Beiträge: 18
Themen: 1
Registriert seit: 08/2016
Ort:
Chemnitz
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
Magic-Pearl white EZ 2005
Corvette-Generationen:
Servus :)
Ich lege mal los und mache es kurz :)
Habe auf meine C6 mit Kompressorumbau jetzt gezwungenermaßen die breiten Kotflügel der Z06 verbauen müssen :)
Was eigentlich recht problemlos war! Jetzt zu frage, passen die vorderen breiten Kotis auch Problemlos an die normale Frontstange der C6 ? Oder ist da etwas anders? Hinten passt es ja stressfrei :)
Frage Nummer 2 :)
Ich fahre jetzt 245/35/20 und hinten 305/25/20
wenn ich nachrechne ist die 305/25 aber kleiner als das Serienrad... Wenn ich die 305/30 rechne ist das nur 1% größer als das Serienrad und somit in der Toleranz... darf ich also einfach auf die 305/30/20 hoch gehen ?
Mfg
Beiträge: 304
Themen: 13
Registriert seit: 06/2012
Ort:
LA - Bayern
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
`99 , rot
Kennzeichen:
LA-O14
Corvette-Generationen:
Toleranz ist relativ...hab die Rechnerei auch grad. Da geistern immer diese 2% rum.....
Das ist am Ende egal ob 1 oder 5% - der Tacho darf nachher nicht nachgehen PUNKT.
Voreilen (in maßen) ist nicht tragisch. Mal abgesehen davon was ABS etc nun davon halten :-)
Geht dein Tacho nun also sagen wir 8km/h vor, dürftest du mit dem 1% Abrollumfang mehr kein Problem bekommen.
Ich komme bei meiner Umbereifung - allerdings C5 - auf 2,1% sowas. Aber mein Tacho lässt das locker zu :-) Da wird am Ende ne gemütliche Runde mit dem geeichten GPS Gerät gedreht zum nachprüfen und fertig.
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)
Beiträge: 6.553
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Ein geeichtes GPS Gerät?
Wo bekommt man so was her?
Grüße
Thomas
Beiträge: 304
Themen: 13
Registriert seit: 06/2012
Ort:
LA - Bayern
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
`99 , rot
Kennzeichen:
LA-O14
Corvette-Generationen:
Hat der TÜV. Da musst ja irgendwann hin um die Reifen eintragen zu lassen, oder?
Für den Hausgebrauch tuts ein vernünftiges Navi - auch um die Tachoabweichung generell mal zu checken
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)
Beiträge: 18
Themen: 1
Registriert seit: 08/2016
Ort:
Chemnitz
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
Magic-Pearl white EZ 2005
Corvette-Generationen:
Ich glaube auf einigen Seiten gelesen zu haben das die 305/30/20 ein gängige Größe ist die auf der z06 sehr oft gefahren wird :) daher wollte ich auf Nummer sicher gehen! ich selbst bin der Meinung das dass stressfrei geht aber, wäre aber gut zu wissen ob das jemand hier fährt
Beiträge: 2.117
Themen: 35
Registriert seit: 07/2011
Ort:
Gummersbach
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
GS Silber Metallic
Kennzeichen:
GM-Z 6
Baureihe (2):
2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2):
Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2):
GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Wenn du vorne die Kotflügel der Z montierst brauchst du auch den passenden Bumper, der von der schmalen C6 passt nicht...
Gruß Andreas
Beiträge: 18
Themen: 1
Registriert seit: 08/2016
Ort:
Chemnitz
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
Magic-Pearl white EZ 2005
Corvette-Generationen:
heist ??? Die komplette Stoßstange der Z ?????? oder was meinst du ,?
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Ja, das meint er!
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 18
Themen: 1
Registriert seit: 08/2016
Ort:
Chemnitz
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
Magic-Pearl white EZ 2005
Corvette-Generationen:
schlecht - Aber wo bitte genau ist der Unterschied ?? optisch sehe ich auf Fotos beim Übergang zu den kotis keinerlei Unterschied
Beiträge: 2.117
Themen: 35
Registriert seit: 07/2011
Ort:
Gummersbach
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
GS Silber Metallic
Kennzeichen:
GM-Z 6
Baureihe (2):
2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2):
Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2):
GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Zum einen ist der Z Bumper breiter und zum anderen isr det Übergang zum Kotflügel anders
Gruß Andreas