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Kennt jemand diese 71er ?
#1
Hallo

Ein Arbeitskolege ist scharf auf diese :

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...on=vipReco

Dass die etwas Arbeit benötigt, ist klar.

Hat sich schon mal jemand diese C3 angesehen und wenn ja, was ist absolut negatiev aufgefallen ?
Ausser Interios hibüber, Felgen/Reifen no go , Lack hinüber, Motorraum unschön. Spaltmasse alle etwas seltsam, Türen hängen . Alle Dichtungen, wie T-Tops etc hinüber. Einige Rostplättchen in den A-Säulen. Dort wuurde auch schon etwas nachgestrichen. Dies auch an den Fensterrahmen, sogar die VIN Plackette ist ab und wurde an der B-Säule wieder angenietet mit USA Zertifikat.
Bremsleitungen sind abgebrochen am Propotioning valve und bageklemmt am HBZ.

Motor scheint numbers matching, jedenfalls die Nummern.

Chassis ist schon lackiert, wohl frame on lackiert.

Die Idee ist wohl, nur das Nötigste zu machen, die anzumelden und zu fahren und dann an eine Frame off zu gehen nächstes Jahr.

Ist das machbar ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#2
Billiger werden die Chrombumper wohl nicht mehr.......... OK!
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#3
Mal schnell durchgeklickt. Für die Felgen würde ich ... nee, schreib ich nicht Großes Grinsen

Wenn Du im sagst worauf er sich einlässt, zumindest ansehen.
Oder wie oben.





Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#4
Habe sie zwar nicht persönlich gesehen, aber die Unterseite sieht für mich nach 2 Sprühdosen Bauernblind aus.

Grüßle Conny
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#5
solange von der A-Säule und vom Motorraum /Unterboden keine besseren Bilder zu sehen sind bin ich skeptisch.

Wenn ich dann die letzten Zeilen - zum Beispiel diese

" Fahrzeugbeschreibung dient leglich zur allgemeinen Identifikation des Fahrzeuges"

in der Anzeige lese, werde ich sehr, sehr skeptisch.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#6
Das ist doch ein Händler(?), der muss ggfs darauf noch Garantie geben, also irgendwie muss er sich doch schützen...

Hinfahren, genau anschauen und dann entscheiden Idee

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
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#7
wenn man jetzt 15k für die Lackierung, den Innenraum und die Bremsen veranschlagt, bleibt immer noch ein rostiges etwas ohne Schlüssel übrig

da könnte man was anderes bekommen für das Budget :

https://www.corvetteforum.com/forums/c3s...000-a.html
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#8
Wenn ich mir das Preisniveau des Händlers bei den Autos unten auf der Seite ansehe, dann ist für 15k nicht viel zu erwarten.

Nicht fahrbereit, weil die Bremse abgeklemmt ist... dumdidum

Ich vermute ganz stark, dass der Händler auf einen besonders dummen Käufer wartet und würde das Ding nicht mal anschauen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#9
Hallo

Ich war die anschauen , da der Kolege recht entschlossen ist, die zu kaufen.

Deshalb die geschilderte Bestandsaufnahme.

Ausserdem ist der Kühlerrahmen durch und hinten rechts ist der Arsch angedrückt. Der Tank sitzt nicht mittig, wohl deshalb.

Und ja, dieser Händler hat einige C3en selbst retauriert und bietet die an. Die Preise sind vielleicht utopisch, aber die 68er BB 390 HP die er hat, ist bessser wie neu. Da wurde jede Schraube und jedes Teil gewechselt.

Momentan restauriert er eine Split, war und wird wieder silberblau Steht momentan komplett nackt da.

Problem ist einfach, dass alles an dieser 71er da ist und eben nur 15.000 abgefragt werden. Dass es teuer wird, die wieder auf Vordermann zu bringen, weiss der Kolege. Obs teurer wird, als vielleicht ene für 25.000 zu kaufen, die bestimmt dann auch nicht top ist, bleibt eben die Frage.

Ausser der Lackierung selbst wird der Kolege alles selbst tun.

Der Unterboden ist komplett frame on lackiert, sieht aber nicht durchgerostet aus. Es wurde aber ein dickerer Lack verarbeitet, so dass man nicht sehr viel erkennen kann. ( z.B. Rostpickel ).

Fahren konnte man nicht, da die Bremsen losgeklemmt sind, aber der Motor sprang an und lief recht sauber. Ist auf jeden Fall NM.

Habe dem Kolegen nicht abgeraten, aber deutlich darauf hingewiesen, auf was er sich wohl einlässt.
Wir haben abgemacht, dass er sich einige 25.000er ansehen wird, bevor er sich entscheidet.
Wie bereits geschrieben, er will eine zum schrauben .

Es ist recht schwierig, einen Rat zu geben bei solch einem Fahrzeug.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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