Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Ein sehr guter Freund von mir hatte vor kurzem so etwas wie Eingriffe. Ich fuhr vorraus mit etwas über 300 in meiner C6 Z06 und er mit knapp über 250 hinter mir. Als wir ankamen berichtete er von zwei Eingriffen hinten rechts die das Auto extrem versetzen. Woran es lag könnten wir aber noch nicht definitiv klären.
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort:
München
Baureihe:
C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe:
EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Mich hat es mit der C6 mal fast aus der Autobahnabfahrt getragen, weil die neuen Sensoren noch
nicht angelernt waren und ich mit so einer krassen elektronischen Reaktion nicht gerechnet habe.
Das Active Handling hat irrsinnig hart eingegriffen, obwohl weit weg vom Grenzbereich und mich samt
Auto weit zum Kurvenäußeren hin getragen, hat glaube ich bei 0,8 oder 0,9 G schon "zugemacht".
Gruß, Mathias
Beiträge: 5.348
Themen: 177
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen:
Plötzliches Ausbrechen auch bei C5?
In der Frage geht es weder um C6 noch um C6 Z06
Nach rund 240.000 km auf meiner C5 keine Probleme mit unangenehmen Reaktionen.
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Beiträge: 5.348
Themen: 177
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen:
Gelegentlich spinnen zwar die Senoren, hatte bis jetzt aber noch keine Auswirkungen.
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Beiträge: 327
Themen: 2
Registriert seit: 11/2013
Ort:
vun de Palz
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978 25th silver edt.
Baureihe (2):
C5
Baujahr,Farbe (2):
2003 schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Hallo
es geht wei Sepp schon geschrieben hat um C5. Die Erfahrungen welche sich auf die C6 beziehen sollten in dem C6 Thread gepostet werden. Das ist lästig wenn man über die Suchfunktion Beiträge für C5 sucht und dann über die C6 Erfahrungen stolpert.
Gruß
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: 05/2016
Ort:
slowakei
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, Dark Bowling Green
Corvette-Generationen:
ich habe meine C5 2001 erst ein Paar Wochen, ein Reifendrucksensor funktioniert nicht aber alles läuft wie es soll. Ich habe die Vette auch in Grenzbereich bewegt aber die Active Handling Eingriffe haben nur geholfen. Aber über 250 bin ich noch nicht gefahren, so richtig ausprobiert habe ich die noch nicht.
Ich hoffe das spinnende Active Handling Software ist in C5 nicht am Bord
werde diesen Thread weiter vervolgen
Beiträge: 6.553
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
die C5 kennt solche Eingriffe bei ausgefallenen TPMS nicht!
Wackelnde LWS (Lenkwinkelsensoren) auf der Lenksäule hingegen können das Auto zu einem tödlichen Geschoss werden lassen.
Grüße
Thomas
Beiträge: 927
Themen: 12
Registriert seit: 03/2009
Ort:
Wiesbaden
Baureihe:
C5 Convertible
Baujahr,Farbe:
silber
Corvette-Generationen:
Hallo,
Thomas (TomV) hat vollkommen recht. Derart massive Eingriffe durch die TPMS-Sensoren gibt es bei der C5 nicht. Ohne Sensoren gibt es die "xxx" Meldung im DIC, nicht angelernte Sensoren zeigen irgendwelche Werte an, oder stellen keinen Wert dar und es gibt die Fehlermeldung "Reifendruckkontrollsystem warten". Beide Meldungen lassen sich wegdrücken.
Ein defekter Lenkwinkelsensor wird mit einer Fehrlermeldung, Warnleuchte und Abschalten des ABS quittiert, wenn z.B. der Lenkwinkel nicht zur Gierrate passt. Das deswegen mal eine C5 weggeflogen sein soll ist mir nicht bekannt (hatte auch einen defekten LWS). Diagnostizieren kann man den LWS mit dem Tech2, hier sieht man wenn die Werte "springen".
Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...