• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
corvetteparts.de schließt zum 30.11.2024
(02.11.2024, 13:35)schneidmeister schrieb: "Da kann man ja nix machen " ist eine bequeme Ausrede...

Ich denke eher, dass die Mehrheit der Bevölkerung mit den Leistungen der Politikierenden sehr zufrieden sind, denn schließlich bestätigen sie das regelmäßig mit ihren Wahlentscheidungen.
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
So wird's sein. Narr
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
Es tut halt noch nicht weh genug.
Wenn aber die ersten Corvetteersatzteilhändler dicht machen….. owowou…..  dumdidum
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
Es findet sich immer jemand, der die Lücke füllt. Die meisten hier scheinen eh hauptsächlich bei rockauto einzukaufen. Von dort sind die Teile zum Teil in 4 Tagen da.
In Zeiten von Fachkräftemangel scheint es auch wenig Sinn zu machen, diese Leute noch mit ET-Versand zu beschäftigen.
Es gibt nicht alles bei Rockauto.
Dazu kommt die mangelnde Beratung.
Die war bei den meisten Händlern in D gegeben.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
mit Rockauto als Firma hier zu konkurrieren geht sowieso nicht. Erstens ist man in der Gewährleistung, dann gibts sehr schnell üble Nachrede wenn ein Teil frühzeitig ausfällt und verdienen kann man sowieso nichts weil bei Rockauto es immer jemanden gibt der das alles besser kann, weiss und billiger bringt.

Spezialteile die niemand sonst ranbringt sieht es wieder anders aus

mein Lieblinge sind die die um 7 Uhr morgens schon 20 mal angerufen haben, dringend Teile brauchen weil sie auf Urlaub fahren wollen, man sich dann 20 Minuten hinsetzt und die korrekten Teile raussucht aufgrund der VIN und dann hört, puhhh, da hab ich ja eh die richtigen bei Rockauto bestellt.............
Wenn ich sowas lese, macht sich bei mir immer Wut und Fremdschämen breit. Solchen Schmarotzern wünscht man irgendwie einen schwierigen Elektronikdefekt bei -20 Grad auf einer einsamen Landstraße und das nachts um 2 Uhr. Der "Lidl" Kunde, der im Notfall gerne mal beim Feinkosthändler anruft, wenn gar nichts mehr geht und dann nur das Allernötigste einkauft oder sich auch nur den entscheidenden Kochtipp abholt. Ätzend!
nennt sich Beratungsdiebstahl....
Solchen "Kunden" würde ich das Raussuchen in Rechnung stellen.
Grüße
Thomas

(02.11.2024, 21:21)Gelber Bengel schrieb: Wenn ich sowas lese, macht sich bei mir immer Wut und Fremdschämen 

Das ist mir auch gut bekannt - als ich in der frühen 90ern ein Computergeschäft hatte, war es da genauso. Ich habe später für diese Zeit hohe Stundentarife für Beratungen auch durch meine Mitarbeiter festgesetzt und dann stimmte die Balance wieder. Die Kunden, die ich dadurch nicht gehalten oder bekommen habe, waren auch die Kunden, die nie einen Gewinn eingebracht hätten. Und unsere fairen Kunden haben davon profitiert, da wir weniger ausgelastet waren.
Ich denke, dass zu Molle und Corvetteparts da durchaus Parallelen sind und die verbliebenen Kunden dieser Werkstätten werden auch wissen, dass gute Arbeit einen Wert hat und bleiben. Und sie werden sich nicht davon abschrecken lassen, dass man auch mal hinfahren oder etwas im Voraus bezahlen muss.
Die Informaionsabgreifer hätten den Unternehmen nichts als Umstände ohne Entlohnung verursacht.
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
Echt jetzt Leute?!?  haarsträubend

Apropo Beratungsdiebstahl, ich hab mich schon vor Jahrzehnten von den Kunden getrennt, die uns nur ausnutzen wollten, um bestmöglich unser Fachwissen zu nutzen, um danach möglichst billig wo anders zu kaufen...

Und ja, es herrscht Fachkräftemangel, nicht nur bei mir im Betrieb (würde gerne ein paar SHK- Monteure für Baustelle und Kundendienst einstellen, bei angenehmen Arbeitsbedingungen und überbezahlt...gibt aber keine!), auch bei den anderen Gewerken im Handwerk, in der Pflege, Medizinische Versorgung, usw. und bei Post und allen anderen Lieferdiensten sowieso.

WAS MICH ABER AM MEISTEN ÄRGERT, WENN UNS DIE DE/EU-BEAMTEN MIT IHREN GESETZEN UND VORSCHRIFTEN DAS LEBEN ABSICHTLICH UND OHNE GRUND SCHWER bzw. UNMÖGLICH MACHEN!

Ich kann jede Woche mind. 1/2 Tag nur mit solche unnötigem Bürokram verbringen und würde lieber produktiv bei meinen Kunden arbeiten.
Seit Jahren nehmen wir keine Neukunden mehr an, da wir mit unseren Stammkunden schon genug zu tun haben, neben dem Zeitklau durch die Ämter...

Zum Glück kann ich auch mal schnell zum Corvette- Bien fahren, wenn ich was brauche.
Aber wenn jetzt auch noch die EU uns Einkaufsmöglichkeiten mit gutem Service und guten Preisen kaputtreglementiert, dann hört der Spaß auf!
Das gilt ja nicht nur für Corvette-Ersatzteil-shop´s!

´tschuldigung für meinen Sonntags-Post!  Kopfschütteln
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  corvetteparts.de - kleine Vorstellung corvettomat 4 9.081 01.03.2023, 19:25
Letzter Beitrag: corvettomat

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum