jemand den Händler: American Vans in Mörfelden harryhirsch71 3 13.478 01.01.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Marwin
  Corvetteteile Achsteile Rahmen eBay Kleinanzeigen Standort Görlitz polnischer Verkäuf V8Lounge 2 3.809 12.01.2020, 03:20
Letzter Beitrag: V8Lounge
  1990er C4 ohne Drehzahlmesser in den Armaturen? harryhirsch71 15 19.240 23.12.2019, 21:13
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de