C3 Chrome aus Stuttgart
#11
Headers, Tube Arms front axle, Coilover Springs rear axle... alles nicht eintragungsfähig.

Ich würde die Finger davon lassen und weitersuchen.

Mit der Karre bekommst Du hier in Deutschland nie einen vernünftigen TÜV mit H-Zulassung!

Gruß....
René
  Zitieren
#12
... hat die nicht schon H?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#13
(16.06.2020, 06:46)Daedalus schrieb: ... hat die nicht schon H?

Die H Zulassung Kann wegen Fahrwerk trotzdem beim nächsten Tüv in Frage gestellt werden. Dann hat man ein Problem, entweder auf original zurück oder keine H-Zulassung mehr + eintragen lassen.

Gruß,
Yohan
  Zitieren
#14
Vielleicht sind die Sachen ja eingetragen, verstellbare Stossdämpfer gibt es ja auch schon länger.
  Zitieren
#15
(16.06.2020, 01:11)René K. schrieb: Headers, Tube Arms front axle, Coilover Springs rear axle... alles nicht eintragungsfähig.

Ich würde die Finger davon lassen und weitersuchen.

Mit der Karre bekommst Du hier in Deutschland nie einen vernünftigen TÜV mit H-Zulassung!

Gruß....
René

Warum soll das nicht eintragungsfähig sein? Kenne mehrere C3, die fahren auf ihrem H-Kennzeichen legal noch ganz andere Umbauten. Also, wenn man es nicht original braucht und die Sachen eintragungsfähig oder bereits eingetragen sind, wäre das für mich absolut kein Hinderungsgrund. Vor allem weil die C3 damit als Driver deutlich besser fährt als original.

Grüße

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#16
Eintragungsfähig heißt nicht automatisch Zeitgenössisch und da wird es beim Tüv immer schwieriger.

Gruß,
Yohan
  Zitieren
#17
Hallo zusammen,

das Fahrwerk ist nicht eingetragen hat er mir geschrieben was mein Interesse rapide schrumpfen lässt. Da ich ja aus Bayern komme und bei uns die Fahrzeuge recht schnell eingezogen werden bei unzulässigen Veränderungen habe ich da schon ein Problem.

Die Bilder von den Kickpanels zeigen alles mögliche nur halt nicht das was ich bis jetzt so als Kickpanels auf Bildern gesehen habe. Besser geht aber nicht weil die Isolierung verklebt ist!? Ich glaube er meint Bilder vom Bodenblech.

Werde jetzt mal nach der Eintragung von Auspuff und Headers fragen, dann sehe ich mal was er dazu sagt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#18
Ok, wenn das nicht eingetragen ist bin ich bei Rene - wäre ich gestern schon gewesen, aber verpeilt 🙈 Finger weg, das wird beim Rückrüsten teuer.
Und wenn er nicht weiß, was Kickpanels sind 🤷‍♂️
Schade, das Auto macht ansonsten bis auf die Mittelkonsole einen guten Eindruck.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#19
(16.06.2020, 23:22)bikerking schrieb: Werde jetzt mal nach der Eintragung von Auspuff und Headers fragen, dann sehe ich mal was er dazu sagt.

Bei Fächerkrümmern und Abgasanlage sehe ich da weniger ein Problem was TÜV/H-Zulassung betrifft.

Gruß,
Yohan
  Zitieren
#20
Wenn es nicht eingetragen ist, must Du halt die Kosten für den Fahrwerksrückbau mit einberechnen. Wenn sonst alles ok ist, wäre das für mich kein Hinderungsgrund.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Nähe Stuttgart pixeldirigent 20 12.525 29.12.2021, 13:07
Letzter Beitrag: fonti
  C3 Chrome aus Nürnberg bikerking 13 7.236 17.02.2021, 11:52
Letzter Beitrag: bikerking
  C3 Chrome DonauCorvette 3 5.269 19.05.2020, 22:27
Letzter Beitrag: daabm
  C3 Chrome aus Friedberg bikerking 13 11.585 01.03.2020, 15:41
Letzter Beitrag: Wesch
  C5 Raum Stuttgart SpiegelbildXD 12 3.951 05.10.2014, 21:26
Letzter Beitrag: SpiegelbildXD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de