Beiträge: 5.084
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Ich habe hier Zwei Satz nagelneue Bleeder liegen, verbaut hab ich sie noch nie, warum eigentlich?
Beiträge: 109
Themen: 8
Registriert seit: 08/2009
Ort:
CH
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
07 gelb
Kennzeichen:
BE
Corvette-Generationen:
tönt sehr bequem :-)
sind die Dinger auch einigermassen genau und sind sie auch dicht, weil wenn nach einem Monat lagerung der Reifen leer ist, ist`s auch nicht mehr praktisch
Beiträge: 26
Themen: 2
Registriert seit: 06/2012
Ort:
Weitersburg
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2008, Schwarz
Kennzeichen:
MYK - ZO 6
Corvette-Generationen:
Thomas, wenn Du die Teile in nächster Zeit montieren solltest wär ich sehr interessiert daran von Deinen Erfahrungen profitieren zu können...
Die Bremse, die ich von Dir hab ist jedenfalls schon mal spitze. Ich warte nur noch auf schönes Wetter an nem Trackday für den ultimativen Härtetest.
:-)
Ich hab viel von meinem Geld für Alkohol, schnelle Mädchen und geile Autos ausgegeben.
Den Rest hab ich einfach verprasst...
Beiträge: 26
Themen: 2
Registriert seit: 06/2012
Ort:
Weitersburg
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2008, Schwarz
Kennzeichen:
MYK - ZO 6
Corvette-Generationen:
PS: Was ist eigentlich mit den originalen Reifendrucksensoren? Fliegen die ersatzlos raus wenn die Bleeder Ventile montiert werden?
Wär ja schade...
Ich hab viel von meinem Geld für Alkohol, schnelle Mädchen und geile Autos ausgegeben.
Den Rest hab ich einfach verprasst...
Beiträge: 5.084
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von Deep thought
Thomas, wenn Du die Teile in nächster Zeit montieren solltest wär ich sehr interessiert daran von Deinen Erfahrungen profitieren zu können...
Die Bremse, die ich von Dir hab ist jedenfalls schon mal spitze. Ich warte nur noch auf schönes Wetter an nem Trackday für den ultimativen Härtetest.
:-)
Ahhhhh jetzt
Freut mich zu hören und außerdem hab ich gehört, das dein Auto geht wie Sau
Die Bleeder würde ich gerade auf der NOS nicht verwenden, auch für Fahrer die oft cutten sind sie wohl auch nix!
Es kann beim cutten oder an starken Kompressionen dazu kommen, das der Reifen zusammengedrückt wird, das Bleeder Luft ablässt und ohne das man es merkt hat man auf einmal zu wenig Luft drin!
Darum sind sie ja in den Rennserien verboten und darum hab ich meine auch nicht drin, jetzt fällt es mir wieder ein
Beiträge: 26
Themen: 2
Registriert seit: 06/2012
Ort:
Weitersburg
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2008, Schwarz
Kennzeichen:
MYK - ZO 6
Corvette-Generationen:
Stimmt. Bin zwar noch nicht auf der Rolle mit dem Teil gewesen, aber das Auto geht gut.
Bin letzt auf der Autobahn 300 km/h leicht bergauf gefahren; musste dann vom Gas gehen - war immer noch Schub drin...
Zurück zu den Bleeder-Ventilen.
Ich fahre zwar nur die GP-Strecke am Ring, aber der Gedanke mit dem ungewollten Druckabfall beim überfahren von Curbs oder bei der Kompression in Senken kam mir noch gar nicht...
Wär auch zu schön gewesen um wahr zu sein.
Ich hab viel von meinem Geld für Alkohol, schnelle Mädchen und geile Autos ausgegeben.
Den Rest hab ich einfach verprasst...
Beiträge: 870
Themen: 82
Registriert seit: 10/2009
Ort:
Siegerland
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2009 gelb
Corvette-Generationen:
14.10.2021, 13:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2021, 13:43 von V8-Star.)
Hab hier was zum Nachfolger dem R888R
offizielle Angaben TOYO R888R
Fahrzeuggewicht
Optimaler Warmdruck
weniger als 800kg
1.52 - 2.00 bar
800kg - 1000kg
1.65 - 2.21 bar
1000kg - 1400kg
1.93 - 2.75 bar
mehr als 1400kg
2.55 - 2.89 bar
Das ist ja doch deutlich mehr als hier die Erfahrungen
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
die r888r sind ein bischen besser mit schmieren wenn heiss wie die alten 888, aber Luftdruck als heisser darf einfach nciht an die 2 bar kommen. Heiss 1.9 ist noch am besten
da sind die Nankang AR1 um Klassen besser mit auch wesentlich mehr Grip in allen Bereichen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf