Beiträge: 115
Themen: 6
Registriert seit: 10/2019
Ort: Mannheim
Baureihe: C7 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2019, Admiral Blue Metallic
Kennzeichen: MA - C 762
Das ESP Formula 0W40 gab es nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter von Mobil 1 allerdings nicht in Europa.
Das ESP X3 0W40 ist aktuell das Top Produkt aus der Mobil 1 Serie. Vorher gab es zwar 0W40 Öle von Mobil 1,
diese hatten aber keine Dexos 2 Freigabe. Zumindest nicht die welche man hier kaufen kann...
Beiträge: 110
Themen: 5
Registriert seit: 03/2019
Ort:
Murr
Baureihe:
C7 Coupe Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019 Sebring Orange Tintcoat
Baureihe (2):
KIA EV6 GT
Baujahr,Farbe (2):
2023
Baureihe (3) :
VW Käfer 1600i
Baujahr,Farbe (3) :
1998
Corvette-Generationen:
Das ist leider nicht ganz richtig. Das Öl lässt sich problemlos in D beziehen und ich fahre das in meinem Fahrzeug.
https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/osho...kIEALw_wcB
C7 Grand Sport Final Edition 8AT, Z07, Sebring Orange Tintcoat
Beiträge: 115
Themen: 6
Registriert seit: 10/2019
Ort: Mannheim
Baureihe: C7 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2019, Admiral Blue Metallic
Kennzeichen: MA - C 762
Ich meinte ja auch das ESP "Formula"...
Das aus deinem Link ist wohl der Vorgänger des ESP X3, das aktuelle TOP Produkt aus der Mobil1 Serie. Dieses hatte wohl Ende
2018 alle Freigaben durchlaufen und erhielt ebenso die Dexos 2 Freigabe.
Ich war mir da ja auch unsicher und habe daher bei der Hotline von Mobil1 angerufen. War übrigens
ein sehr gutes Gespräch und der Mitarbeiter hatte mal wirklich Ahnung von dem was von Mobil an Produkten
so verkauft wird.
Und mit den Ölen in dieser goldfarbenen Beschriftung, auch ein 0W40 Öl, gab es keine Dexos 2 Freigabe.
Beiträge: 115
Themen: 6
Registriert seit: 10/2019
Ort: Mannheim
Baureihe: C7 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2019, Admiral Blue Metallic
Kennzeichen: MA - C 762
Servus,
welche Werte sind denn unterschiedlich? Wenn ich richtig informiert bin sollte das ESP X3 allerdings in allen relevanten Werten besser sein. Ich vermute das liegt auch an der MB Freigabe welches das ESP X3 mittlerweile haben soll. Wichtig ist für uns aber ohnehin nur die DEXOS 2 Freigabe. Und die hat das ESP X3 0W40 ja...
Seltsamerweise wird aber auf der Mobil 1 Seite noch immer für die Corvette das ESP 5W30 empfohlen...
Grüße Stephan
Beiträge: 318
Themen: 18
Registriert seit: 04/2018
Ort: Lörrach
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018, WGG
Ich stubs das hier auch noch mal an
Edgar hat auch 5W-30 drin nichtoder?
Ich war heute beim 2-Jahresservice. Also auch wenn GM irgendwo das 0W-40 empfiehlt, dann kann das nur für USA gelten. Laut meinem Servicepartner gibt es so eine Empfehlung (zumindest bei uns)
nicht. Was GM (hier) empfiehlt, ist 5W-30.
Warum GM dann nun das eine hier empfiehlt und dort das andere - da würden mir ein paar zu Anregungen einfallen, aber überzeugen tuts micht nicht..
Fakt ist: Europa, GM Empfehlung: 5W-30.
Beiträge: 331
Themen: 17
Registriert seit: 09/2019
Ort:
Frankfurt a.M.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000 Black/Black
Corvette-Generationen:
Hallo 👋
Da das Thema hier gerade oben ist hätte ich auch eine Frage dazu.
Ich weiß, Chevrolet empfiehlt 5w30.
Aber 0w40, oder 0w50 ist doch hochwertiger, oder?
Jedenfalls weiß ich das bei der WRC 0w50 gefahren wird.
Wäre es nicht sinnvoller in sein Auto das hochwertigste Öl zu füllen?
Also 0w50 ?
Oder wäre das kontraproduktiv?
Ist es so dass 5w30 einfach nur die Mindestanforderungen erfüllt, und man sagt
„Das reicht vollkommen“
Oder ist es so das 5w30 unbedingt sein muss?
Aus irgendeinem bestimmten Grund.
Beim Benzin ist es doch auch so dass Chevrolet Standard Benzin vorgibt.
Wir aber alle Super Plus fahren.
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
(10.03.2020, 21:21)BFM schrieb: ... Also auch wenn GM irgendwo das 0W-40 empfiehlt, dann kann das nur für USA gelten. Laut meinem Servicepartner gibt es so eine Empfehlung (zumindest bei uns) nicht. ...
...
Fakt ist: Europa, GM Empfehlung: 5W-30.
Vorsicht mit der Behauptung von „Fakten“, wenn diese sehr unsicher sind.
Laut mehrerer Werkstätten „empfiehlt“ GM durchaus auch in Europa die Verwendung von 0W-40. Wenn (d)ein Servicepartner das nicht weiß, ändert das nicht zwingend etwas.
Vielleicht ist es einfach so, dass GM zu faul oder inkonsequent war für eine formale Empfehlung an alle Händler in Europa. Oder es haben nicht alle Händler die Empfehlung mitbekommen. Ggf. ist es GM auch einfach egal. Auf Rückfrage gab es von GM aber schon mehrfach die Aussage, dass man das 0W-40 verwenden solle.
So oder so macht es ja keinen Sinn, hierzulande gerade dasjenige Öl nicht zu verwenden, das für schnelle Autobahnfahrten sicherlich das bessere ist. Ich verwende es jedenfalls weiterhin.