Beim Einschalten der Klima wird der Motor sehr heiß
#11
man könnte z.B. einen Thermostat einbauen, der ein wenig früher öffnet Idee

oder einen Temperaturfühler, der das Signal für den Lüfter früher losschickt.... dumdidum
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#12
hi Luke

Hatte ich auch.

Den möglichen Dreck sieht man von außen nicht.

Da hilft nur Eines: Kühlerkasten aufmachen und reainsehen.

Habe am Weekend Alles auseinander gebaut und aus anderen Gründen einen neuen Kühler verbaut.

Da war Dreck drin das glaubt man nicht.

obwohl von außen alles sauber war

schau mal

lg

Dieter


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#13
Hallo Freunde,

kleiner Zwischenstand (Info von der Werkstatt):

Der Kühler wird nur sehr wenig vom Luftstrom gekühlt.

Es ist im Luftstrom der Zusatzölkühler vom Getriebe, der schon Luft wegnimmt. Außerdem ist die Nummertafel auch
im Luftstrom montiert
und
der zweite Lüfter der vor dem Kühler sitzt startet nicht. Er bekommt keinen Strom!
Es läuft nur der hinter dem Kühler.....
Ich wußte gar nicht,dass vorne auch ein Ventilator sitzt.

Ich habe der Werkstatt auch den Auftrag gegeben zu eruieren, was ein größerer
Kühler kostet.

--->Weiß jemand von euch bescheid, was sowas inkl Einbau kosten kann?? Frage

Und wo habt Ihr den Kühler gekauft??


LG
Luke
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#14
hi Luke

wenn Du was Gescheites möchtest kann ich, und Andere hier auch, nur den DeWitts empfehlen

den habe ich grad eingebaut

Schau mal den Unterschied

hat mich ab USA bis hier in die Schweiz 780.- Dollar incl. Transport / Zoll / Steuern gekostet

Einbau sind sicher mit 5 oder mehr Stunden
rechnen, je nach Qualifikation der Werkstatt

hier mal der Alte

lg

Dieter


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#15
und der Neue


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#16
und noch Eines


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#17
Hi Luke,

wenn der zweite Ventilator nicht anläuft brauchst du dich über nen kochenden Motor wirklich nicht zu wundern -- und das Nummernschild im Bereich der Belüftung zu montieren ist eine Todsünde. Damit killst du dir auf Dauer nicht nur den Motor, sondern auch das Getriebe, weil mit etwas Pech beides abgeschattet ist und deutlich heißer läuft als normal. Immerhin hast du schon nen Getriebeölkühler... nur ohne zweiten Lüfter...

Leider hast du nirgends ein Foto deiner C4 eingestellt, sodass ich keine Ahnung habe, wo und wie du dein Nummernschild montiert hast -- da kann ich dir dann auch keine Tipps geben.

Aber jetzt wo die Probleme erkannt sind dürfte es ja nicht lange dauern, bis du wieder mit deiner Lady auf der Straße bist.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
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#18
Hallo

@Dieter

Hast du auch bei den Ventilatoren was geändert???

@Mirko
Die Nummertafel ist unter dem Frontpumber montiert.
Ich habe das Auto so gekauft.
Nun weiß ich, dass dies den Luftstrom behindert. Ich habe schon
beauftragt, dass die Nummertafel versetzt wird.
Sie wird auf der linken Seite wieder unter dem Frontpumber
montiert

LG
Luke
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#19
Ja, den Einschaltzeitpunkt.

Meine 95er hat ja 2 Ventilatoren hinter dem 2. (Wasser) Kühler.

Sie schalten bei 91° ein.

Wrde, was ich weiß, über das Steuergerät gemacht.
Details habe ich leider keine.

Laut den Kollegen aus dem Forum die Das so verbaut haben reicht die Kühlleistung nun
auch für stramme Bergfahrten

und solche gibt es bei uns hier in der Region massig

bin schon auf das Ergebnis gespannt.

werd´s am Weekend mal testen

hier eine unserer tollen Strecken vor der Haustüre


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#20
Wau

Super tolle Strecke!!!!!

Ich hoffe, da stören keine Radfahrer Teufel Teufel Blume

Bei uns sind diese Störenfriede massig unterwegs....

Luke
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