Beiträge: 463
Themen: 148
Registriert seit: 06/2016
Ort: Neuwied
Hallo zusammen.
Diese 74er kommt am 29.06. in Bremerhaven an.
Ich habe Sie direkt vom Erstbesitzer also mit allen Dokumenten aus erster Hand und nur 42.906 miles.
https://youtu.be/xRPW98xTpT0
Beiträge: 463
Themen: 148
Registriert seit: 06/2016
Ort: Neuwied
Ja. Das Auto ist sehr gepflegt und der Besitzer hat alles immer sofort machen lassen. Er hat den Wagen vor 10 Jahren nochmal nachlackieren lassen weil der alte Lack nicht mehr so schön war. Dabei hat er die hintere Stoßstange ausgetauscht weil die originale wellig geworden ist. Ansonsten ist alles noch wie bei der Auslieferung. Es funktioniert alles. Es sind Bilder auf meiner Homepage
http://www.v8lounge.de
Beiträge: 673
Themen: 77
Registriert seit: 07/2004
Ort: Ludwigshafen
Hi
Hätte sie noch Originallack und Bumper wäre das Klasse aber so natürlich auch sehr hübsch.
Wo wirst du preislich liegen mit TÜV/H-Zulassung?
Gruß Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wieso man bei so einem Auto den Bumper nicht mit dem zum Modelljahr passenden ersetzt, werde ich nie verstehen.
Auto sieht sehr schön aus.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 673
Themen: 77
Registriert seit: 07/2004
Ort: Ludwigshafen
(14.05.2021, 10:56)JR schrieb: Wieso man bei so einem Auto den Bumper nicht mit dem zum Modelljahr passenden ersetzt, werde ich nie verstehen.
Genau das habe ich gemeint.
Bei so einem Original auch wenn es wellig ist Original drauf lassen bzw. (auch wenn der geteilte Bumper nicht so beliebt ist) wieder eine gerade 74 drauf montieren.
Jage nichts was du nicht Töten kannst
Beiträge: 463
Themen: 148
Registriert seit: 06/2016
Ort: Neuwied
Ja ich wusste doch dass ich dazu was schreiben muss..
:)
Also aus meiner Erfahrung haben 9 von 10 Leuten bei einem 40 Jahre alten Originallack mit Mängeln und Wellen auf der Stoßstange etwas zu meckern und wollen es schön haben oder wollen nachverhandeln oder oder oder. und genau einer von 10 weiß überhaupt dass die 74er eine zweigeteilte Stoßstange ab Werk hatte weil das Werk nicht in der Lage war eine im Stück zu produzieren.
Das betrifft die Käufer die bei mir eine Corvette kaufen.
Das das in einem reinen Corvetteforum wo sich die Leute 50% ihrer Freizeit mit nichts anderem beschäftigen anders aussieht ist logisch.
Der Verkäufer hat mir erzählt dass er damals 1974 vor der Entscheidung stand eine alte 67er C2 gebraucht zu kaufen oder eben eine neue 74er.
Und er hat sich eben für die 74er entschieden was aus heutiger Sicht wenn man es rein finanziell betrachtet wohl "falsch" war.
Aber so kann man es ja nicht betrachten. Erstens ist nicht jede Entscheidung rein finanziell zu betrachten und eine Entscheidung ist immer nur zu dem Zeitpunkt gültig wo sie getroffen wird. Zehn oder zwanzig Jahre später irgendetwas anders zu bewerten ist immer einfach.
Wenn wir heute schon wüssten was die Autos in 20 Jahren wert sind wären wir alle Millionäre und jeder der sich heute an seine C7 andere Felgen oder Seitenschweller bauen würde müsste an den Pranger gestellt werden.
Also ich würde wahrscheinlich aus heutiger Sicht auch eine zweigeteilte dran bauen wenn ich die Entscheidung heute zu treffen hätte aber vor 20 Jahren wäre ich mir da nicht so sicher.
Also man kann sie ja problemlos auf Wunsch tauschen wenn einem das wichtig ist aber aus meiner Erfahrung ist es den meisten dann doch nicht so wichtig.
Aber klar, heute kann man generell sagen je älter und originaler desto besser für den Sammler.
Ich werde das Auto so wie es kommt für 26.000,-anbieten oder mit TÜV und H für 28.500,-
Bilder gibt es auf meiner Homepage.
Beiträge: 1.628
Themen: 63
Registriert seit: 09/2005
Ort:
Lustenau / Vorarlberg / AT
Baureihe:
C 4
Baujahr,Farbe:
94 = 95er Modell rot
Kennzeichen:
DO-DF 1
Corvette-Generationen:
Hallo Andreas .....
Ich seh Das so wie Du.
Für 99 % der Ami-Fahrer ist die Originalität hinten an gestellt.
Ganz geschweige von den mindestens 50% die ihre Karren "halt am Laufen halten" ..... und das mit mäßigem Erfolg
Lg
Dieter
Beiträge: 1.691
Themen: 91
Registriert seit: 07/2001
Ort:
FFB
Baureihe:
C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe:
72 Cabrio gelb
Baureihe (2):
C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2):
1990, charcoal
Corvette-Generationen:
Tolles Auto Tolles Statement
stefan