Wie bereits geschrieben, war der TGP selbst für uns zwar eine sehr heiße aber auch kurze Nummer!
Da gibt es eigentlich auch nicht viel zu erzählen, wir sind Freitag viel zu spät angekommen, haben dann schnell ausgepackt und die Jungs waren noch bis 4h in der Box und haben die Bremsenkühlungen montiert!
Um 8h waren sie wieder an der Strecke, bis früh Morgens hatte es geregnet und in der Boxengasse liefen gerade mal zwei Handvoll Menschen herum. Letztes Jahr war schon nix los, diesmal war es fast frustrierend!
Um 9.54min bin ich zu einem kurzen Rollout raus, ich bin seit dem Motorumbau keinen Meter gefahren, somit hatte ich auch keine Karte in der VBOX und auch nicht im PDR.
Ich also raus, ein wenig gelenkt, gebremst und beschleunigt und alles hat sich recht gut angefühlt.
Erste Runde 1:20, 1:19, 1:19 dann hab ich mal versucht im 5. Gang bei ca. 180 auf S/Z zu beschleunigen, da haben die Räder durchgedreht
In der nächsten Runde habe ich, dann mal die Gänge 3,4 und 5 durchbeschleunigt, jetzt hatten die alten Reifen von Sachsenring 2015 auch ein wenig Temperatur, früh gebremst, dann auf dem Weg zur Ameisenkurve den Daniel mit der Viper vorbeigelassen, der ist dann in die Ameisenkurve eingebogen und ich wollte mich dranhängen und hab bis Mitte Querspange beschleunigt, dann hat der Daniel den Blinker gesetzt, ich bin vorbei und habe mal unter etwas Zug die Runde zu ende gefahren, auf S/Z noch mal mehr durchbeschleunigt, das war eine 1:11,hoch und dann hat es ca. 100m vor der S/Z Linie geknallt und eine Sekunde später, war alles voller Flammen und Feuer!
Ich hab zunächst gebremst hatte aber das Gefühl, das mir der Hintern abschmiert, also hab ich rollen lassen und nur leicht gebremst. AM Ausgang der Boxengasse bin ich stehen geblieben in der Hoffnung, das da einer mit einem Feuerlöscher steht. Es war dann auch ein Streckenposten da was auch gut war, denn der Motorraum brannte, genauso wie alles vier Radhäuser.
Als nächstes stand Barbara Geiger neben mir und die der Rest der Geiger Truppe, alle mit Feuerlöschern in der Hand (ich denk die haben mir auf S/Z ein Streichholz unters Auto geworfen
) und haben alle geholfen, zunächst beim löschen und dann beim zurück schieben.
Barbara hat sofort Fotos gemacht und an die Versicherung geschickt.
Ich war in dem Moment froh, das die ganze Truppe so schnell vor Ort war und geholfen hat
und großen Dank
Wirklich viel kann ich nicht sagen, was ich aber sagen kann, ich bin verliebt in meine X³SSIVE, neben sehr viel tröstenden Worten, hab ich sehr viel Zuspruch in Punkto Optik bekommen.
Scheint als hätte ich mit der Front wieder ins schwarze getroffen?
Hier ein paar Bilder, die sicher eh schon alle gesehen haben?
img]https://up.picr.de/25586352po.jpg[/img]