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Sooo gestern das Fahrzeug bisschen laufen lassen. Es sind einfach Fehlzündungen auf Zylinder #5 und #6 zu sehen. Alles andere ist i.O.
Mir ist da was aufgefallen. Wenn ich die Zündung an habe, und Fehlerspeicher auslese, kommt wie immer P0300. Ich kann denn Fehler löschen, und der ist auch weg.
Jedoch wenn ich dann gleich nochmals Fehler suche starte auf dem Diagnosegerät, OHNE die Zündung auszuschalten und ohne denn Motor zu starten, kommt der P0300 wieder. Das sollte doch eig nicht sein, dass das Diagnosegerät die Fehlzündung wieder hat ohne Motor zu starten. Oder irre ich mich da?
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02.08.2021, 13:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2021, 13:18 von eistee.)
Wenn du nur den Fehlereintrag löschst, die Ursache aber weiterhin vorhanden ist, dann ists in meinen Augen normal, dass der Fehlereintrag sofort wieder erfolgt.
In deinem Eingangsposting hast du beschrieben, dass der Öldruck stark variiert. Wie äußert sich das?
Hast du die Kompression der Zylinder gemessen?
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Ah so... ich dachte nur weil die Fehlzündungen ja beim laufenden Motor kommen...
Ich hatte das Gefühl das der Öldruck variiert, aber gem. Corvette Werkstatt und einen weiteren Werkstatt Kollegen sei alles normal.
Ich selber hab die Kompression nicht alleine gemessen, mach ich sonst noch. ABER wie Corvette Werkstatt und Kollege von der Werkstatt haben beide gemessen. Sei alles im grünen Bereich.
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Sorry, hatte überlesen, dass du der Motor nicht läuft wenn der Fehlereintrag wieder kommt.
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Denkst das ist normal?
Sollte doch eig nicht sein wenn ich die Zündung an lasse, und nochmals Fehlerspeicher auslese nach dem löschen. Das er wieder P0300 hat ohne starten. Ausser liegt ein elektronisch Problem vor... hmm
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Hast du schon die Corvette-Werkstatt corvettetotal.ch kontaktiert ?
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(02.08.2021, 22:34)capri-man schrieb: Hast du schon die Corvette-Werkstatt corvettetotal.ch kontaktiert ?
Der Chef - Cölestin Frei - ist auch hier im Forum vertreten - User Name corvettetotal.
Heii Capri
Nee hab den noch nicht kontaktiert...
Gester mal selber Kompression gemessen, Zylinder #5 i.O; Danach wollte ich Zylinder #6 messen, und sah das die neue Zündkerze vorne defekt war, vermutlich vom Transport mal runtergefallen oder beim Einbau in der Werkstatt. YESSSS die #6 läuft wieder einwandfrei. Es kam jedoch jetzt ein ganz andere Fehler, denn ich bis jetzt noch nie hatte...--> P3425 ... ach man :(
Bei Zylinder #5 weiß ich langsam nicht weiter, Zündkabel und Kerze neu. Zündspule und Einspritzdüse mit einem anderen Zylinder getauscht, immer noch Fehlzündung auf #5;
Wer hat de noch eine Idee...
Leute vielen vielen dank für eure Mithilfe !!
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Vielleicht kanst du mal mit einer Zündpistole das Kabel des Zylinder 5 abblitzen und somit checken , ob der Funke regelmässig kommt.
Das würde dir zumindest anzeigen, ob du ein Zündproblem oder Spritproblem hast.
MfG. Günther
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Was findet man unter P3425 ?
Cylinder deactivation
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@wesch
Hatte die Kerze schon raus und getestet. Der Funke sieht gut aus.
@popeye
Ja genaues geht um die Zylinderabschaltung auf Zylinder 4. Wiso der Fehler auf einmal kommt nachdem das mit Zylinder 6 sich erledigt hat, ist auch komisch.
Dann hab ich ja den Zylinder 5. Wiso der Fehlzündung machen...?
Morgen abend geht es weiter. Mal schauen ob was zu finden ist.