Stammtisch Frankfurt/Main
Herr Ober!

Einmal Spare-Ribs für mich bitte! (Claudi ist geschäftlich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen in Südafrika ....)

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
Hallo Stammtischler,

laßt Euch aber dieses Mal die Rip´s Bestellung Rückbestätigen Feixen

Leider nicht teilnehmende Grüße Heulen

Thorsten animierte C4
  Zitieren
Eben 6 Portionen bestellt und telefonisch rückbestätigt Prost!

vorfreudige Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
Bezugnehmend auf den Thread in der C3-Sektion.... hier.

Wenn Ihr ganz schnell seid, kann ich Euch eine Kopie der DVD vielleicht am Donnerstag noch mitbringen (spart Porto). Schickt eine P/N und vergeßt den DVD-Typ nicht (plus oder minus).

Gruß,
Thomas
  Zitieren
Hallo.

Ich muss leider durch Abwesenheit glänzen, zumindest bis meine Lady wieder flott ist oder ich mir eine Alltagskiste besorgt habe Engel


Mit nach Spareribs schmachtenden Grüßen
Christian
  Zitieren
Der gestrige Stammtisch war wieder mal ein besonder bemerkenswerter!

Erstens hatten wir traumhaftes Wetter und waren draußen an den Autos, bis es dunkel wurde. Zweitens hatten wir mit 17 Corvetten (wenn ich mich nicht verzählt habe) wieder einmal eine stattliche Anzahl Autos vor der Terrasse - davon waren übrigens 11 C3-Vetten und hiervon wiederum 8 Chrom-Modelle, und schließlich war gestern mal wieder ein Paradebeispiel für Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt in unserem Forum:

Als Heinz mit seiner '71er angefahren kam, hörte man schon von weitem ein sehr "ungesund" klingendes Geräusch von seinem Motor. Rhythmisches Klacken oder Knallen deutete zunächst auf einen ernstzunehmenden Motorschaden hin.

Nun: Rauf auf die Wiese, Haube auf, Nachsehen.

Erste Diagnose: Das Knallen kam aus dem Vergaser, in den offenbar rückgezündet wurde. Aber warum?

Nächster Schritt: Ventildeckel ab. Links augenscheinlich alles in Ordnung. Rechts: Au Weia!

Einen Kipphebel hatte es zerbröselt und der nächste klapperte munter auf seinem Haltebolzen herum, obwohl die Mutter schon angeknallt war.

Mit Hilfe von Patricks Ratschenkasten (zöllig, was sonst) wurden erst einmal die Delinquenten demontiert. Die Stösselstangen schienen in Ordnung, aber das Spiel des zweiten Kipphebels war zunächst unerklärlich.

Abschleppen war jetzt angesagt, so daß Heinz schon das Handy am Ohr hatte, um einen Hänger zu organisieren. Zwischenzeitlich war Thomas (V8yunkie) eingetroffen, der ja dafür bekannt ist, daß er immer noch eine komplette Vette in Einzelteilen im Gepäckraum mit sich herumfährt.

Rhetorische Frage an Thomas:"Du hast nicht rein zuuuufällig einen Kipphebel dabei?"

Antwort:"Moment ich schau mal nach - ich glaube schon!" (Ungläubiges Staunen der Umstehenden).

Kurzes Kramen in den Tiefen seiner Gepäckfächer (Convertible!!!), dann wurde der staunenden Menge ein Plastiktütchen mit Kipphebel, Ventilfedern, Bolzen und noch ein paar Kleinteilen (ich könnte schwören, es war noch ein Zylinderkopf dabei) präsentiert.

Heinz glaubte bis zuletzt an einen Scherz ...

Ruck-Zuck war der defekte Kipphebel ausgetauscht und auch für den losen 2. Hebel hatte Thomas die logische Erklärung:

Aufgrund einer scharfen Nockenwelle und den damit verbundenen höheren Kräften am Ventiltrieb, hatte sich der (nur eingepresste) Haltebolzen für den Kipphebel offensichtlich etwas aus seiner Halterung gehoben, so daß er jetzt weiter herausschaute. Mit Hilfe einiger Unterlegscheiben konnte die Befestigung des Kipphebels nun jedenfalls soweit improvisiert werden, daß Heinz aus eigener Kraft wieder nach Hause kam.

Ist das nicht toll?!?

Hier noch ein paar Schnappschüsse, von der Session:


[Bild: DVC00171.jpg]
Heinz's gebrochener Kipphebel

[Bild: DVC00172.jpg]
der offenliegende Ventiltrieb. Übeltäter waren die Kipphebel für den 8. Zylinder

[Bild: DVC00173.jpg]
Heinz geht die Sache mit Werkzeug an ...

[Bild: DVC00174.jpg]
Thomas hält ein waches Auge auf die Aktivitäten

[Bild: DVC00175.jpg]
die Schaulustigen drängen sich

[Bild: DVC00176.jpg]
Die unendlichen Tiefen von Thomas's Gepäckraum

[Bild: DVC00177.jpg]
derweil halten Moni und Hubsi Smalltalk am Rande des Geschehens

[Bild: DVC00178.jpg]
wieder mal eine eindrucksvolle Shark-Parade


Herzliche Grüße
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
Jawohl, wieder mal ein KLASSE STammtisch!
Nicht vergessen wollen wir aber, daß vorher an einer 69er Daytona Yellow - farbenen Vette die Ventildeckel festgeschraubt werden mussten, weil der Fahrer mit rauchendem Motor ankam (verbranntes Öl)... Feixen Feixen Feixen

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
Zitat:(...) weil der Fahrer mit rauchendem Motor ankam (verbranntes Öl)...

... und auch mit einem ähnlichen Kometenschweif wieder nach Hause gefahren ist. Zum Glück war es da dunkel, sonst hätte ich wahrscheinlich ruckzuck die Feuerwehr auf den Fersen gehabt.


Nach Demontage des Deckels mußte ich feststellen, daß die (Gummi)Dichtung an der einen Seite völlig ausgefranzt und auf eine Länge von ca. 20 cm geteilt war. Dies ist deshalb so bemerkenswert, weil die Dichtung erst vor wenigen Wochen gewechselt wurde.

Die einzige Erklärung, die ich momentan habe:

Beim Aus- und Eindrehen der zwei Schrauben des Ventildeckels im Zuge des Zündkabelwechsels (siehe auch dort), muß eine "Faser"(?) im Gummi durch die Schraube mitgenommen und aufgewickelt worden sein. Man muß sich das ähnlich wie eine Laufmasche im Strumpf oder dem Wollfaden im Pullover vorstellen. Daß so etwas allerdings bei einem Gummi passiert, kannte ich bisher noch nicht. Das Schadensbild war allerdings genau so.

Nun ja, - heute Morgen habe ich mir bei Petty gleich neue Dichtungen geholt, und nachher wird mein Vettchen wieder trockengelegt Krankenschwester.

Mit qualmenden Grüßen
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
Zitat: Daß so etwas allerdings bei einem Gummi passiert, kannte ich bisher noch nicht
Au weia, hoffentlich gibt es diese "Laufmaschen" nicht bei allen Gummis, könnte deutlich schlimmere Auswirkungen nach sich ziehen als eine Ölfahne... Feixen Feixen Narr

alberne Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
Hey an alle vom letzten Stammtisch,

ein gaaanz dickes Dankeschön an die Helfer,die uns
mit Werkzeug, Ersatzteilen,Rat u.Tat geholfen haben.
Nach der Blitzreparatur am Donnerstag hat uns die
Corvette super sicher nach Hause gebracht.

Wir haben gar nicht gewußt, dass man im Kofferraum
ganze Ersatzteillager unterbringen kann wie Kipphebel,
Lichtmaschine, Ersatz-Corvette, toll!
Thomas,Patrik danke nochmal.

Grüsse von Heinz & Hiltrud
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rhein-Main-Stammtisch am 6. Dezember in Flörsheim JR 8 213 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: 500er
  Rhein-Main-Stammtisch am 1 November in Flörsheim JR 18 1.497 01.11.2024, 14:31
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Rhein-Main-Brückentag-Stammtisch am 4. Oktober in Flörsheim JR 21 2.150 27.10.2024, 13:48
Letzter Beitrag: Micha.J
  Rhein-Main-Stammtisch am 6. September in Flörsheim JR 4 898 06.09.2024, 15:26
Letzter Beitrag: JR
  Rhein-Main-Stammtisch am 2. August in Flörsheim JR 11 1.718 02.08.2024, 16:03
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 58 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de