Bin heute aufm Rückweg von JR bei 31 Grad in einen schönen Stau bei Frankfurt gekommen (30 min. für die Katz...)
Wasser wurd nie wärmer als 103 Grad. Öl nie wärmer als 105.
Selbst als ich der Lady danach die Sporen gegeben hab, Öl bei 111 Grad, Wasser bei 84.
Klimaanlage anschalten hilft meines Wissens auch damit die Lüfter früher einsteigen.
Also so wie bei Dir ist es bei mir auch. Selbst wenn ich durch den Schwarzwald flexe habe ich nie so Temperaturen wie sie hier im Forum oft beschreiben werden. Vielleicht macht es auch den unterschied Automat / Schalter.
Ich habe letztes Jahr auch meinen Kühler sauber gemacht kam auch etwas raus und neue Kühlflüssigkeit. Temp Probleme hatte ich seit ich den Wagen habe noch nie. Vielleicht ist es auch nochmal ein Unterschied 3-4 Std auf der AB. Das kann ich nicht sagen.
danke für die Rückmeldungen, ich habe vor meinem neuen Kühler noch den alten Klimaanlagenkühler. Dieser sah beim letzten mal schon sehr mitgenommen aus. Ich denke diesen werde ich noch mal reinigen und dann nach mal einen neuen Organisieren.
Rainer danke für Info mit Member Jörg. Ich werde ihn mal kontaktieren und ausfragen. Ich habe ja auch meine Jubelmodel C3 auch zuhause.
Ich denke einen zusätzlichen Kühler ist nicht schlecht.
ist beim Automatik glaube schlimmer als beim Schalter.
Hatte in Suhl den kleinen Berg zum Hotel hoch schon locker 125 Grad Wasser.
Lüfter einstellen und die Umbauten die ich oben schon geschrieben hatte würde ich immer wieder machen. Das hilft
Muss aber jeder für sich entscheiden was für Ihn wichtig ist. Ich hasse hohe Temperaturen am Motor und Getriebe, ob Öl oder Wasser ist egal !!!!
Ich habe jetzt den Kühler und den Klimakühler komplett getauscht, alle Flüssigkeiten erneuert. Aktuell kann ich sagen das sich meine Temperaturen auf kurzer fahr Strecke verbessert hat. Allerdings bin ich am Wochenende bei hohen Temperaturen (30°C) eine Stunde gefahren und bei schnellen und kurzen Anstrengungen ging die Getriebeöltemperatur wieder über 110°C. Ich habe mir jetzt noch einen Zusatzölkühler bestellt 30HE, diesen werde ich vor dem Klimakühler verbauen. Allerdings in Reihe zu dem vorhanden.
Ich behaupte somit würde eine schnellere Erwärmung des Getriebes erfolgen bei kalten Zustand.
Was mir auch aufgefallen ist, das eine Abführung der warmen Luft im Motor kaum möglich ist. Die Warme Luft staut sich unter der Motorhaube.
Hat jemand eine Idee oder kennt einen dezenten Umbau mit einer Lufthutze?
Für GÖK und MÖK habe ich die Mocal Serie 6 verbaut.
Beide mit 13 Reihen (100mm) M18x1.5 Anschlussgewinde.
Gibt es unter anderem bei ISA-Racing inklusive Zubehör.
Absolut ausreichend von der Kühlleistung.
Sitzen Beide vor dem Klimakühler.
Gruß
Albert
____________________________________________________ Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.