Ölwechsel Differential
#11
Es geht im das Differetialöl und nicht um das Getriebeöl…
  Zitieren
#12
Das hydrauliköl hat fürs ediff hat aber so rein gar nichts mit dem eigentlichen Difföl zu tun. Zwei völlig voneinander getrennte Kreis und das soll auch so bleiben
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#13
So ist es.
  Zitieren
#14
(23.01.2024, 15:30)Bird of Prey schrieb: Es geht im das Differetialöl und nicht um das Getriebeöl…

Genau, ich hatte nur darauf hingewiesen, das die vollständige Entleerung mittels Tester sich auf das Getriebeöl bezog.
Darauf hatte Werner Moll auch nur hingewiesen, bezogen auf meinen Post alle Öle zu wechseln. So habe ich das zumindest verstanden.
  Zitieren
#15
Das Getriebeöl kannst Du nicht vollständig entleeren bzw. ablassen ( Wandlerautomat )

Entweder das Getriebe spülen oder nach Werksvorgabe drei Mal befüllen und entleeren…
  Zitieren
#16
Ich hole den Thread mal hoch, da ich das Diff-Öl bei mir auch in kürze Wechseln werde (bei 30000km). Habe das originale AC Delco Öl und die nötigen Werkzeuge schon da. Muss man nachdem man wieder befüllt hat den Füllstand nochmals kontrollieren / auffüllen, nachdem man gefahren ist oder passt der Füllstand dann so?
  Zitieren
#17
Der Füllstand passt dann so…
  Zitieren
#18
Ich hab das nach 100km mal kontrolliert, es passt dann noch mal ca.100ml. rein, wie es auch schon in den Amiforen geschrieben wurde.
Ob das jetzt Kriegsentscheident ist glaub ich aber nicht..
Gruß Thomas
  Zitieren
#19
Tut mir leid, dass ich mich nie gemeldet habe. Meiner hat einfach nicht alle 3 Liter vertragen. Das heißt, es ist etwas weniger (oder 3 Quarts, es ist spät, ich habe das Handbuch nicht zur Hand). Jedenfalls habe ich sichergestellt, dass genug Öl hineingepumpt wurde, bis es wieder herauslief. Dann habe ich die Mutter angebracht. Ich habe es mit dem Auto gemacht, das auf den Rädern waagerecht stand, nicht in einer Hebebühne an der Karosserie. Es kam definitiv weniger heraus, als ich wieder hineingefüllt habe, und es war bei 50 Tkm immer noch mit einigen Feinpartikeln gefüllt
  Zitieren
#20
Das Diff. soll nach Neubefüllung auf jeden Fall kontrolliert werden. Nach der Befüllung sollte dar Wagen, wenn keine Probefahrt erfolgt, ca. 1 min. mit freilaufenden Hinterrädern im 2. Gang bei ca. 10 mph laufen ( bei Z51 mit Kühler). Bei mir reichten die 3 Dosen nicht aus, es fehlte ein guter "Schluck", so dass ich nachkaufen musste.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel Ing.M.Frank 287 109.208 18.11.2024, 20:51
Letzter Beitrag: kasawumbu
  Ölwechsel Automatik Alex05 2 2.670 31.07.2022, 06:43
Letzter Beitrag: Alex05
  Tipps zum Ölwechsel Friedwerb 40 36.938 13.03.2020, 00:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Ölwechsel Anzeige ! V-POWER C5 14 17.980 28.03.2019, 00:31
Letzter Beitrag: Francis 2
  Ölwechsel V-POWER C5 7 4.267 20.05.2018, 02:04
Letzter Beitrag: Happytiger911

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de