Echt jetzt Leute?!?
Apropo Beratungsdiebstahl, ich hab mich schon vor Jahrzehnten von den Kunden getrennt, die uns nur ausnutzen wollten, um bestmöglich unser Fachwissen zu nutzen, um danach möglichst billig wo anders zu kaufen...
Und ja, es herrscht Fachkräftemangel, nicht nur bei mir im Betrieb (würde gerne ein paar SHK- Monteure für Baustelle und Kundendienst einstellen, bei angenehmen Arbeitsbedingungen und überbezahlt...gibt aber keine!), auch bei den anderen Gewerken im Handwerk, in der Pflege, Medizinische Versorgung, usw. und bei Post und allen anderen Lieferdiensten sowieso.
WAS MICH ABER AM MEISTEN ÄRGERT, WENN UNS DIE DE/EU-BEAMTEN MIT IHREN GESETZEN UND VORSCHRIFTEN DAS LEBEN ABSICHTLICH UND OHNE GRUND SCHWER bzw. UNMÖGLICH MACHEN!
Ich kann jede Woche mind. 1/2 Tag nur mit solche unnötigem Bürokram verbringen und würde lieber produktiv bei meinen Kunden arbeiten.
Seit Jahren nehmen wir keine Neukunden mehr an, da wir mit unseren Stammkunden schon genug zu tun haben, neben dem Zeitklau durch die Ämter...
Zum Glück kann ich auch mal schnell zum Corvette- Bien fahren, wenn ich was brauche.
Aber wenn jetzt auch noch die EU uns Einkaufsmöglichkeiten mit gutem Service und guten Preisen kaputtreglementiert, dann hört der Spaß auf!
Das gilt ja nicht nur für Corvette-Ersatzteil-shop´s!
´tschuldigung für meinen Sonntags-Post!