Erfahrungswerte Reifen Hinten 285er ??
#1
Guten Abend. Bevor ich mich von der C6 trenne und zur C7 wechsle habe ich eine Frage. Bei maximaler Beschleunigung aus dem Stand bis ca. 150 Km/h , haben die Michelin Reifen hinten Mühe mit diesen Kräften ?? Oder andersrum gefragt, greift das ASR rein ? Wie sind die Erfahrungen von euch ? Oder spürt man sogar etwas durchdrehen der Reifen beim Gangwechsel ?? ( Grand Sport nicht) . Nur die Corvette mit den 285er hinten. Vielen Dank für eure Unterstützung... Freundliche Grüsse Angelo.
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#2
Hallo Angelo,

bei Regen ja.


Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
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#3
(10.11.2020, 11:44)US-Stingray-Fahrer schrieb: ... bei Regen ja. ...
Bei Trockenheit nicht?! Ernsthaft? Mit 450 PS im Stand voll auf's Gaspedal, und deine Hinterräder drehen nicht durch?! Frage
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#4
Eigentlich passt ein Autobauer die Reifenbreite und Übersetzung so an, dass bei gutem Gripp nichts durchrutscht.
Ansonsten hätte eine hohe Leistung nur wenig Sinn.
Gruß André
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#5
Die "hohe Leistung" könnte womöglich dafür da sein, um auch bei höheren Geschwindigkeiten noch ordentlich Schub zu liefern. Für Beschleunigung aus dem Stand braucht es auf den ersten Metern einen starken Motor bekanntlich eher nicht. dumdidum 

Bei ausnahmslos allen meinen Fahrzeugen drehen bei Vollgas aus dem Stand die Antriebsräder durch, wenn ich die Helferlein abschalte. Gilt sogar für das SUV (und das hat fast keinen Motor...), für die C7 sowieso. Je nach Fahrbahnbelag mal mehr, mal weniger. Alle Achtung, wenn jemand es schafft, dass die C7 mit Straßenreifen bei Vollgas aus dem Stand auf trockener Straße den Grip vollständig behält. OK!
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#6
(10.11.2020, 14:03)andree schrieb: Eigentlich passt ein Autobauer die Reifenbreite und Übersetzung so an, dass bei gutem Gripp nichts durchrutscht.
Ansonsten hätte eine hohe Leistung nur wenig Sinn.
Gruß André

Also wenn das stimmt machen ca. 100% aller Autobauer was falsch Feixen
(Selbst die 80PS Frontkratzer wären dann falsch konzipiert, weil selbst die die Räder vorne ab Stand zum Durchdrehen bringen können)

Angelo, die Antwort sollte dir doch klar sein, nichtoder?
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#7
Super danke. Frage ist nun definitiv beantwortet. Denke mal das die Autohersteller immer eine Zwischenlösung finden müssen, zwischen Komfort und Racing.... Freundliche Grüsse Angelo..
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#8
Da frag ich mich echt, was ihr für Reifen fährt.
Und warum wohl die C6ZR1 unten raus länger übersetzt ist, als die Z06...
Und natürlich braucht man die vielen Pferdchen gerade für die hohen Geschwindigkeiten!
Nur fährt man die in der Regel nicht in den unteren Gängen...

Ein Auto so zu übersetzen, dass bei vollem Gripp in irgend einem Gang die Räder durchdrehen ist völliger schwachsinn und bietet keinerlei Vorteile.

Ich bin gespannt, was für Vorteile das eurer Meinung nach bringen soll...

Gruß André
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#9
Die Frage des Frederstellers hattest du aber mitbekommen?  dumdidum

Die Antwort dazu war und ist eindeutig.
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#10
Absolut!
Du hingegen wohl eher nicht, wie man bei deinem 2. Posting schon im ersten Satz erfahren darf!

Kennst außerdem die Bedeutung von "eindeutig"?
Kleiner Tipp: 1xNein und 2xJa fällt schon mal raus...

Heute sind ja mal wieder mal richtig technikversierte Leute unterwegs.....

Gruß André
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