Beiträge: 538
Themen: 12
Registriert seit: 03/2015
Ort:
Braunschweig
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
99 - Schwarz
Kennzeichen:
BS EH 2
Corvette-Generationen:
Wie aus dem Thread hervorgeht, sind Fächerkrümmer bei der C7 so oder so nicht eintragungsfähig.
Gruß Eike
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
nciht eintragungsfähig!
bringen aber trotzdem zwischen 25 und 30 PS
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 1.547
Themen: 50
Registriert seit: 01/2011
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C6 LS3
Baujahr,Farbe:
2010
Corvette-Generationen:
Kann man -wie bei der C6- die C7Z06-Krümmer gewinnbringend nutzen?
Gruß Alex
Beiträge: 329
Themen: 15
Registriert seit: 05/2016
Ort:
Oberbayern
Baureihe:
C 7
Baujahr,Farbe:
5/2016 Weiss/Schwarz
Baureihe (2):
Mustang Mach 1
Baujahr,Farbe (2):
7/22 Hellblau
Baureihe (3) :
Toyota GR 86
Baujahr,Farbe (3) :
Hellblau
Corvette-Generationen:
Ich weiß es leider nicht.....
Aber das kann doch nicht sein, dass alle C7 hier mit der original Auspuffanlage rumeiern.
Die klingt langweilig und kostet Leistung. Nicht mal einer der die Pipe ausgetauscht hat ???
Ich hab die Tage einen Termin bei einem Auspuffbauer.... mal sehen was der dazu sagt.
So fahr ich auf keinen Fall durch die Gegend....
Gruß Markus
Beiträge: 243
Themen: 5
Registriert seit: 07/2009
Ort:
Hessen.
Baureihe:
C 7 GS Coupe
Baujahr,Farbe:
2017, Admiral blue
Corvette-Generationen:
Doch, es gibt einen mir bekannten C 7-Fahrer, der eine Capristo-Klappenanlage montiert hat.
Für mich: Toller Sound, sehr laut. EXTREM laut. Auf jeden Fall anders als Serie.
Der Hubert.
"zu streben, zu suchen, zu finden und nie zu ruhen"
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ich habe bei meiner die Klappen immer offen und das ist schon recht laut für einen Serienwagen, wundert mich das es leise sein soll.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 30.222
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
So laut, daß ich sie auf langer Strecke lieber zu mache, aber das ist ja Geschmacksache.
Gruß
Edgar
Beiträge: 750
Themen: 14
Registriert seit: 04/2016
Ort:
Sauerland
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2015, shark grey
Corvette-Generationen:
Dass es technisch nicht möglich ist Fächerkrümmer durch den Abgastest zu bekommen ist doch sehr pessimistisch, die Frage ist, ob sich Aufwand und Kosten dazu lohnen.
Zwar hat ein Fächerkrümmer bis zum Vorkat längere Rohre als die originale Anlage, allerdings ist die Wandstärke der Rohre deutlich kleiner als die des originalen Gußkrümmers.
Ob dann die Masse bis zum Kat beim Fächerkrümmer wirklich größer ist ??
Sicher, die innere Oberfläche ist größer und damit auch die zunächst abgegebene Wärmemenge.....
Für möglich halte ich es, aber auch für seeehr aufwändig.
Gruß
Götz
Gruß
Götz
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Zitat:Original von goec2468
Zwar hat ein Fächerkrümmer bis zum Vorkat längere Rohre als die originale Anlage, allerdings ist die Wandstärke der Rohre deutlich kleiner als die des originalen Gußkrümmers.
Gruß
Götz
Bei EU5 und insbesondere EU6 gibt es schon lange keine Gußkrümmer mehr, sondern nur luftspaltisolierte Krümmer. Rate einmal warum !
Technisch möglich wären Fächerkrümmer nur mit elektrisch beheizten Kats. Aber dieser Aufwand wird zur Zeit überall gescheut. Außerdem müsste dann vor dem Start (ähnlich wie früher beim Diesel !) vorgeglüht werden. Das wäre dem Kunden von heute auch nicht mehr vermittelbar.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 329
Themen: 15
Registriert seit: 05/2016
Ort:
Oberbayern
Baureihe:
C 7
Baujahr,Farbe:
5/2016 Weiss/Schwarz
Baureihe (2):
Mustang Mach 1
Baujahr,Farbe (2):
7/22 Hellblau
Baureihe (3) :
Toyota GR 86
Baujahr,Farbe (3) :
Hellblau
Corvette-Generationen:
Meine C 7 2016 ist schon Euro 6..... da wird es wahrscheinlich noch schwieriger mit dem Fächer.
Für mich ist die Fächersache gestorben, aber nicht wegen dem TÜV, sondern weil die Elektronik (ECU) auf den Fächer angepaßt werden muß. Das ist mir dann schon zu heftig, daß an einem neuen Auto an der ECU rumgebastelt wird. Mit der Garantie hab ich dann wahrscheinlich auch ein Problem.
Ich las mir eine X O Pipe ohne Nachkat bauen und dann paßt das sicher auch mit dem Sound.
Falls es Probleme gibt.....zurück gebaut ist in 20 Minuten.
Gruß Markus