C3 bremst nicht mehr gut
#1
Hallo zusammen 
Ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Ich merke dass die Bremsen nur noch mit sehr grossem Druck und doch nicht gut funktionieren.
Ich checkte folgende Punkte durch:

Klötze gut
Bremsschläuche gut und trocken 
Bremszangen gut und trocken 
Flüssigkeit genügend

Könnte der Hauptbremszylinder defeckt sein?

Bin auf eure Analyse gespannt

Gruss Tony
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#2
Ich hatte das selbe Problem, neuen HBZ rein und das Problem war noch da. [Bild: shake.gif] 

Dann gemerkt das Bremsflüssigkeit in den Bremskraftverstärker gelaufen war und die Membrane zerfressen hatte [Bild: idee.gif] 

Also auch den Bremskraftverstärker neu und alles war gut King 


Bin mir nur nicht sicher ob dein Baujahr einen Bremskraftverstärker hat... dumdidum

...wenn nicht sollte der neue HBZ reichen.

Viel Glück bei der Suche

Gruß Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#3
Hallo Uwe
Richtig, hab keinen Bremsverstärker
Gruss Tony
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#4
Hallo

Wenn du ordentlich auf die Bremse tritst, kommt dann vielleicht son rotes Licht an ?
Dasgleiche als wenn du den Handbremshebel ziehst.

Falls ja, ist Luft im System, normalerweise hinten und die hinteren Bremsen bremsen halt nicht mehr mit.

Falls nicht, kann kaum was mit dem HBZ sein. Deine Fusskraft wird ja direkt übertragen.
Dann eher andere Bremsklötze drauf , die besser greifen. HAWK street racing finde ich gut.
Desweiteren checken, ob die Scheiben nicht glasiert sind.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Hallo leider muss ich auch das ausschliessen, die Bremsen habe ich bereits entlüftetet 
Gruss Tony
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#6
Entlüften kann man nie genug Zwink

Hab seit Jahren immer wieder ähnliche Probleme, bis auf die Bremsleitungen alles teilweise mehrfach überholt und gewechselt.

Hab mir jetzt die bestellt
https://www.ebay.de/itm/WILWOOD-D8-4-BRA...2749.l2649

und hoffe dann hat sich das Thema erledigt
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#7
Hallo

Ob Luft in einem Sysytem ist, zeigt sich an der roten Leuchte.
Man muss aber sehr fest treten , wenns nur ein bisschen Luft ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Haben die Bremsen denn schon einmal besser gebremst und es ist vor kurzem schlechter geworden oder ist die Wirkung schon immer bescheiden?

Mit was vergleichst du, wenn du sagst, dass die Bremsen nur mit sehr großem Druck und doch nicht gut funktionieren?

Gerade die Aussage mit "sehr großem Druck" deutet nicht auf Luft im System hin, in diesem Fall wäre das Pedal weich und man könnte keinen großen Druck erzeugen. Daher würde ich eher die Reibung zwischen Bremsklötzen und Scheiben prüfen, also nach verölten oder verglasten Bremsklötzen oder Bremsscheiben suchen.

Wie hast du festgestellt, dass die Klötze gut sind?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#9
(21.10.2018, 18:07)shark69 schrieb: Klötze gut
Bremsschläuche gut und trocken

Tony, die Bremsbeläge können verglast sein, die Bremsschläuche aufgequollen, ohne daß Du das von außen siehst.

Die Beläge würde ich als erstes wechseln, danach war es bei meiner 67er eine völlig andere Bremse.

Das die Bremsen nur noch mit sehr grossem Druck funktionieren und dann schlecht, würde dazu passen.

Wenn eine Undichtigkeit im System wäre, wäre das Pedal weich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#10
Hallo

Aufgequollene Schläuche bremsen normalerweise noch gut, lassen aber den Bremsdruck nicht mehr zurück, so dass
die Bremsen heiss laufen. Dadurch glasoieren die dann und mit denen die Scheiben.

Also nur Klötze tauschen kann funzen, muss es aber nicht auf Dauer.

Das System muss eben gecheckt werden.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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