Beiträge: 34
Themen: 2
Registriert seit: 01/2020
Ort: CH
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 66er black coupe 350HP
Kennzeichen: -
24.04.2020, 23:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2020, 23:24 von perfectly.
Bearbeitungsgrund: edit
)
Hallo an alle
Eigentlich bin ich nicht am Ziel mit diesen Vergaser-Geschichten!
Möchte folgenden AUFRUF lancieren an ALLE Corvette C2 Fahrer, welche sich in diesem Forum tummeln, könnt Ihr mir bitte (nur C2 Fahrer) Euren Vergaser Typ nennen (original oder nicht?) welchen ihr drauf habt auf Euren C2? (wenn möglich wieviel CFM diese haben und eben ob die original drauf waren oder Dritt-Hersteller) natürlich noch wieviel Cui, HP, und ob Small-oder Big-Block.
Wenn möglich vielleicht auch noch welche Kerzen, Verteiler, Zündkabel, Zündspulen Marken/Hersteller nennen (mit oder ohne Vorwiderstand?) Ihr drauf habt?? Bitte nur C2 von 1963 bis 1967 - (allenfalls noch 68er und 69er C3), vielen Dank für Eure Statements! Besonders interessiert mich Eure Erfahrung , Meinung zu Original-Vergaser oder andere Vergaser-Hersteller und deren Unterschiede! Bzw. wie seit Ihr zufrieden mit denen??
Danke Euch. LG joh.
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Und die Motorkomponenten und Abgasanlagen sind egal?
gruss,
zuendler
Beiträge: 34
Themen: 2
Registriert seit: 01/2020
Ort: CH
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 66er black coupe 350HP
Kennzeichen: -
(24.04.2020, 23:17)zuendler schrieb: Und die Motorkomponenten und Abgasanlagen sind egal?
sorry, ja klar diese natürlich auch..
Beiträge: 4.215
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
24.04.2020, 23:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2020, 23:27 von C1-Matthias.)
Holley 3x2 1.050 cfm , NGK Iridium Zündkerzen, Pertronix I alternativ MSD
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 34
Themen: 2
Registriert seit: 01/2020
Ort: CH
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 66er black coupe 350HP
Kennzeichen: -
(24.04.2020, 23:26)C1-Matthias schrieb: Holley 3x2 1.050 cfm , NGK Iridium Zündkerzen, Pertronix I alternativ MSD
Gruß
Matthias
wau! Ne Ansage!
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Erst mal - nichts unterscheidet hier die SBs der C1/C2/C3 bis auf unterschiedliche Verdichtungen - der Rest ist (bis auf einzelne Ausnahmen) im wesentlichen vergleichbar.
Und dann: Wozu soll ich Dir sagen, was bei mir montiert ist? Was nutzt Dich mit Deinem spezifischen Drivetrain der Vergaser, der bei jemand anderem montiert ist mit Einstellung x , Zustand y und Nockenwelle z? Ich verfolge den Thread ja schon von Anfang an, aber irgendwie ist das extrem ziellos... Nimm einfach den, den Matthias drauf hat und freu dich an dem tollen Anblick - verbunden mit der Gewißheit, daß Dein Motor permanent am Absaufen ist und der Sprit mehr oder weniger im flüssigen Strahl in den Brennraum läuft :-)
Und dann mach aus dem Auto bitte keine Apotheke... Die Karre fährt ab Werk mit Rasenmäher-Zündkerzen und nem Papp-Luftfilter, und das nicht mal schlecht. Und was bitte soll die Frage nach "Zufriedenheit mit dem Vergaser"? Entweder er ist gut eingestellt und funktioniert, oder halt nicht - da kann aber der Vergaser selbst nichts dafür.
Sorry, das mußte mal raus.
Und um noch was sinnvolles zu ergänzen: Der werksseitige Rochester hat mit seinen vakuumgesteuerten großen Secondaries den Vorteil, daß er vom 327 bis zum 454 funktioniert. Bei anderen ist das meist nicht der Fall. Aus der Erinnerung: 327/350: 600/650. 363+: 700/750. 427/454: 750++
Damit noch einen schönen Abend.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
(24.04.2020, 23:29)perfectly schrieb: (24.04.2020, 23:26)C1-Matthias schrieb: Holley 3x2 1.050 cfm , NGK Iridium Zündkerzen, Pertronix I alternativ MSD
Gruß
Matthias
wau! Ne Ansage!
Genau das meine ich - ziellos...
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Soweit ich weis ist der Ede 1406 der Vergaser der out of the box bei den meisten Motoren problemlos läuft, ohne dass man was machen muss.
Für einen Serienmotor sollte das erstrecht gelten.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
(24.04.2020, 23:48)zuendler schrieb: Soweit ich weis ist der Ede 1406 der Vergaser der out of the box bei den meisten Motoren problemlos läuft, ohne dass man was machen muss.
Für einen Serienmotor sollte das erstrecht gelten.
Jepp. Der funktioniert mit jedem SB, an dem nix gemacht wurde.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 4.215
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
(24.04.2020, 23:41)daabm schrieb: Genau das meine ich - ziellos...
....war auch nicht ernst gemeint. Nur konnte ich es mir nicht verkneifen.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
|