Der Kühler wird nur sehr wenig vom Luftstrom gekühlt.
Es ist im Luftstrom der Zusatzölkühler vom Getriebe, der schon Luft wegnimmt. Außerdem ist die Nummertafel auch
im Luftstrom montiert
und
der zweite Lüfter der vor dem Kühler sitzt startet nicht. Er bekommt keinen Strom!
Es läuft nur der hinter dem Kühler.....
Ich wußte gar nicht,dass vorne auch ein Ventilator sitzt.
Ich habe der Werkstatt auch den Auftrag gegeben zu eruieren, was ein größerer
Kühler kostet.
--->Weiß jemand von euch bescheid, was sowas inkl Einbau kosten kann??
wenn der zweite Ventilator nicht anläuft brauchst du dich über nen kochenden Motor wirklich nicht zu wundern -- und das Nummernschild im Bereich der Belüftung zu montieren ist eine Todsünde. Damit killst du dir auf Dauer nicht nur den Motor, sondern auch das Getriebe, weil mit etwas Pech beides abgeschattet ist und deutlich heißer läuft als normal. Immerhin hast du schon nen Getriebeölkühler... nur ohne zweiten Lüfter...
Leider hast du nirgends ein Foto deiner C4 eingestellt, sodass ich keine Ahnung habe, wo und wie du dein Nummernschild montiert hast -- da kann ich dir dann auch keine Tipps geben.
Aber jetzt wo die Probleme erkannt sind dürfte es ja nicht lange dauern, bis du wieder mit deiner Lady auf der Straße bist.
@Mirko
Die Nummertafel ist unter dem Frontpumber montiert.
Ich habe das Auto so gekauft.
Nun weiß ich, dass dies den Luftstrom behindert. Ich habe schon
beauftragt, dass die Nummertafel versetzt wird.
Sie wird auf der linken Seite wieder unter dem Frontpumber
montiert