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Wie Kalle 1 sagt ist die Hauptfrage erst mal was für ein Model Dir gefällt. Ich habe nun 4 Monate geschaut und bin dann bei 78/79 geblieben wie vorher meine weiße. Weil ich z. b. persönlich die moderne Front der 80iger nicht mochte oder den Frotspoiler am Pace Car. Aber da hat ja jeder seinen Geschmack!
Chrombumper wäre nett gewesen aber außerhalb dessen was ich zu zahlen bereit war. Steilscheibe war auch eine Option. Nebenbei bemerkt kann auch die Farbe eine Rolle spielen.
Dann wie andere schon schrieben, nimm jemanden mit. Nicht nur wegen anschauem sondern auch wegen Fahrverhalen. Ich denke wenn man selber noch nie eine C3 gefahren hat, kann es hilfreich sein. Zumindest war es mein Vorteil das ich eine C3 kenne weil es teilweise so ablief: Hinfahren, einsteigen, starten, stirnrunzeln, fahren, reinhören, aussteigen und Tschüß.
Nur bei den Schwachpunkten habe ich mir Hilfe gesucht aber letztendlich mich auf die Kernpunkte wie Rost und Aufnahmepunkte konzentriert. Alles andere, wie Berlin Corvette schon gesagt hat, ist machbar.
Und was auch erwähnt wurde.
Es ist meist immer irgendwas zu machen was nicht bedeutet das es gleich was wildes sein muss. Altersbedingts sind mal Schläuche dran oder Dichtungen. Aber das ist auch gut so, denn sonnst wäre es ja langweilig.
Und LASS Dir ZEIT - sei skeptisch.
z. b. wenn jemand einen super laufenden Wagen anbietet und dann gleich noch einen Satz Zündkabel dazu gibt.
Auf meine Anfrage im Vorfeld "Warum die Kabel" .. "Habe ich gleich mitgekauft für den Fall das ich mal welche brauche" ...
Was soll. ich sagen. Ich bin 4h hingefahren und der Wagen lief wie ein Sack Muscheln.. Meinte der Verkäufer.. "Da müssten wohl mal die Zündkabel gewechselt werden" .
Viel Erfolg
Joschi_
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Ja dann bin ich ja doch überrascht, das Ihr alle so zufrieden mit ihr seit. Und vielen lieben Dank für die so ausführlichen und netten Antworten ! Das macht da schon richtig Lust auf die C3. Gut das Baujahr ist noch die Frage, also ob nun mit steiler Heckscheibe oder der Glaskuppel, aber ein Chrommodell wird schon das Budget sprengen, da ich ja auch noch für die unerwarteten Reparaturen etwas brauchen werde. Ich bin vor ungefähr einein halb Jahren mal eine kurz offen Probegefahren, aber da war die Zeit zu kurz, um es wirklich richtig zu testen (eine Rund um den Block), das muss ich jetzt natürlich wiederholen. Dazu kam noch, das sie auch offen war, also ohne T-Tops, was den Eindruck ja auch durch die Umweltgeräusche etwas gemindert hat. Aber gut Dank Euch und dem Forum kann ich mich da ja auch noch besser vorbereiten. Ich komme aus Neuss, und kenne US-Oldtimertechnisch eigentlich nur die Oldtimerbasis in Grevenbroich. Den guten Rafael habe ich auch schon mehrmals befragt, und er hat mir eigentlich immer gute Tipps und Ratschläge bezüglich der F-Bodys gegeben, ich glaube er kennt sich schon recht gut aus. Zur C 3 sagte er nur, das sie nicht schlecht ist, nur eben etwas beengt sei, und man mit ihr klarkomme, oder nicht. Aber wenn Ihr da noch jemanden kennt wäre das schon gut zu wissen. Ich werde mal zu US Car One in Alsdorf fahren, da er mehrer hat( ich weiß allerdings schon das er ein „solala“ Händler ist). Selbst Handanlegen, ja im Rahmen natürlich, und sicher bräuchte ich da für die eine oder andere Sache schon jemanden/Werkstatt mit Erfahrung und Sachverstand. Einige Fragen beschäftigen mich dann allerdings doch noch. Einmal das mit der GFK Karosse und den Soft Bumpern, und natürlich der Farbe. Bekommt man das denn einigermaßen auf die Reihe ? GFK, kenne ich vom Boot, und da ist es ja eigentlich leicht zu reparieren, zumindest mit dem richtigen Harz, aber wie ist das mit den Soft Teilen, die ja auch manchmal etwas deformiert sind ? Und hab Ihr oft Risse in der Karosse, also ich meine, kommen die öfters vor ? Und zuletzt noch die Frage der Leistung, so um die 180 PS sind ja zum Cruisen ganz nett, aber was kostet ein bisschen mehr, mir sagte mal jemand 5-6 K€ für ca. 150 PS mehr. Aber das ist ja erst einmal nicht so wichtig, nur halt eben gut zu wissen. So ich hoffe ich frage nicht zuviel, und wünsche Euch erst einmal ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
Karl Heinz
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Karl Heinz,
und wenn Du dann Deine C3 gefunden hast, kannst Du so wie ich aus Pulheim gerne zu ACP Jörg Vogelsang fahren. Jörg und Helmut schrauben seit mehr als 25 Jahren an Corvetten. Andere nehmen deutlich mehr Kilometer in Kauf, um ihre C3 von den beiden richten zu lassen.
(Ich glaube, Jörg hat demnächst eine softnose Cabrio im Verkauf)
Ich habe zwar auch C3en abzugeben, aber leider nicht in Deinem Preisrahmen.
Peter
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Die Oldtimer Basis in grevenbroich ist auch ne gute Adresse. Rafael schraubt auch mit Herzblut an UsOldies, kennt C3 auch. Hat bei meiner auch schon Hand angelegt und ich war sehr zufrieden. Und ich schliesse mich den Vorredner an....lass dir Zeit und schau dich gut um. Ich hätte bestimmt 15 verschiedenen von Münster bis Stuttgart von privat bis Händler mir angeschaut eh ich meine gefunden hatte....viel Erfolg 😊
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Für 150 PS zusätzlich musst du aber schon ein paar Scheine auf den Tisch legen, ist halt klassisches Saugertuning.
Gruß,
Alex
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http://www.acp-euskirchen.de ist natürlich die erste Adresse in der Region
...und der CCC-Stammtisch in Frechen, den ich seit 5 Jahren organisiere, ist für dich nah genug um dir ein paar C3en anzuschauen
Nachster Termin ist der 11.11. immer am 2. Mittwochim Monat
Gruß
Uwe
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" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
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Bei Leistungssteigerungen hat Alex recht - für schmales Geld gibt's auch schmale Ergebnisse. Nur Spinne/Auspuff/Vergaser bringt nicht viel, Du mußt an die Köpfe und die Nockenwelle ran, vielleicht auch an die Kolben (Stroker -> 363 CUI = 6,3 Liter). Zum Reinschnuppern: https://www.chevrolet.com/performance-pa...in-systems
Bei großen Steigerungen (>400PS) gibt's auch gern Folgeschäden an Getriebe/Kardan/Diff/Antriebswellen. Markus (Zündler) kann ein Lied davon singen...
Und wegen steile Heckscheibe oder Käseglocke: Ich habe die Käseglocke damals vor allem aus Budgetgründen genommen (ok, und weil mir die Form durchaus auch gut gefallen hat), ich habe es aber nie bereut. Alleine die Leichtigkeit, mit der man die T-Tops auch bei gepacktem Auto einfach noch oben drauf werfen kann - da mußt bei der senkrechten Heckscheibe
a) sehr sparsam gepackt haben und
b) gern mal das halbe Gepäck ausräumen
damit das überhaupt noch funktioniert :-) Aber das darf gerne jeder für sich entscheiden.
Die Bumper sind oft leicht wellig und haben manchmal Farbabweichungen, das stimmt. Mit dem welligen muß man dann leben (besser nicht tauschen - die Tauschteile haben teilweise grauenhafte Genauigkeiten), die Farbabweichung kriegt ein kundiger Lackierer weg. Risse im GFK gibt's eigentlich nur bei unvorhergesehenem Fremdkontakt, von selbst reißt da selten was.
Viele Grüße, Martin
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Quatsch...die Kosten halten sich auch bei Leistungssteigerung in Grenzen.
Stroken muss überhaupt nicht sein!!!.
Google mal: unter small Budget Chevy SB
oder schau hier:
https://www.hotrod.com/articles/1004clt-...ine-build/
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Sag doch nicht gleich "Quatsch"... WIr wissen beide, was so was in USA kostet (Apfel und Ei oder so) und was es hier kostet. Stroken muß nicht sein, klar - aber ne Edelbrock-Spinne und ein neuer Vergaser helfen bei 8,5:1 nur der Optik. ym2c...
Viele Grüße, Martin
18436572
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Es bleibt aber die Aussage von oben, dass er 5-6 tausend braucht und das ist Quatsch.
Mein Motor hat ca. 300ps und die blaue von meinen Bekannten sogar 400 und keiner von uns hat 3000 oder mehr ausgegeben, deswegen sage ich Quatsch
Er kann natürlich viel mehr ausgeben, muss er aber nicht und da ich mehr als eine C3 Vette bisher betreut habe, kann ich das auch einschätzen.
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