Vergaser zu gross? 1406er - smallblock 5.4
#41
Hallo an alle

Eigentlich bin ich nicht am Ziel mit diesen Vergaser-Geschichten! 

Möchte folgenden AUFRUF lancieren an ALLE Corvette C2 Fahrer, welche sich in diesem Forum tummeln, könnt Ihr mir bitte (nur C2 Fahrer) Euren Vergaser Typ nennen (original oder nicht?) welchen ihr drauf habt auf Euren C2? (wenn möglich wieviel CFM diese haben und eben ob die original drauf waren oder Dritt-Hersteller) natürlich noch wieviel Cui, HP, und ob Small-oder Big-Block.

Wenn möglich vielleicht auch noch welche Kerzen, Verteiler, Zündkabel, Zündspulen Marken/Hersteller nennen (mit oder ohne Vorwiderstand?) Ihr drauf habt?? Bitte nur C2 von 1963 bis 1967 - (allenfalls noch 68er und 69er C3), vielen Dank für Eure Statements! Besonders interessiert mich Eure Erfahrung , Meinung zu Original-Vergaser oder andere Vergaser-Hersteller und deren Unterschiede! Bzw. wie seit Ihr zufrieden mit denen??

Danke Euch. LG joh.
  Zitieren
#42
Und die Motorkomponenten und Abgasanlagen sind egal?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#43
(24.04.2020, 23:17)zuendler schrieb: Und die Motorkomponenten und Abgasanlagen sind egal?

sorry, ja klar diese natürlich auch..
  Zitieren
#44
Holley 3x2 1.050 cfm  Feixen , NGK Iridium Zündkerzen, Pertronix I alternativ MSD

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#45
(24.04.2020, 23:26)C1-Matthias schrieb: Holley 3x2 1.050 cfm  Feixen , NGK Iridium Zündkerzen, Pertronix I alternativ MSD

Gruß
Matthias

wau! Ne Ansage!
  Zitieren
#46
Erst mal - nichts unterscheidet hier die SBs der C1/C2/C3 bis auf unterschiedliche Verdichtungen - der Rest ist (bis auf einzelne Ausnahmen) im wesentlichen vergleichbar.

Und dann: Wozu soll ich Dir sagen, was bei mir montiert ist? Was nutzt Dich mit Deinem spezifischen Drivetrain der Vergaser, der bei jemand anderem montiert ist mit Einstellung x , Zustand y und Nockenwelle z? Ich verfolge den Thread ja schon von Anfang an, aber irgendwie ist das extrem ziellos... Nimm einfach den, den Matthias drauf hat und freu dich an dem tollen Anblick - verbunden mit der Gewißheit, daß Dein Motor permanent am Absaufen ist und der Sprit mehr oder weniger im flüssigen Strahl in den Brennraum läuft :-)

Und dann mach aus dem Auto bitte keine Apotheke... Die Karre fährt ab Werk mit Rasenmäher-Zündkerzen und nem Papp-Luftfilter, und das nicht mal schlecht. Und was bitte soll die Frage nach "Zufriedenheit mit dem Vergaser"? Entweder er ist gut eingestellt und funktioniert, oder halt nicht - da kann aber der Vergaser selbst nichts dafür.

Sorry, das mußte mal raus.

Und um noch was sinnvolles zu ergänzen: Der werksseitige Rochester hat mit seinen vakuumgesteuerten großen Secondaries den Vorteil, daß er vom 327 bis zum 454 funktioniert. Bei anderen ist das meist nicht der Fall. Aus der Erinnerung: 327/350: 600/650. 363+: 700/750. 427/454: 750++

Damit noch einen schönen Abend.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#47
(24.04.2020, 23:29)perfectly schrieb:
(24.04.2020, 23:26)C1-Matthias schrieb: Holley 3x2 1.050 cfm  Feixen , NGK Iridium Zündkerzen, Pertronix I alternativ MSD

Gruß
Matthias

wau! Ne Ansage!

Genau das meine ich  - ziellos...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#48
Soweit ich weis ist der Ede 1406 der Vergaser der out of the box bei den meisten Motoren problemlos läuft, ohne dass man was machen muss.
Für einen Serienmotor sollte das erstrecht gelten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#49
(24.04.2020, 23:48)zuendler schrieb: Soweit ich weis ist der Ede 1406 der Vergaser der out of the box bei den meisten Motoren problemlos läuft, ohne dass man was machen muss.
Für einen Serienmotor sollte das erstrecht gelten.

Jepp. Der funktioniert mit jedem SB, an dem nix gemacht wurde.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#50
(24.04.2020, 23:41)daabm schrieb: Genau das meine ich  - ziellos...

....war auch nicht ernst gemeint. Nur konnte ich es mir nicht verkneifen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser wird zu heiß, Sprit bildet Luftblasen Jan Marin 8 1.830 07.07.2024, 17:37
Letzter Beitrag: corvette
  66er Vergaser undicht und ausgeleiert Yogibär 5 2.710 09.04.2023, 12:09
Letzter Beitrag: Yogibär
  C2-427 Sprit im Vergaser zu heiß - Vaporlock Lindix 13 7.212 09.07.2022, 08:46
Letzter Beitrag: Jackvette
  Vergaser C2 undicht Yogibär 4 2.837 22.08.2021, 21:09
Letzter Beitrag: Yogibär
  Ventilschaftabdichtung smallblock facelvega 0 1.960 03.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: facelvega

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de