31.08.2004, 09:42
Herr Ober!
Einmal Spare-Ribs für mich bitte! (Claudi ist geschäftlich in Südafrika ....)
Gruß
Tripower
Einmal Spare-Ribs für mich bitte! (Claudi ist geschäftlich in Südafrika ....)
Gruß
Tripower
Stammtisch Frankfurt/Main
|
31.08.2004, 09:42
Herr Ober!
Einmal Spare-Ribs für mich bitte! (Claudi ist geschäftlich in Südafrika ....) Gruß Tripower
31.08.2004, 09:46
Hallo Stammtischler,
laßt Euch aber dieses Mal die Rip´s Bestellung Rückbestätigen Leider nicht teilnehmende Grüße Thorsten
31.08.2004, 13:43
Eben 6 Portionen bestellt und telefonisch rückbestätigt
vorfreudige Grüße Patric Senior Head of Strategy Services
31.08.2004, 18:48
Bezugnehmend auf den Thread in der C3-Sektion.... hier.
Wenn Ihr ganz schnell seid, kann ich Euch eine Kopie der DVD vielleicht am Donnerstag noch mitbringen (spart Porto). Schickt eine P/N und vergeßt den DVD-Typ nicht (plus oder minus). Gruß, Thomas
31.08.2004, 19:58
Hallo.
Ich muss leider durch Abwesenheit glänzen, zumindest bis meine Lady wieder flott ist oder ich mir eine Alltagskiste besorgt habe Mit nach Spareribs schmachtenden Grüßen Christian
03.09.2004, 11:43
Der gestrige Stammtisch war wieder mal ein besonder bemerkenswerter!
Erstens hatten wir traumhaftes Wetter und waren draußen an den Autos, bis es dunkel wurde. Zweitens hatten wir mit 17 Corvetten (wenn ich mich nicht verzählt habe) wieder einmal eine stattliche Anzahl Autos vor der Terrasse - davon waren übrigens 11 C3-Vetten und hiervon wiederum 8 Chrom-Modelle, und schließlich war gestern mal wieder ein Paradebeispiel für Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt in unserem Forum: Als Heinz mit seiner '71er angefahren kam, hörte man schon von weitem ein sehr "ungesund" klingendes Geräusch von seinem Motor. Rhythmisches Klacken oder Knallen deutete zunächst auf einen ernstzunehmenden Motorschaden hin. Nun: Rauf auf die Wiese, Haube auf, Nachsehen. Erste Diagnose: Das Knallen kam aus dem Vergaser, in den offenbar rückgezündet wurde. Aber warum? Nächster Schritt: Ventildeckel ab. Links augenscheinlich alles in Ordnung. Rechts: Au Weia! Einen Kipphebel hatte es zerbröselt und der nächste klapperte munter auf seinem Haltebolzen herum, obwohl die Mutter schon angeknallt war. Mit Hilfe von Patricks Ratschenkasten (zöllig, was sonst) wurden erst einmal die Delinquenten demontiert. Die Stösselstangen schienen in Ordnung, aber das Spiel des zweiten Kipphebels war zunächst unerklärlich. Abschleppen war jetzt angesagt, so daß Heinz schon das Handy am Ohr hatte, um einen Hänger zu organisieren. Zwischenzeitlich war Thomas (V8yunkie) eingetroffen, der ja dafür bekannt ist, daß er immer noch eine komplette Vette in Einzelteilen im Gepäckraum mit sich herumfährt. Rhetorische Frage an Thomas:"Du hast nicht rein zuuuufällig einen Kipphebel dabei?" Antwort:"Moment ich schau mal nach - ich glaube schon!" (Ungläubiges Staunen der Umstehenden). Kurzes Kramen in den Tiefen seiner Gepäckfächer (Convertible!!!), dann wurde der staunenden Menge ein Plastiktütchen mit Kipphebel, Ventilfedern, Bolzen und noch ein paar Kleinteilen (ich könnte schwören, es war noch ein Zylinderkopf dabei) präsentiert. Heinz glaubte bis zuletzt an einen Scherz ... Ruck-Zuck war der defekte Kipphebel ausgetauscht und auch für den losen 2. Hebel hatte Thomas die logische Erklärung: Aufgrund einer scharfen Nockenwelle und den damit verbundenen höheren Kräften am Ventiltrieb, hatte sich der (nur eingepresste) Haltebolzen für den Kipphebel offensichtlich etwas aus seiner Halterung gehoben, so daß er jetzt weiter herausschaute. Mit Hilfe einiger Unterlegscheiben konnte die Befestigung des Kipphebels nun jedenfalls soweit improvisiert werden, daß Heinz aus eigener Kraft wieder nach Hause kam. Ist das nicht toll?!? Hier noch ein paar Schnappschüsse, von der Session: Heinz's gebrochener Kipphebel der offenliegende Ventiltrieb. Übeltäter waren die Kipphebel für den 8. Zylinder Heinz geht die Sache mit Werkzeug an ... Thomas hält ein waches Auge auf die Aktivitäten die Schaulustigen drängen sich Die unendlichen Tiefen von Thomas's Gepäckraum derweil halten Moni und Hubsi Smalltalk am Rande des Geschehens wieder mal eine eindrucksvolle Shark-Parade Herzliche Grüße Tripower
03.09.2004, 12:30
Jawohl, wieder mal ein KLASSE STammtisch!
Nicht vergessen wollen wir aber, daß vorher an einer 69er Daytona Yellow - farbenen Vette die Ventildeckel festgeschraubt werden mussten, weil der Fahrer mit rauchendem Motor ankam (verbranntes Öl)... Viele Grüße Patric Senior Head of Strategy Services
03.09.2004, 13:24
Zitat:(...) weil der Fahrer mit rauchendem Motor ankam (verbranntes Öl)... ... und auch mit einem ähnlichen Kometenschweif wieder nach Hause gefahren ist. Zum Glück war es da dunkel, sonst hätte ich wahrscheinlich ruckzuck die Feuerwehr auf den Fersen gehabt. Nach Demontage des Deckels mußte ich feststellen, daß die (Gummi)Dichtung an der einen Seite völlig ausgefranzt und auf eine Länge von ca. 20 cm geteilt war. Dies ist deshalb so bemerkenswert, weil die Dichtung erst vor wenigen Wochen gewechselt wurde. Die einzige Erklärung, die ich momentan habe: Beim Aus- und Eindrehen der zwei Schrauben des Ventildeckels im Zuge des Zündkabelwechsels (siehe auch dort), muß eine "Faser"(?) im Gummi durch die Schraube mitgenommen und aufgewickelt worden sein. Man muß sich das ähnlich wie eine Laufmasche im Strumpf oder dem Wollfaden im Pullover vorstellen. Daß so etwas allerdings bei einem Gummi passiert, kannte ich bisher noch nicht. Das Schadensbild war allerdings genau so. Nun ja, - heute Morgen habe ich mir bei Petty gleich neue Dichtungen geholt, und nachher wird mein Vettchen wieder trockengelegt . Mit qualmenden Grüßen Tripower
03.09.2004, 13:31
Zitat: Daß so etwas allerdings bei einem Gummi passiert, kannte ich bisher noch nichtAu weia, hoffentlich gibt es diese "Laufmaschen" nicht bei allen Gummis, könnte deutlich schlimmere Auswirkungen nach sich ziehen als eine Ölfahne... alberne Grüße Patric Senior Head of Strategy Services
05.09.2004, 11:02
Hey an alle vom letzten Stammtisch,
ein gaaanz dickes Dankeschön an die Helfer,die uns mit Werkzeug, Ersatzteilen,Rat u.Tat geholfen haben. Nach der Blitzreparatur am Donnerstag hat uns die Corvette super sicher nach Hause gebracht. Wir haben gar nicht gewußt, dass man im Kofferraum ganze Ersatzteillager unterbringen kann wie Kipphebel, Lichtmaschine, Ersatz-Corvette, toll! Thomas,Patrik danke nochmal. Grüsse von Heinz & Hiltrud |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Rhein-Main-Stammtisch am 6. Dezember in Flörsheim | JR | 8 | 213 |
Vor 9 Stunden Letzter Beitrag: 500er |
|
Rhein-Main-Stammtisch am 1 November in Flörsheim | JR | 18 | 1.497 |
01.11.2024, 14:31 Letzter Beitrag: Mass in Orbit |
|
Rhein-Main-Brückentag-Stammtisch am 4. Oktober in Flörsheim | JR | 21 | 2.150 |
27.10.2024, 13:48 Letzter Beitrag: Micha.J |
|
Rhein-Main-Stammtisch am 6. September in Flörsheim | JR | 4 | 898 |
06.09.2024, 15:26 Letzter Beitrag: JR |
|
Rhein-Main-Stammtisch am 2. August in Flörsheim | JR | 11 | 1.718 |
02.08.2024, 16:03 Letzter Beitrag: JR |