Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
@ Andreas:
Ich war in dem Büro in der Heidelberger Str. schräg gegenüber vom Prinz-Emils-Garten. Habe hier schon mal über die Geschichte berichtet, guggst du:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
Gruß, Midnight-Cruiser
Baureihe: C6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hat jemand Zeit und Lust, einen Versicherungs-Vergleich nach dem Muster des alten Vergleiches aufzustellen?
Freiwillige vor!
Gruß aus Berlin
Helmut
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Inwieweit?
Gibt es neues Material oder soll der andere umgestrickt werden?
Wenn ich die Daten bekomme und es nicht morgen fertig sein muss kann ich mich ja mal melden.
Ich kann allerdings nur die Excel Tabelle erstellen, verlinken muss dann jemand mit Ahnung.
Frank
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
ja - es geht um die Excel-Tabelle. Die benötigt mal eine grundlegende Aktualisierung, da die dort aufgeführten Daten bereits veraltet sein dürften. Das wäre toll, wenn du diese Aufgabe übernehmen könntest. Das Einstellen kann ich dann gerne übernehmen.
Wenn wir so verfahren wollen und ich ein OK von dir bekomme, starte ich mal einen allgemeinen Aufruf an alle Forums-Mitglieder.
Gruß aus Berlin
Helmut
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Corvette-Generationen:
Gruß aus Berlin
Helmut
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Eure Initiative in allen Ehren, aber darüber eine repräsentative Tabelle zu erstellen ist unmöglich, weil jeder Landkreis seine eigenen Regionalklassen hat und deshalb auch die Tarife differieren.
So kann es beispielsweise sein, daß die Versicherung XY im Landkreis Z sehr günstig ist, weil dort sehr wenig Verkehr herrscht, kein Tourismus existiert, wenige Corvette zugelassen sind und deshalb kaum Unfälle passieren. Die gleiche Gesellschaft kann aber wiederum sehr teuer sein, wenn man sein Auto in einer Metropole wie beispielsweise Frankfurt laufen hat, wo es oft kracht und eine Corvette im Straßenbild nichts außergewöhnliches ist.
Gruß Ecki
Corvette-Generationen:
Hallo Ecki,
auch wenn es schwierig ist, eine repräsentative Übersicht zu erstellen, so kann diese Übersicht doch helfen, einen ungefähren Anhaltspunkt zu erhalten. Und wenn sich ausreichend Mitglieder aus dem Forum beteiligen, könnte schon etwas Vernünftiges dabei herauskommen.
Dafür ist es natürlich wichtig, dass die benötigten Angaben aus der Excel-Tabelle komplett geliefert werden und die Beiträge auf 100% gerechnet werden.
Lasst es uns versuchen!
Es werden auch immer wieder Fragen gestellt, "ich möchte mir eine Corvette kaufen, was kommt da an Versicherung auf mich zu?". Auch hierfür kann die Übersicht hilfreiche Dienste leisten.
Also frisch an's Werk - wir packen das!!!
Gruß aus Berlin
Helmut
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Hallo Helmut,
wieder mal sind wir verschiedener Ansicht. Der Versuch eine solche Tabelle zu erstellen, gleicht dem Bemühen, den definitv günstigsten Benzinpreis in Deutschland herauszufinden. DAS GEHT NICHT!
Gruß Ecki
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hallo Ecki,
hier was für Dich zum Spielen---> https://www.benzinpreise.de/
Hallo Helmut,
so alte Schraddeln wie meine sind wohl von diesem Versicherungsvergleich ausgeschlossen, oder?
Grüße
|