Beiträge: 16
Themen: 0
Registriert seit: 06/2016
Ort:
15345 Rehfelde
Baureihe:
Corvette C5
Baujahr,Farbe:
1998 , Rot
Kennzeichen:
SRB-E3
Corvette-Generationen:
Wer weiß wo der Empfänger für Fernbedienung in der C5 1998 verbaut ist, damit ich überprüfen kann ob dieser vorhanden ist.
Fernbedienung habe ich keine vom Vorbesitzer erhalten. Reifendrucksensoren sind bei mir nicht verbaut.
Laut Werkstatthandbuch 2001 soll er im Heck verbaut sein. Dort habe ich nur einen freien 10-poligen Stecker gefunden.
Wenn ich richtig verstehe sind am Empfänger 3 Kabel angebunden. Stromversorgung und Datenkabel.
Wenn auf Model 2003 umgerüstet wird :Werden die Daten vom neuen Empfänger erkannt und richtig verarbeitet.??
Beiträge: 16
Themen: 0
Registriert seit: 06/2016
Ort:
15345 Rehfelde
Baureihe:
Corvette C5
Baujahr,Farbe:
1998 , Rot
Kennzeichen:
SRB-E3
Corvette-Generationen:
Wie schon geschrieben, ich habe eine 98-er US C5. Ich wollte jetzt einen Zweitschlüssel bestellen.
Der GM-Händler braucht den Resistor Code des Schlüssels. Eine Zahl zwischen 2 und 15. Finde den Code nicht am Schlüssel.
Im Kfz-Brief ist keiner angegeben.
Händler:
"Zudem müssen wir den Schließungscode kostenpflichtig bei GM anfragen weil dieser nicht in Ihrem Fahrzeugbrief
hinterlegt ist."
Kann einer helfen? Kann der Resistor Code eventuell mit Tech2 ausgelesen werden?
Danke im Voraus.
Bezüglich Anfrage Fernbedienung:"Wir können Ihnen auch die Fernbedienung bestellen. Der Preis liegt bei 280,04€ pro Stück."
Gruß Wolf
Beiträge: 6.553
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Der Widerstand wird ganz simpel mit dem Multimeter am vorhandenen Schlüssel ausgemessen.
Im Internet und im Service Manual gibt es Tabellen wo die gesuchte Zahl zum gemessenen Widerstand gegenüber gestellt wird.
Must Du mal nach suchen - ich habe da jetzt keine Lust für.
Falls man keinen Schlüssel mehr hat, kann man das mit einem Kent Moore VATS Tool machen.
Kann aber je nach Wert einige Zeit dauern da es nach jedem Fehlversuch eine Zwangspause vom BCM gibt. Eine gute GM Werkstatt sollte das Gerät haben.
Mit dem TECH2 kann man den übrigens nicht auslesen!
EDIT:
René war schneller....
Grüße
Thomas
Beiträge: 927
Themen: 12
Registriert seit: 03/2009
Ort:
Wiesbaden
Baureihe:
C5 Convertible
Baujahr,Farbe:
silber
Corvette-Generationen:
Hallo,
Dein GM-Händler hat leider recht. Er kann den Resistorcode nur kostenpflichtig anfragen. Der Code ist leider nicht in den fahrzeugbegleitenden Unterlagen aufgeführt, noch kann er ausgelesen werden.
Man kann den Widerstand aber messen und im Netz, oder sogar hier im Forum, gibt es eine Tabelle mit einer Zuordnung. Es gibt auch Leute, die den gemessenen Widerstand direkt am Zündschloss eingesetzt haben, dann ist der im Schlüssel egal. Allerdings fällt dann auch dieser Teil der Diebstahlsicherung weg.
Für die US-Version der FOB's gibt es deutlich preiswertere Angebote, allerdings direkt in den Staaten. Ich habe mir gerade einen Satz kommen lassen. Leider gibt es das Angebot nicht mehr, aber einfach mal auf eBay.com schauen.
Gruß, Achim
Edit sagt, Thomas UND René waren etwas schneller...
Objects in mirror are loser...
Beiträge: 6.553
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Zitat:Es gab ja aber auch Vetten ohne TPM System. Ggf kamen die ohne Sensorempfänger
ja, C5 Z06 zum Beispiel und 2004 die CE....
Einen TPMS Sensorempfänger als separates Bauteil kannten nur EU Corvetten.
Bei US-Modellen ist hingegen ein Kompakt-Receiver für FOB inkl. TPMS verbaut - ohne externe Antenne übrigens!
Das Doppel-Teil bei der EU Vette ist geschichtlich begründet:
1997, im ersten Modelljahr hatte die EU Vette noch keine Funkfernbedienung.
Aber TPMS da gesetzlich vorgeschrieben wegen EMT Reifen.
GM hat daher einen "nur-TPMS" Receiver verbaut und ab 1998 wo es Funkfernbedienung gab, den zusätzlichen Receiver sehr abenteuerlich dranmontiert.
Grüße
Thomas
Beiträge: 6.553
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 16
Themen: 0
Registriert seit: 06/2016
Ort:
15345 Rehfelde
Baureihe:
Corvette C5
Baujahr,Farbe:
1998 , Rot
Kennzeichen:
SRB-E3
Corvette-Generationen:
Alle Beiträge sehr hilfreich und bedanke mich bei allen . Habe gerade durch ausmessen des Widerstandes am Schlüssel den Code herausgefunden (Siehe Werte im Forum über "Zweitschlüssel...")
Bei "Molle" nachgefragt ob er mir einen Rohling schickt. Warte noch auf Antwort.
Wegen der Fernbedienung bin ich noch am Überlegen. Werde mal dem Händler die in diesem Forum oben genannten Teilenummern für Empfänger/Sender etc. geben und Preis abfragen.
Gruß Wolf
Beiträge: 16
Themen: 0
Registriert seit: 06/2016
Ort:
15345 Rehfelde
Baureihe:
Corvette C5
Baujahr,Farbe:
1998 , Rot
Kennzeichen:
SRB-E3
Corvette-Generationen:
Den Zweitschlüssel (Rohling mit dem richtigen Code) habe ich von Molle problemlos erhalten.
Vom Schlüsseldienst kopiert für 2,-€, etwas entgratet und nachgefeilt. Passt.
Bezüglich Fernbedinung bleibe ich nun bei meiner Variante für 20.-€. Ich habe den Anschluß der FB an das Fahrzeug so verändert das die Alarmanlage beim Öffnen mit Fernbedienung auch entschärft wird. Das Schärfen der Alarmanlage erfolgt laut Bedienungsanweisung.