15.01.2022, 15:03
wer immer glaubt eine krasse Corvette zu besitzen oder gebaut zu haben, ich muss euch enttäuschen, es gibt diese eine C6 von meinen Kunden und Freund Tuomas aus Finnland die alles in den Schatten stellt. Brutaler geht es nicht mehr und professioneller geht ein Aufbau auch nicht mehr..
sicherlich der stärkste LS Motor wo ich je meine Hände im Spiel hatte bis jetzt, wir haben nach dem Unfall den Motor komplett revidiert und geprüft, alleine 4 Tage lang nur die Zylinderköpfe die Federnvorspannung eingestellt im Hunderstel Bereich!
die killmode Corvette, quasi eine Corvette um zwei riesige Turbolader herumgebaut für stehende Meilen Rennen - aber MIT Strassenzulassung und Annehmlichkeiten wie keyless go, Klimaanlage etc.. Da ein Finne bei Temperaturen grösser +5 Grad ja fast schon überhitzt musste die Klima einfach sein
Vorgeschichte: nachdem bei einem Lauf bei 330kmh der Grip verloren ging und beim auslösen des Fallschirms ausbrach und von der Strecke abkam und Tuomas ein Telefonhäuschen und paar Dixie Klos pulverisierte war klar der neue Aufbau wird ultimativ
der vordere Rahmen musste weichen da zwischen dem Rahmen kein Platz für die Turbos war und alles in Chrom moly nachgebaut, die gesamte Z06 Karosserie von unseren Malaka Freund Nikos von CFC aus Athen in Carbon nachgebaut (alles hat nur 32kg !!!), weil kein Seriengetriebegehäuse der Torsion der damaligen Leistung von 1500 PS standhielt wurde einfach fürs PPG dog box Getriebe das Getriebegehäuse sowie das Differentialgehäuse aus dem vollen herausgefrässt.
Eigenbau 5" downpipes mit 4" Auspuffanlage natürlich in Titan.........
Elektronik ist komplett auf Motec umgestellt das in beide Can Bussysteme vernetzt ist, Ansaugpinne etc, ist alles aus dem vollen gefrässt um den Ladedruck standzuhalten.
wichtig, für Tuomas ist es ein Strassenauto und ich kann es nicht erwarten bis er im Sommer auf eigener Achse zu mir kommt damit der hauseigene Prüfstandsrekord wieder in Chevy Hände kommt, momentan hält ja eine von mir gemachte Hellcat mit 1400PS den Rekord was nicht sein darf.
momentan im low boost setting bei 1.7 bar sind wir bei 1750PS, im full boost setting weit über 2000PS.
langfristiges Ziel sind 400 kmh bei der stehenden Meile, kurzfristig zum abstimmen 360 - 370 kmh
enjoy!
sicherlich der stärkste LS Motor wo ich je meine Hände im Spiel hatte bis jetzt, wir haben nach dem Unfall den Motor komplett revidiert und geprüft, alleine 4 Tage lang nur die Zylinderköpfe die Federnvorspannung eingestellt im Hunderstel Bereich!
die killmode Corvette, quasi eine Corvette um zwei riesige Turbolader herumgebaut für stehende Meilen Rennen - aber MIT Strassenzulassung und Annehmlichkeiten wie keyless go, Klimaanlage etc.. Da ein Finne bei Temperaturen grösser +5 Grad ja fast schon überhitzt musste die Klima einfach sein
Vorgeschichte: nachdem bei einem Lauf bei 330kmh der Grip verloren ging und beim auslösen des Fallschirms ausbrach und von der Strecke abkam und Tuomas ein Telefonhäuschen und paar Dixie Klos pulverisierte war klar der neue Aufbau wird ultimativ
der vordere Rahmen musste weichen da zwischen dem Rahmen kein Platz für die Turbos war und alles in Chrom moly nachgebaut, die gesamte Z06 Karosserie von unseren Malaka Freund Nikos von CFC aus Athen in Carbon nachgebaut (alles hat nur 32kg !!!), weil kein Seriengetriebegehäuse der Torsion der damaligen Leistung von 1500 PS standhielt wurde einfach fürs PPG dog box Getriebe das Getriebegehäuse sowie das Differentialgehäuse aus dem vollen herausgefrässt.
Eigenbau 5" downpipes mit 4" Auspuffanlage natürlich in Titan.........
Elektronik ist komplett auf Motec umgestellt das in beide Can Bussysteme vernetzt ist, Ansaugpinne etc, ist alles aus dem vollen gefrässt um den Ladedruck standzuhalten.
wichtig, für Tuomas ist es ein Strassenauto und ich kann es nicht erwarten bis er im Sommer auf eigener Achse zu mir kommt damit der hauseigene Prüfstandsrekord wieder in Chevy Hände kommt, momentan hält ja eine von mir gemachte Hellcat mit 1400PS den Rekord was nicht sein darf.
momentan im low boost setting bei 1.7 bar sind wir bei 1750PS, im full boost setting weit über 2000PS.
langfristiges Ziel sind 400 kmh bei der stehenden Meile, kurzfristig zum abstimmen 360 - 370 kmh
enjoy!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf