Beiträge: 369
Themen: 25
Registriert seit: 08/2014
Ort: Einhausen
Baureihe: C4 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Corvette-Generationen:
Normalerweise nehme ich zum kompletten, längeren aufbocken 4 Hydraulikheber
und 4 Holzklötze zur Sicherheit.
Seit mir in der Ausbildung beinahe mal ein Porsche,
bei einer versagenden Hebebühne das Leben verkürzen wollte,
habe ich kein rechtes Vertrauen mehr in Hebeeinrichtungen jeglicher Art.
Hier ist er momentan nur vorne aufgebockt,
links Holzklotz, rechts 2 hydraulische Heber hintereinander, der sichtbare ist nur zur Sicherheit,
der hintere trägt das Gewicht.
Gruß
Frank
Beiträge: 369
Themen: 25
Registriert seit: 08/2014
Ort: Einhausen
Baureihe: C4 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Corvette-Generationen:
Zur Abwechslung wurde heute mal was an- statt immer nur abgebaut.
Gruß
Frank
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert seit: 05/2018
Ort: Dortmund
Baureihe: C4 LT4
Baujahr,Farbe: 1996 pologreen
Kennzeichen: hab noch keins
Corvette-Generationen:
Beiträge: 369
Themen: 25
Registriert seit: 08/2014
Ort: Einhausen
Baureihe: C4 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Corvette-Generationen:
Beiträge: 2.495
Themen: 57
Registriert seit: 04/2011
Ort: Mannheim die Erfinderstadt des Autos
Baureihe: C6 LS3 Z 51 Handschalter
Baujahr,Farbe: 2008 Victoriared Leder R/S
Kennzeichen: MA-EA...
Baureihe (2): C3 LS5 Handschalter
Baujahr,Farbe (2): 1970 Donneybrok Green Leder Lite Saddle
Kennzeichen (2): MA-KR...
Baureihe (3) : C4 Cabrio L 98 Automatik Leder Sport schwarz
Baujahr,Farbe (3) : 1991 Turquoise Metallic
Kennzeichen (3) : MA-GR....
Corvette-Generationen:
Mensch Frank, die sieht ja aus wie neu
Gruß King Ralf
Beiträge: 369
Themen: 25
Registriert seit: 08/2014
Ort: Einhausen
Baureihe: C4 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Corvette-Generationen:
Hallo Ralf,
im Original sieht es etwas besser aus als auf den Bildern - phototechnisch wird aus mir kein Helmut Newton mehr.
Wenn es am Ende optisch eine gute Note 2 wird, bin ich zufrieden.
Leider bin ich am Unterboden erst bis Ende Ölwanne gekommen,
bis Auspuffende sind noch ein paar Meter.
Technisch wird alles getauscht was einem neuwertigen Fahrgefühl im Wege steht.
Nebenbei gibt es noch viele nicht gezeigte Kleinigkeiten zu erledigen,
die Zeit kosten, z.B. entkoppelte Blattfedergleitlager, usw.
Es braucht halt Zeit wenn´s was werden soll.
Gruß
Frank
Beiträge: 810
Themen: 34
Registriert seit: 08/2016
Ort: München
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1996
Corvette-Generationen:
Also meine C4 sieht lange nicht so gut aus und die hat ne 2 bekommen - manches hat ne gute 2, manches ne schlechte 2. Das was ich da bei Dir sehe ist wie neu.
Stefan
Beiträge: 708
Themen: 13
Registriert seit: 08/2017
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C4 LT1, Automatik
Baujahr,Farbe: 1993, black rose.
Kennzeichen: VB-803 CB
Corvette-Generationen:
Unfassbare Liebe zum Detail. Das scheint mir fast besser als neu zu sein
Beiträge: 369
Themen: 25
Registriert seit: 08/2014
Ort: Einhausen
Baureihe: C4 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Corvette-Generationen:
Wie neu ist es sicher nicht,
viele benutzen die Bewertungsnoten nach eigenem Ermessen
und nicht nach den Standards der Prüforganisationen.
Bei meiner Suche nach einer Corvette wurden mir viele, von den Verkäufern als Zustand "gut" (2) angeboten,
auch meine.
Vor Ort war nichts besser als 3 Minus und 4.
Um eine gute Note 2 zu erreichen wie ich es versuche, braucht es Zeit und/oder Geld.
Selbst wenn man eine 30 Jahre alte Corvette mit extrem wenig KM findet wird es kaum eine Note2 sein,
da der Alterungsprozeß von verbauten Materialien unaufhaltbar ist und Handlungsbedarf besteht.
Aber egal, wenn ich am Ende zufrieden bin ist´s o.k..
Gruß
Frank
Beiträge: 454
Themen: 27
Registriert seit: 03/2012
Ort: Wendelstein
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: Bj.94 / Ez.96, Black Rose
Corvette-Generationen:
(18.03.2019, 17:42)franks schrieb: Wie neu ist es sicher nicht,
viele benutzen die Bewertungsnoten nach eigenem Ermessen
und nicht nach den Standards der Prüforganisationen.
Bei meiner Suche nach einer Corvette wurden mir viele, von den Verkäufern als Zustand "gut" (2) angeboten,
auch meine.
Vor Ort war nichts besser als 3 Minus und 4.
Um eine gute Note 2 zu erreichen wie ich es versuche, braucht es Zeit und/oder Geld.
Selbst wenn man eine 30 Jahre alte Corvette mit extrem wenig KM findet wird es kaum eine Note2 sein,
da der Alterungsprozeß von verbauten Materialien unaufhaltbar ist und Handlungsbedarf besteht.
Aber egal, wenn ich am Ende zufrieden bin ist´s o.k..
Gruß
Frank
Würde ich so nicht sagen, ich habe auf meiner 94er eine glatte 1 bekommen.
Gruß Bernd
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
|