Ölwechsel Differential
#1
Ich möchte gerne im Frühjahr ausser Motoröl, Kühlmittel, Getriebeöl auch das Differentialöl erneuern.
Hat jemand Erfahrung bezüglich der Füllmenge? Ich möchte beim originalen Öl von AC Delco bleiben, darum die konkrete Frage, ob 3 Flaschen ausreichen oder ob das zu knapp wird, da ich von 3 L gelesen habe und in 3 Dosen ( a 32 OZ ) ca. 2,84 L enthalten sind.
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#2
Wie öffnest Du den Ventilblock???
Du must den Ventilblock mit einem Tester öffnen.
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#3
was hat der Ventilblock der Hydraulik mit dem Öl im Diff zu tun?
_____________________________________________________________
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#4
Bist du schon so irrsinnig viele Kilometer gefahren, daß du das Diff-Öl wechseln musst?

Gruss RainerR
RaRo
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#5
Ich werde meines bald machen, kann also auch berichten. Aber ich glaube aus US-Foren, dass 3 Liter in Ordnung sind. Es gibt viele Videos, wie man das macht.

@RainerR. Sehen Sie sich einige der Dinge an, von denen US-Leute berichteten, dass sie bereits nach wenigen Meilen herauskamen. Vielleicht haben die Vorbesitzer die Autos hart gefahren? Im Inneren können sich immer metallische Abnutzungsteile befinden. Der Versicherungswechsel ist günstig, das Öl kostet nur ca. 100 Euro.
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#6
Hallo Rainer,

nein, ich bin nicht viel gefahren. Ich habe nach langer Suche eine C7 gefunden, die vernünftig gefahren wurde und in neuwertigem Zustand war, aus erster Hand, mit MT7,
3LT, und 22tsd km. Wehrmutstropfen war das die EZ in 2015, gerne hätte ich eine neuere C7 genommen. Nun bedeutet die EZ, dass das FZG in 2014 gebaut wurde und nun sind Diff.- und Getriebeöl fast 10 Jahre alt. Darum möchte ich einen Wechsel vornehmen.

Viele Grüße
Michael
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#7
Die offiziellen Angaben für das eLSD unabhängig vom Final Drive sind 2,75 l bzw. 2,96 quarts.
Für das MT7 Getriebe (RPO MEL) sind es 4,0 l bzw. 4,23 quarts.
In beiden Fällen bleibt Öl im Kühler zurück, weil das nicht über die Pumpe abfließen kann. Von daher wird es eher etwas weniger werden. Im Getriebe fülle ich immer nur 3 l auf, im Diff. kann ich es nicht genau sagen. Die 3 Flaschen reichen aber auf jeden Fall.

Das Öl sollte man regelmäßig wechseln. Hilft viel und kostet wenig.

Gruß
Stefan
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#8
(23.01.2024, 10:15)CCRP schrieb: was hat der Ventilblock der Hydraulik mit dem Öl im Diff zu tun?

Wenn Du alles wechseln möchtest muss der Ventilblock mit dem Tester geöffnet werden
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#9
Den Zwischenkreis ( hydraulik ) mit den 0,73 Litern meinst Du…?
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#10
(23.01.2024, 13:10)Bird of Prey schrieb: Den Zwischenkreis ( hydraulik ) mit den 0,73 Litern meinst Du…?

Nein, da musst ( uns solltest) Du nicht ran, es geht um das Differentialöl. Nach Servivemanual bedarf das auch keinen Tester. Man verbessere mich, wenn das manual nicht korrekt ist.
Werner meint das Getriebeöl, das im Getriebeölkühler verbleiben kann, so dass ein kompletter Austausch ohne den Kühler zu entleeren natürlich nicht möglich.
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