Bin eigentlich ziemlich davon überzeugt das nen reifenhändler den Wagen dafür nichtmal auf die Bühne fährt.
Wagenheber drunter, Ventilstift raus, neuen rein.
Wenns wirklich sehr sehr lange dauert sollten es max, aber wirklich max 10 min Dauern
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2010
Kennzeichen: Z06
Corvette-Generationen:
Da muss gar nix aufgebockt werden.
Altes Ventil raus, neues rein.
Innerhalb der paar Sek. geht nur etwas Luft aus dem Reifen.
Viele Grüße
Alex
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ist aber Risiko dabei, dass man den Reifen auf die Felge setzt , falls man das neue Ventiel nicht schnell eingesezt bekommt und damit en Reifen beschädigt.
Ich gebe aber zu, dass ich 50 Euro auch teuer finde für diese Arbeit.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
ist doch einfach..
habe letztens beim Winterschlampenkauf sogar Winterreifen dazubekommen. ( Ohne Felgen )
Zum Reifenmann gefahren... Einmal alle 4 runter ( incl Ventilrausdrehen )
Die Winterreifen drauf, Ventilenöppel wieder reindrehen ( meine der hat sogar neue genommen )
Felgen wuchten, wieder montieren
Und das für stramme 48 Euro :) :)
Wohlgemerkt, für alle 4
Baureihe: C6 Z06 Kompressor
Baujahr,Farbe: 2008, Schwarz
Kennzeichen: WN-X-6666
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von meStefan
Außerdem habe ich hier beim schreiben über solchen Pillepalle wertvolle Zeit verloren!
Mir wäre es einfach zu peinlich wegen den 55€ für den unangemeldeten Service so einen Terz zu machen!
Mfg. meStefan
Ganz klar die Schuld von Heike, dass du hier deine Zeit verschwenden "musstest" um deine Meinung zu Protokoll zu geben.
Am Besten ich beklag mich jetzt darüber, dass ich wertvolle Zeit verloren habe deinen langen Beitrag überhaupt zu lesen oder?!
...und schön das du das Geld so hast, dass es dir zu peinlich ist dich über so nen Kleinbetrag überhaupt zu beschweren.
Lassen wir den Faktor Geld aber ruhig mal außer Acht, so geht es doch immer noch um's Prinzip! ICH für meinen Teil bin sehr gespannt, wie die Firma den Rechnungsbetrag erklären wird...
-Noc-
† Immortal Member †
---------------------------------------
Cheers Mathias
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 89, dark blue metallic
Kennzeichen: - C 404
Baureihe (2): 99, black
Baujahr,Farbe (2): Truck (Chevy Blazer S10)
Kennzeichen (2): -TT ***
Baureihe (3) : 94, rot
Baujahr,Farbe (3) : MX-5 oldstyle
Kennzeichen (3) : -MX **
Corvette-Generationen:
Baureihe (2): z06
Baureihe (3) : 2010 schwarz
Dear all- man sollte doch hier nicht in moralische, wirtschaftliche, und rechtliche moralinsaure feinzieselesierte Betrachtungen einsteigen.
In Anlehnung an Wutzer: Shit happens!
Wird schon werden und ansonsten sind wir hier nicht vor Gericht sondern in nem netten Forum.
Da möcht ich mir mal Luft machen können ohne gebasht zu werden, da kann ein Händler mal sagen sorry oder hey das war korrekt weil und und und..
Also: Macht euch locker, keine Belehrungen, keine Unterstellungen, und ein Augenzwinkern und alles macht Spass!!
Macht euch nen tollen Sonntag
5XL
Baureihe: C5 Z06 CE
Baujahr,Farbe: 2004 Le Mans Blue Metal.
Corvette-Generationen:
Ob das nicht vielleicht nur Missverständnis ist ? Ist nicht evtl. Ventil gemeint ? Ventilstift, ich kenne Ventileinsatz. Unter Ventilstift kann man auch ganzes Ventil verstehen. Das würde bedeuten, Reifen ab, Luft raus, Reifen von der Felge einseitig abpressen, Ventil erneuern, Luft rein, Wuchten, usw. Das käme mit den 10 Min etwa hin. Ventileinsatz ist nicht mal in 30 Sek. gewechselt.
Das würde zwar immer noch zu teuer sein aber, man könnte sich deswegen weniger aufregen.
Baureihe: C6 GS Bj.2013 Anniversary
Baujahr,Farbe: Weis/ Cabrio
Corvette-Generationen:
....ich vermisse noch einige Duzfreunde von "Karl". Ihre Beiträge wären bestimmt sehr interessant.
Gruß aus Nürnberg
Baureihe: C7 Stingray Cabrio
Baujahr,Farbe: 2015 torch red
Corvette-Generationen:
Bei dem Wirbel wegen eines 50ers und dem Müll, der hier geschrieben wird, enthält sich jeder vernünftig denkende Mensch seines Kommentars (ich sollte es eigentlich auch tun).
Georg
Deutschlands südlichste Corvette
|