Crossfire ruckel, nimmt nur schwer Gas an
#1
Ich fahre eine Crossfire injection 1982, Automatik. Bei meiner heutigen Ausfahrt kam es auf dem Heimweg zu Störungen. Zuerst ging die "Check Engine Lampe" an, dann starb der Motor beim einlegen des Rückwärtsgangs ab. Beim erneuten starten den Schlüssel umgedreht, alle Lampen brennen, aber Motor bzw. Anlasser machen nichts. Erneuter Versuch, Motor startet und geht dann aus. Nach mehrmaligem Versuch lief er dann wieder. Während der Fahrt beim gasgeben hatte er dann Aussetzer, bzw. nahm der Motor kein Gas an. Besonders wenn er z.b. an Steigungen gefordert wurde. Ich konnte mich dann mit schnell pumpendem Gaspedal nach Hause retten.
Hat von Euch so etwas schon mal gehabt, oder eine Idee woran es liegen könnte.

Lieben Gruß in die Corvette-Gemeinde
  Zitieren
#2
wenn du "check Engine" hast , dann kann man auch was auslesen.

Aschenbecher raus und den Diagnose Stecker benutzen!

Dann können wir weitermachen....


Gruß Alex
  Zitieren
#3
Habe schon vom dem Stecker gehört. Habe mich mal belesen. Ist es richtig, dass ich die nicht belegten äußeren linken Pins mit einer Büroklammer Brücken muss und das dann ein blinkcode angezeigt wird? wie stellt sich dieser Code dar? Wird der blinkcode auch angezeigt wenn die Lampe wieder aus ist?
  Zitieren
#4
dies ist hier irgendwo beschrieben .....Bin erst am Wochenende wieder in der Nähe von meinen Unterlagen.
Vielleicht kann Dir hier jemand früher helfen.

Gruß
  Zitieren
#5
Sticky im dotcom Forum lesen. Wenn ich mich recht entsinne, sind das die beiden linken Ports. Anfang und Ende ist immer "12" und zwar dreimal, also einmal Blinken, zweimal Blinken, einmal, zweimal usw. Dann kommt der Code bzw. die und zum Schluss wieder die 12en.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#6
Ich habe den Stecker überbrückt und die angezeigten Fehlercodes notiert.

X-XX
XX-XXXX
XXX-XXXX
XXXX-XXXXX

Jetzt müsste mir nur jemand sagen, was die Codes bedeuten, bzw. was defekt und instand gesetzt werden muss. Leider habe ich keine Fehlerliste.

Gruß Frank
  Zitieren
#7
Moinsen eine Fehlerliste würde ich dir gerne per mail schicken aber du antwortest nicht auf meine PN
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#8
Was ist Eine PN?
  Zitieren
#9
Persönliche Nachricht
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Maverick1964
Ich habe den Stecker überbrückt und die angezeigten Fehlercodes notiert.

X-XX
XX-XXXX
XXX-XXXX
XXXX-XXXXX

Jetzt müsste mir nur jemand sagen, was die Codes bedeuten, bzw. was defekt und instand gesetzt werden muss. Leider habe ich keine Fehlerliste.

Gruß Frank

Frank,

ich würde Dir anraten, ein SHOPMANUAL 1982 zu besorgen.
Da steht alles ausführlich drin.

X-XX = Code 12 (Testcode)
XX-XXXX = Code 24 (Vehicle Speed Sensor) wird manchmal gesetzt, wenn Drehzahl zu hoch in Neutral
XXX-XXXX = Code 34 (Map Sensor) löschen, wenn nach 1 min. Motorlauf die Leuchte wieder kommt, MAP Sensor und Manifold Pressure prüfen!
XXXX-XXXXX = Code 45 (Rich Exhaust Indication) Oxygen Sensor prüfen!

Gruß
Friedel


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinigung Benzinkreislauf Crossfire Corvette Amateur 24 3.762 01.11.2024, 04:11
Letzter Beitrag: DieFox
  C3 Bj. 76: Keilriemen nur Lüfter - Länge, Montage man-in-white 10 1.265 19.10.2024, 21:22
Letzter Beitrag: man-in-white
  Benzinpumpe C3 Crossfire Akuschel 5 1.104 14.10.2024, 18:18
Letzter Beitrag: DieFox
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 119 65.183 24.09.2024, 13:19
Letzter Beitrag: DieFox
  Crossfire Benzindruck & Einspritzdüsen Funcarmanix 4 835 26.07.2024, 08:20
Letzter Beitrag: Funcarmanix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de