Greenhorn bittet um Hilfe wegen C5
#11
Die C5 ist mit Schalter ein völlig anderes Auto als mit Automatik, UNBEDINGT beide Varianten mal fahren.
Das Auto hätte ich damals mit Automatik niemals gekauft - dann wäre vieles wahrscheinlich anders gekommen. Großes Grinsen Großes Grinsen

Meine Empfehlung lautet daher immer:

Fahr auf jeden Fall beide Varianten zur Probe und kaufe dann den Schalter!

Gruß
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
(Vor 11 Stunden)schmidei1965 schrieb: Ja, die Grüne ist wirklich schön, hab ich bestimmt auch schon 10 mal angeschaut. Aber sehr viel weiter weg geht innerhalb D fast nicht.

Das mit "viel zu weit weg" wird bei der Corvette Suche immer mal wieder Thema werden. 

Habe ich auch erlebt.

Vielleicht mal, im Fall der Grünen, einen Urlaub an der See planen und beim Hin.- u. Rückweg weitere interessante Fahrzeuge angucken.
Muss sich halt erst mal vernünftig Terminieren lassen.

Oder jemanden aus dem Forum fragen, der in der Nähe wohnt, ob er sich diese für Dich mal ansieht.

Da gibt's schon Möglichkeiten. 
Einfach wird es so oder so nicht. haarsträubend

Auf alle Fälle so viele wie möglich ansehen und fahren.

Gruß Harald
  Zitieren
#13
bin da voll bei Jürgen, beide Probefahren und dann MN6 kaufen  OK!


Der 4L60E Automat ist gut beim V6 F-Body, passt aber irgendwie gar nicht zur C5.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#14
Ich hab sowas in der Art befürchtet. Schalter gibt's grad 2 auf Mobile. Ein silbernes Cabrio. Verkauft nur an Gewerbetreibende. Die andere ist wohl ein problematisches Baujahr.

Ich sag ja, nicht so einfach.
  Zitieren
#15
Welches ist denn ein problematisches Baujahr?
Wegen dem EBCM?

Da sind noch einige andere Dinge, die nicht mehr lieferbar sind. Egal welches Modelljahr.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#16
Naja, Ersatzteile bei Oldies, und sie sind nunmal alle schon über 20 Jahre alt, können immer mal problematisch werden, unvermeidbar. Ausser bei unbezahlbaren Benzen oder Porsches. Ist aber eh nicht meins, mein Herz schlägt schon immer für Corvette.

Ich muß mich einfach ein wenig gedulden. Schwierig, nachdem der Entschluss gefasst ist und das Geld durch sparen und Moped verkaufen nun da ist.

Und wie Ihr schon sagt ich muß mal welche fahren.
  Zitieren
#17
(Gestern, 17:27)schmidei1965 schrieb: Hallo. 

In meinem Vorstellungsthread habe ich um Meinungen zu ein paar inserierten C5-ern gebeten. Harryhirsch hat mir den Tip gegeben, das doch lieber hier zu posten. Da hatta wohl Recht.  

Eigentlich tendiere ich ja zur C4, aber meiner besseren Hälfte würde die C5 besser gefallen und sie hat natürlich ein Mitspracherecht. Auch wenn sie mich letztlich das tun lässt was ich möchte. 

Servus Schmidei,

vielleicht hilft Dir folgendes bei der Entscheidung:
Dein letzter Absatz des von mir zitierten trifft 1:1 auf mich/uns zu!
Haargenau so.
Bei mir wurde es dann eine......C4 animierte C4  Convertible,  Automatik.

Der fehlende Kofferraum lässt sich natürlich nicht wegdiskutieren.
Aber ansonsten passt die C4 Convertible sehr Gut.

Alles was man braucht ist dabei:
 V8, 2 Sitze, 75 Liter Sprit, Bei Bedarf 0 Dach, H-Kennzeichen.

Vielleicht hilft es Dir weiter. dumdidum

VG
Harald
  Zitieren
#18
(Vor 11 Stunden)schmidei1965 schrieb: Ja, die Grüne ist wirklich schön, hab ich bestimmt auch schon 10 mal angeschaut. Aber sehr viel weiter weg geht innerhalb D fast nicht.

Für eine gute Corvette fährt man schonmal durch die ganze Republik...... ich bin von Hamburg bis in den Bayerischen Wald gefahren und das war die beste Entscheidung! 

Nach Schleswig hoch ist doch eine super Tour...einfach eine Übernachtung mit einplanen... problemlos. 

Zur C5 Automatik nochmal.... ich bin 10 Jahre meine C5 Cabrio Automatik gefahren und habe sie geliebt!

Am einfachsten Mal anrufen und bei der grünen C5 auch mal nach der VIN fragen... so weiß man schon einiges auch bzgl. des echten Baujahres.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#19
(Gestern, 20:49)Peter/Hamburg schrieb: Das sollte man wirklich wissen und beachten...... für die älteren Modelle gibt es keine ABS Einheiten, die man reparieren kann...wenn kaputt...dann hast du ein Problem...aber richtig. Die neueren Module kann man öffnen und nachlöten zur Not. 

Das trifft aber auch nur auf den DTC C1214 und ähnlich zu.
Beim Auftauchen eines DTC C1255 reparierst Du auch ein neueres EBCM nicht mehr.
Ich würde, Stand heute, bei der Suche kein Baujahr ausklammern. Aber stets im Hinterkopf behalten
dass es bei bestimmten elektrischen Baugruppen und Karosserieteilen eng werden kann.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#20
Hallo zusammen

Ich hatte damals anderthalb Jahre gesucht, bis ich die für mich passende C5 gefunden hatte.

Ich bin ebenfalls ,wie bereits vorgängig beschrieben, Automat und Handschaltung probegefahren. Die C5 fühlt sich für mich ebenfalls völlig unterschiedlich an.

Habe meine Entscheidung für MN6 bisher keine Sekunde bereut, obwohl in den letzten 4 Jahren doch ein paar Reparaturen zusammen kamen und meine C5 nicht meine Wunschfarbe hat. Bis auf die EBCM Reparatur waren es nur Kleinigkeiten, welche ich als Selbstschrauber selber machen konnte.

Beste Grüsse
Jürg
..2008 meine 71er C3 verkauft und seither vermisse ich den Sound und die Power...
aber 2020 C5 gekauft und wieder alles gut..
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus..
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Bericht nicht erhältlich wegen Datenschutz TÜV Süd keineAhnung 22 9.272 08.08.2020, 16:09
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Hilfe wäre toll!: Kennt jemand diese C1 in den Nähe von Flensburg? alerty 18 7.333 14.06.2016, 11:54
Letzter Beitrag: C-556
  Hilfe zu Corvette C5 Automatik EU Version, B-Package (Luxusausstattung) Vollausstattung Torsten K. 4 3.541 27.03.2016, 13:27
Letzter Beitrag: goldi
  Hilfe bei Kaufentscheidung cassi006 6 3.279 02.03.2016, 00:56
Letzter Beitrag: juergen63
  Anfänger braucht Hilfe bei seiner 1. C4 turntablefreak 15 4.684 31.01.2015, 23:15
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: MartinderHesse, schmidei1965, 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de