Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Nö, ein 63er Coupé hätte ich auch gerne genommen.
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
und ich ne 64er Grand Sport Replica
Gruß
Stefan
Beiträge: 4.982
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Also Jungs,
war heute da.
Die Verkäufer sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. War echt nett!
Die silberne 67iger ist nur für jemanden interessant, der das Teil komplett zerlegen möchte und neu lackiert.
Der Lack selber ist 3-4, in Teilbereichen schlechter. Problematischer ist eher das GFK. Das Fahrzeug hat an vielen Stellen strukturelle Probleme, so dass das Teil nicht nur neu lackiert sondern das GFK überarbeitet werden muss.
Es sieht so aus, dass das Fahrzeug einen mn-Block hat, jedoch hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt.
Der Rahmen ist robust. Meines Erachtens eine normale 3. Gummies etc. müssen ausgetauscht werden.
Das Fahrwerk überarbeitet. Hier alles etwas "spröde".
Wenn man das Fahrzeug richtig fertig haben möchte, schätze ich Kosten von mind. 30.000 Euro, wenn man alles machen lässt.
Viel interessanter war die 66iger Coupe maroon sb. Über den Preis möchte ich mich nicht auslassen.
Das Fahrzeug steht sehr sauber da. Ist in den Neunzigern 2 mal mit einem Top Flight gekürt worden.
Komplett neu lackiert (Lack 9 von 10), jedoch bei den Bonding Strips am Heck fällt der Lack leicht ein. Könnte noch größer werden.
Die Doku ist sehr sauber. Stempel auf dem Block sieht gut aus.
Hier der größere Nachteil:
Das Fahrzeug muss mal einen größeren Schuss bekommen haben. Die Querstrebe vorne ist von einer 67iger. Die komplette Front ist neu, jedoch kein press molded Teil sondern so ein Kompakt-Dingsda. Der Übergang der Fenders zu den Türen wurde glattgebügelt. Hier fehlen sogar Dichtgummies.
Alles in Allem aber ein wirklich gutes Fahrzeug zu einem grenzwertig hohen Preis.
Jedoch muss man die Händler auch verstehen. Die Miete für seine Ausstellung und Werkstatt wird locker bei 5000 Euro sein, dann Personal etc. und dann noch die Nachsorge bei manchen narrischen Kunden.
Das Teil bekommt man in den USA auch nicht mehr unter 65.000 Dollar, dann Transport und 19 %. Dann kommen solche Preise raus, wenn er nicht ganz umsonst arbeiten möchte.
Dafür hab ich kein Risiko mehr. Ich kann Euch Geschichten erzählen, was ich in meine Schätzchen zum Teil investieren muss, damit die so dastehen wie ich es will. Hier hat man die Kiste vor Ort und reduziert das Risiko.
Grüße
Oliver
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:und 19 %
Das meinst Du aber nicht ernst!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.230
Themen: 71
Registriert seit: 03/2003
Ort: Enger (bei Bielefeld)
Baureihe: C 7 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2018, schwarz
Kennzeichen: HF-TW 19
Baureihe (2): 2018, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Dodge RAM
Kennzeichen (2): HF-TW 18
Baureihe (3) : 73+89 rot, 2001 d´blau, 2012 carbonmetallflake
Baujahr,Farbe (3) : C 3+C 4+C5+C6 alle Cabrio
Kennzeichen (3) : HF-TW1H/TW8 + TW 15/TW 9
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Doch, meint er !!!
Der Auto Toy Store verkauft alle seine Fahrzeuge mit 19 % Mehrwertsteuer, die er aus den USA importiert.
Wie das Steuermodell für ihn da so ist versteh ich auch nicht so ganz, ist aber so.
Grüße vom Tommy
Ne, stimmt nicht, bei dem Auto steht differenzbesteuert. War aber vorher bei vielen anderen so.
Beiträge: 4.982
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Er holt sich die 7 Prozent und schlägt dann 19 Prozent drauf.
Für Geschäftsleute sind die wieder egal.
Würde vor einigen Jahren als Steuersparmodell von manchen Steuerberatern beworben
Machen die halt mal so und mal so
Beiträge: 2.564
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Mit 7% und dann 19% dürfte richtig sein, da er das Fahrzeug ja selbst drüben gekauft und importiert hat und eben nicht im Kundenauftrag (§25a UStG) verkauft
ehemalige und aktuelle Corvetten
Beiträge: 4.555
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Wie?,die wollen eine C2 für knapp 80 verkaufen in die man noch mal
30 investieren muss.Das ist doch nicht normal.
cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Ulli, ich mache jede Wette, dass auch dieses Teil von jemandem gekauft wird, der damit rumfahren/rumstehen wird und als einzige Investition den Tank füllt. Da sind so viele schmerzbefreit. Fährt doch auch so sicher supi und nach einem Jahr wird die Kiste wieder verkauft.
Gruss, Martin
Beiträge: 4.555
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Ja,so wird es wahrscheinlich kommen.
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
|