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Hi Jeffrey
Fahr das Auto warm, bevor du es aufbockst. Wenn z.B. die Bremsbacken schleifen, dann wirst du das aufgrund der Hitze schon merken. Bei meiner Ex hatten mal die hinteren Bremsscheiben geglüht. Hatte kurz nach dem Losfahren leise angefangen zu quietschen und wurde immer lauter.
Gruss, Martin
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Hi,
schleifen/quitschen ist eher Bremse.
Klacken/ klappern eher Antrieb/Kreuzgelenke.
Mahlen meist Radlager...
Ist nur leider bei dieser Achskonstruktion schwieriger zu diagnostizieren, da wenn man das Auto anhebt die Kreuzgelenke auf Anschlag einknicken und man die Räder nicht so einfach drehen lassen kann...
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
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Hallo,
warmfahren ist ok,
ich hatte den leichten Bremsgeruch schon eine Weile ignoriert,
dann gabe einen Knall,
Und im Inneren sah es so aus
Grüße
Udo
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2022, 17:51 von jeffrey864.)
(19.05.2022, 17:28)flashy schrieb: Hi,
schleifen/quitschen ist eher Bremse.
Klacken/ klappern eher Antrieb/Kreuzgelenke.
Mahlen meist Radlager...
Ist nur leider bei dieser Achskonstruktion schwieriger zu diagnostizieren, da wenn man das Auto anhebt die Kreuzgelenke auf Anschlag einknicken und man die Räder nicht so einfach drehen lassen kann...
Danke für die Aufklärung
Werde wohl mal Martin's Ansatz nehmen und warmfahren und dann aufbocken und schauen.
@Martin: Wir müssen uns eh mal sehen, dass ist schon lange überfällig! Du als C3 Veteran hast sicher noch paar Tipps für mich.
Einfach nicht so wie bei Udo das es mit einem geplatzten Reifen endet
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Uijuijui, perlen😯
Da ist hoffentlich niemand zu Schaden gekommen....
Das ist aber keine C3 Handbremse?
Grüße Christoph
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Nein, ist vom Mercury,
vor der Kreuzung gebremst, nicht schnell gewesen, Knall, große Rauchwolke, zuerst dachte ich die Karre brennt,
der RBZ hatte durch die fehlenden Beläge zuviel Weg, dessen Dichtung hatte das Gehäuse verlassen, Bremsflüssigkeit ging in die heiße Trommel,
Grüße
Udo
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(19.05.2022, 18:37)perlen schrieb: ... Knall, große Rauchwolke, zuerst dachte ich die Karre brennt ..
Auch eine Art der Verschleißanzeige. Heutzutage hat man ein rotes Lämpchen. Meine Fresse Udo, die haben offenbar nicht mal eine Toleranzuntersuchung gemacht, welchen Weg der Kolben machen kann bei maximalen Verschleiß ohne dass er rausploppt.
Ach, ich möchte in die Ingenieurswelt der 70er ... Zeichenbrett ... kein CAD ... morgens erst mal einen Kaffee und Tuschestifte anschütteln und die über Nacht verrutschten Zeichnungen wieder richtig ankleben ... da war dann schon eine Stunde Arbeitszeit vorbei .. .
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Also bei mir Klackt bzw flappt es auch am Hintterrad Fahrerseite
aber bei mir sind es die Bremsbeläge die wohl durch eine Unwucht in der Bremsscheibe leicht hin und her bewegt werden
Kann man gut auf der Bühne mit demontiertem Rad nachsehen.
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Könnte auch ein Fremdkörper zwischen Belag und Scheibe sein. Sprühe doch die Scheibe mit Wasser ein und horche, ob sich an dem Geräusch etwas ändert
Gruß
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