C3 Zuverlässigkeit im Alltag
#21
Hey super!
Die Auflagen lassen ja nicht viel Spielraum. Kopfschütteln

Dennoch denke ich, dass nicht jeder Tüv-Prüfer weiss, wie eine Originalauspuffanlage oder das Originallenkrad aussieht und sicher gibt´s auch Prüfer (ganz sicher), die da ein Auge zudrücken.


Gruß
Alex
[Bild: 1624787.jpg]
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#22
Hi Bitterkeit, kennst Du die Werbung mit dem Mini, wo auf diesem für eine "Filmsequenz" eine andere Karosserie "Übergestülpt wurde?

So musst Du Dir mein Caballista vorstellen:
Technik usw. ist original Corvette C3, Türen C3 (1980)+ Aussenverkleidung, Dach C3 (1975 Convertible), Innenraum C3 1980, Abgasssystem von 1980 (Californien) + (neu) Schadstoff-Emissionsreduziert....

Karosserie wurde zum Teil von Les Dunham ausgetauscht, zum Teil ist die Original-Karosserie noch unter dem "Mäntelchen".

Meine C3 wurde "nur" ein bisschen (Rahmen-)verlängert (ca. 50 cm vorne und ca. 20 cm hinten) für Stossstangen usw.

Also ORIGINAL Corvette C3 mit "Fantasie-Karosserie"
Dadurch länger und schwerer. Ob sie Breiter ist, weiss ich nicht.
Sie scheint es aber durch die Unübersichtlichkeit und eckige Form um ca. 5 cm breiter zu sein.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

Edit wegen (mal wieder) Fehler
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#23
Dein Kühlergrill sieht aus wie der vom Lincoln BJ 1977-1979.
Kannst du deine Vette übehaupt als Oldtimer fahren? Müsste ja gehen, wenn der Umbau älter als 20 Jahre ist oder liege ich da falsch.

Gruß
Alex
[Bild: 1624787.jpg]
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#24
Hallo Bitterkeit, klar kann ich ihn als Oldtimer fahren, wenn er denn erst mal 30 Jahre alt ist.

Es handelt sich bei meinem Caballista um ein Les Dunham-Original, aufgebaut auf einer Werksneuen 1980er Corvette C3.

Nach den Papieren ist mein Fahrzeug eine 1980er Corvette C3 Caballista.

Es ist also kein Nachbau (oder so).
Zudem ist mein Caballista auch noch ein Prototyp für weitere (4) Caballista Convertible.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#25
Ach ja, ist ja BJ 1980.
Haben eigentlich die Vette´s ab 1980 Kat?


Hier mal ein Lincoln von vorne:

[Bild: markabarat01_24.JPG]


Gruß
Alex
[Bild: 1624787.jpg]
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#26
Ja, haben sie. Zur Alltagstauglichkeit hatte ich ja in Deinem anderen Thread
schon ein paar Zeilen geschrieben, ich stand seinerzeit vor der gleichen Frage,
bzw. habe auch eine "alltagstaugliche" C3 gesucht.
Mit meiner 82er fahre ich täglich in`s Büro (15km), und habe sie auch ganzjährig
angemeldet, wobei ein Fahren bei Schnee, Eis und auf "gesalzenen" Straßen
nicht in Frage kommt. Da an einem Fahrzeig dieses ALters IMMER mal was sein
kann (unabhängig vom Wartungs- oder Pflegezustand), brauchst Du auf jeden Fall
einen Zweitwagen, sofern Du mobil sein willst oder mußt. Für die 2-3 Winter-
Monate sowieso.

Beim Kauf kann ich Dir nur die oft zitierte Regel "der billigste Kauf ist der teuerste"
an`s Herz legen, 2-3.000 gesparte Euro sind später leicht das doppelte und dreifache
an Repartur-Kosten, um den gleichen Zustand zu bekommen.

Viele Grüße und viel Glück bei der Suche,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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#27
Was bezahlt man denn bei einer 80er-82er an Steuern?
Ist das schon Euro1 oder noch ein ungeregelter US Kat?

Bei einer 30Jährigen spart man da ja sicher eine Menge.

Meiner Freundin gefallen die "Fastbackmodelle" am besten.
Bis jetzt konnte ich sie aber noch überzeugen, dass man da eine Menge Steuern zahlt
und entweder eine C3 bis `75 oder eine C4 mit Euro2 Umrüstung ins Haus kommt.

Gruß
Alex
[Bild: 1624787.jpg]
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#28
Hallo,

Um nochmal auf die Höchstgeschwindigkeit zu kommen:
Es kommt immer drauf an, welche Achse verbaut wurde:

von 160 - 250 ist alles drin. Nur will man mit einem 23-37 Jahre alten Fahrzeug solche
Geschwindigkeiten fahren? Wenn noch serienmäßiges Fahrwerk und Bremsen, sollte man auf das
Alter und die damalige Technik ein wenig Rücksicht nehmen. Meine Meinung.

Die Preise in Deutschland für die Chromebumper Vettes sind momentan in Deutschland 20-25 k€

Ich würde Dir eine späte 81er bzw. 82er empfehlen, die bereits in Bowling Green gebaut wurden. Haben wie Friedel schon geschrieben hat einen galvanisierten Rahmen. Ich habe für meine 82er 14,5 k bezahlt und bin der Meinung (und auch der Gutachter) das dies für das Fahrzeug ein guter Preis ist. Sie ist (nocht) nicht perfekt aber gut.
Konzentriere Deine Suche bei diesem Modell mal auf Preisregionen zw. 12,5 und 16k € bei der
Collector Edition sind´s natürlich etwas mehr. Darunter wirst Du es schwer haben, etwas gutes zu finden.

Unser Forumsmitglied Nusskiller wollte seine 81er verkaufen, braucht zwar noch etwas Zuwendung, aber die Basis von seiner Corvette ist gut, Motor wurde vor ein paar Jahren
revidiert. Ich weiß nicht, ob er schon verkauft hat. Kontakte ihn doch einfach mal.

Gruß aus dem grauen Bremer Umland

Markus
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#29
Die 82er zumindest hat Schadstoffschlüssel 01 (Papiere Ziffer 1, Stelle 5+6).
Damit ist man mit "günstigen" 15,13 pro 100cm3 dabei, also 862,41 Euronen
im Jahr. Beim Kauf aber dauf achten, daß dieser Schlüssel auch eingetragen ist,
muß nicht unbedingt der Fall sein, dann muß man erst mal umschlüsseln lassen
(macht TÜV Augsburg).

versteuerte Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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#30
Zitat:Original von Bitterkeit
Was bezahlt man denn bei einer 80er-82er an Steuern?
Gruß
Alex

n'bisl mehr als 1400,- Euro im Jahr haarsträubend

Gruß Alex
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