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Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Wie ich schon auf Seite 3 schrieb fahre ich (und nicht nur ich) seit Jahren ganz ohne Reifendrucksensoren und schalte halt immer das ESP kompl. aus und gehe in den Race-Modus.
Hatte auch über 250 km/h noch keinerlei Probleme. Funktioniert zumindest bei meinen beiden Z06 Bj. 06 problemlos. Ob es bei neueren Modellen auch geht entzieht sich meiner Kenntnis.
Wer sich ein Fahren ohne ESP nicht zutraut muss halt seine Drucksensoren erneuern bzw.
mit entsprechend verminderter Geschw. fahren.
Gruß
Rolf
user2011
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MY 06 hat das Problem gar nicht, da kann die Lampe brennen solange sie will, da wird nicht eingegriffen.
Erst ab 2010 oder 2011, müßte ich erst hier nachlesen.
Gruß
Edgar
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Meine ist von 2008 und hat das Problem wie einige 08er.
Wohin fährst du ?" "Egal,Hauptsache ich bin als erster da"
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Bei meinen ersten beiden C6en aus 05 und aus 09 gab es keine Reaktionen bei brennender Warnlampe, nur bei der GS aus 11.
Gruß
Edgar
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Hallo Edgar,
wie haben sich diese Reaktionen bei der GS bemerkbar gemacht?
Gruß
Hansi
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Meine Z ist übrigens auch eine 08er! Steht auch im 08er Handbuch!
Gruß
JR
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Hansi, über 80 km/h in einer Autobahnabfahrt kam ein Bremseingriff, der nicht ganz einfach zu kontollieren war und drohte mich aus der Rechtskurve zu tragen. Unter 80 km/h gab es keine Probleme.
Die Warnlampe war aber schon vorher angegangen und ich habe sie ignoriert, also selber schuld. Wir hatten danach, es war in Österreich, noch über 700 km Heimfahrt am folgenden Tag. Wenn die Leuchte anging, bin ich dann sofort vom Gas und erst wieder drauf, wenn sie ausging.
Die Sensoren wurden dann alle gewechselt und bis zu diesem Zeitpunkt hab ich dann langsam gemacht, wenn die Lampe anging. Nach Tausch der Sensoren kamen dann keine Fehlermeldungen mehr und ich habe ohne Bedenken wieder Gas gegeben.
Bei der 05er und der 09er hatte ich dauernd Fehlermeldungen, aber ohne Eingriffe auch über 80 km/h.
Gruß
Edgar
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Kann ich so bestätigen. Meine 05er habe ich letztes Jahr mit den alten Sensoren gefahren. Es kamen ständig mal Warnungen die auch wieder weg gingen und es war völlig egal wie schnell ich gefahren bin und ob ich um die Kurve oder geradeaus gefahren bin.
Gruß
SieDu
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Es gibt solche RDK-Meldungen und solche!
Gruß
JR
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Na klar. War aber trotzdem egal, ich hatte nie einen Regeleingriff, egal ob der Sensor auf einmal zu wenig Druck angezeigt hat, zu viel Druck, oder gleich XXX oder "System reparieren" (oder so ähnlich). Wenn die Reifen (und damit die Sensoren) warm wurden kamen alle möglichen Warnungen.
Gruß
SieDu
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