16.07.2019, 00:44
Moin
Weis einer wofür das Teil gut is ? 82er Crossfire
Danke
Gruß Frank
Weis einer wofür das Teil gut is ? 82er Crossfire
Danke
Gruß Frank
Seltsames Teil
|
16.07.2019, 14:38
Hallo Frank,
das Teil befindet sich hinter den Sitzen unterhalb des Gepäckteils - richtig? Das ist das “E” cell timer module (turns on Service Engine Soon light at 60,000 miles), nachzulesen in der SUPER CHEVY unter https://www.superchevy.com/how-to/51218 Es hatte seinerzeit etwas damit auf sich, das die 82er Corvetten bei 60.000 Meilen die Werkstatt aufzusuchen hatten, warum auch immer - der Grund dafür ist mir entfallen. Dieses Modul ist bzw. war dazu da, einmal (!) das Check Engine Light einzuschalten. Best Grüße Gerd
Gerd82
ich habe das dazu gefunden:
Zitat:The E-Cell located next to the ECM, is also known as an elapsed timer module or a cold start program modifier. The E-Cell is an emission device that is an enrichment signal to the ECM for abour 4 seconds during cold start. After an elapsed time of operating hours, the signal is no longer required and becomes inoperative.ich kann mir nicht vorstellen dass man damals ein Modul hatte, welches stromunabhängig, nach 60.000 Meilen etwas bewirken sollte...
Grüße
Thomas
16.07.2019, 23:17
CrossGaryHallo Frank,
das Teil befindet sich hinter den Sitzen unterhalb des Gepäckteils - richtig? Das ist das “E” cell timer module (turns on Service Engine Soon light at 60,000 miles), nachzulesen in der SUPER CHEVY unter https://www.superchevy.com/how-to/51218 Es hatte seinerzeit etwas damit auf sich, das die 82er Corvetten bei 60.000 Meilen die Werkstatt aufzusuchen hatten, warum auch immer - der Grund dafür ist mir entfallen. Dieses Modul ist bzw. war dazu da, einmal (!) das Check Engine Light einzuschalten. Best Grüße Gerd Hallo Gerd Vielen Dank für die Antwort....also is das Teil für die Tonne Irgend so ein Komiker hat den Sicherungshalter der an der Batterie sitzt ( der eigentlich Dauerplus für das ECM liefert )mit diesem Teil verbunden Und ich such mir nen Wolf,warum mein Kaltstart nicht funktioniert...da das ECM nur Zündungsplus hat und jedesmal beim Motor aus das Gedächtnis verliert Übrigens ,der Link is super interessant......die Performance Ansaugbrücke von Renegade liegt schon im Regal Gruß Frank
16.07.2019, 23:23
(16.07.2019, 15:02)Tom V schrieb: ich habe das dazu gefunden: Hy Tom Danke für die Antwort Kann mir aber gar net vorstellen,was das Teil mit dem Kaltstart zu tun hat....dafür hats ja Hauptsächlich den Temp Sensor in der Ansaugbrücke,der dem ECM die Motortemp vorgibt . Gruß Frank
17.07.2019, 06:28
Es steuert die Zeitdauer für die Anfettung, das macht ja das ECM......ich würde es nicht einfach abklemmen
Grüße
Thomas
17.07.2019, 07:40
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Was ist das für ein Teil | M3tzl3r | 2 | 651 |
23.09.2024, 21:50 Letzter Beitrag: M3tzl3r |
|
Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht | d4xtr3m3 | 10 | 2.824 |
03.06.2024, 20:02 Letzter Beitrag: CorviC3 |
|
Wie nennt sich dieses Teil? | Chevyvette90 | 6 | 3.313 |
14.10.2022, 13:32 Letzter Beitrag: Chevyvette90 |
|
Kennt jemand dieses Teil? | Landarzt | 8 | 3.471 |
12.05.2021, 10:23 Letzter Beitrag: stingray427 |
|
Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! | jensl76 | 428 | 128.421 |
09.04.2021, 08:09 Letzter Beitrag: jensl76 |