3 Corvettes Roadtrip to England - Live Reisebericht ab Mitte Juni 2014
Teil 2 - Fortsetzung der London Story

Österreich hatte am Vortag einen Deal mit der Queen ausgehandelt, dass wir unsere Corvettes am nächsten Morgen voll auf die 12 vor die Tore des Buckingham Palace parken dürften. Also dann. Die Girls hüpften wieder in die Autos und wir röhrten weiter Richtung Eigentumswohnung der Königin.
[Bild: DSC00914.jpg]

Als wir ankamen war's halb sieben Uhr morgens. Die Queen wurde noch geschminkt. Sie war auf jeden Fall nicht vor dem Tor. Pech für sie. Hat sie die Corvettes halt verpasst. Wir haben dann mal gepflegt und standesgemäss vor der Hütte geparkt und den anwesenden Wachen freundlich zugewinkt, die daraufhin leicht blass wurden. Wir hatten mit dem posen für die Fotos noch nicht mal richtig begonnen, als ein schlecht gelaunter Hilfssheriff wild fuchtelnd auf Österreich einredete. Die Gestik war eindeutig. Geiger. Ich wollte eigentlich noch meine Drohne aus der Reserveradmulde holen. Die Videos wären sicher geil geworden King. So blieb es bei ein paar Momentaufnahmen.
[Bild: DSC00898.jpg]

Ein Burnout hätte ich gerne noch gemacht, aber dann begann mein Motor zu husten und ich humpelte vom Platz. Auf zum Picadilly Circus. Das muss noch klappen.

[Bild: DSC00919.jpg]
[Bild: DSC00929.jpg]

Und es hat. Alle drei Corvettes hintereinander vor dem frühmorgentlichen Müllwagen.
[Bild: DSC00906.jpg]

Mittlerweile war es sieben und wir hatten Hunger. Das letzte Frühstück stand an. Das Glück war uns auch hier hold und wir hatten per Zufall in Greenwich beim Liegeort der Cutty Sark ein Starbucks entdeckt mit Parkmöglichkeit direkt davor.
[Bild: DSC00942.jpg]

[Bild: DSC00937.jpg]

Ende Teil 2, jetzt muss ich in den Flieger. Dann geht's weiter.
  Zitieren
Echt klasse Bilder und Eindrücke. Was mich nur wundert ist, was würdet ihr ohne
dem goldenen M und dem Golddollar machen? Ich habe auf meiner Schottland-
England Tour super nette kleine Cafés kennen gelernt und darüber hinaus dann
mit den Leuten vor Ort ins Gespräch gekommen. War m.M. nach besser als die
internationalen Futterbunker anzusteuern … ansonsten OK! OK! OK!

Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
Das ist ja mal ein toller Bericht.

Hut ab. Aber wieso jetzt in den Flieger? Wer fährt denn die :C3spin: heim?


Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
Corvette <=> Tiefflieger !? Feixen

Mfg. meStefan Teufelfeuer
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
Mensch Maddin, was machste denn für Sachen. Kopfschütteln Kopfschütteln
Denk an den 15.-17. August Termin.

besorgte Grüße

Dieter
  Zitieren
Teil 3 auf dem Weg nach Dover

Unsere Fähre ging erst abends und wir waren um 8 mit unserem Programm in London schon durch. Also sind wir unsere mentale Checkliste nochmals durchgegangen, auf der alle „müssen wir in England erlebt haben“ Dinge draufsanden:
- Fish & Chips, check
- Bed & Breakfast, check
- London, check
- Meer, check
- Cream Teas, check
- English Countryside, check
- Überflug einer Spitfire über die Corvettes, verpasst
- Schlossbesichtigung, fehlt
Die Spitfire haben wir trotz intensiver Suche nicht gefunden, also blieb die Schlossbesichtigung. Bodiam Castle lag fast auf dem Weg, eine Burgruine von Wasser umgeben aus dem 14en Jahrhundert. Also Vollgas dahin…
…Vollgas? Das war ein asthmatisches Röcheln und Husten, was bestenfalls aus den Auspuffrohren jammerte. Überholen an Steigungen? Kaum. Was ist los???
Wir sind dann irgendwie zum Schloss gekommen und haben es besichtigt. Die Corvette konnte in der Zwischenzeit abkühlen und dann wollte ich nachsehen, was los war.
[Bild: DSC01001.jpg]

Die Sonne knallte vom Himmel, wir hatten bestenfalls ein paar Stunden geschlafen und die lieblichen Wiesen rund ums Schloss luden zum Faulenzen ein.
Eine Dampflok zuckelte durch die Landschaft, Bienen summten und wir mussten aufpassen, dass wir unsere Füsse nicht in Entendudu badeten.
[Bild: DSC00961-1.jpg]

[Bild: DSC00982-1.jpg]

Dann kam der Moment der Wahrheit. Ich wusste schon, dass mein Motor ölte wie verrückt. Vor der Tour gab’s noch einen Ölwechsel und brandneue Kerzen. Ich nahm die der vordersten Zylinder raus und das ganze Elend kam ans Tageslicht: In Altöl gebadet, in etwas paniert das aussah wie frittierte Mövenschei$$e. Da kam nie und nimmer mehr ein Zündfunke durch. Kurzerhand mit dem Taschenmesser den Müll soweit wie möglich abgekratzt und die Kerzen wieder reingeschraubt. Das Unglaubliche: Sie erwachte zu neuem Leben und blies fröhlich eine schwarze Wolke aus dem rechten Auspuffrohr, und lief (fast) als ob nichts gewesen wäre.
[Bild: DSC00960.jpg]

Das letzte Stück nach Dover über Landstrassen war nochmals Corvette-Genuss pur.
[Bild: DSC01009-1.jpg]

[Bild: DSC01032.jpg]

Nach einem Kaffee am Meer trafen wir Österreich wieder, die mittlerweile ein blitzblank geputztes Auto hatten. Beim Einchecken auf die Fähre wurde ich in die Prüfhalle gewunken und sollte Motorhaube und Kofferraum öffen. Was für ein Kofferraum? Der Typ lachte nur und hat sich den Motor angesehen. Er erzählte, er wolle in 6 Wochen eine eigene Transportfirma für klassische Autos aufmachen und er fahre selbst einen alten 911er. Die Corvette hätte ihn einfach interessiert. English humour.
[Bild: DSC01041.jpg]

[Bild: DSC01106.jpg]

Abends in Calais im Hotel angekommen noch den Rest des Spiels von Ghana gegen irgend so ein anderes Land geschaut und dann ins Bett. Am nächsten Morgen sollte es weiter gehen. Aber nur für Deutschland und Österreich. Die Schweiz durfte noch nicht nach Hause. Hallo-gruen

Gruss, Martin
  Zitieren
...und die Queen hat Euch doch noch gesehen...

[Bild: queendaumenhoch.jpg]

...und gibt Euch einen "Daumen hoch" mit auf den Weg!


Mfg. meStefan Teufelfeuer


...höre ich da schon Frank´s gelbe kommen!? Feixen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Mike03
Was mich nur wundert ist, was würdet ihr ohne
dem goldenen M und dem Golddollar machen? Ich habe auf meiner Schottland-
England Tour super nette kleine Cafés kennen gelernt und darüber hinaus dann
mit den Leuten vor Ort ins Gespräch gekommen. War m.M. nach besser als die
internationalen Futterbunker anzusteuern …

Ja is scho recht Chekov
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
hat Deutschland auf dem 3er Foto in Calais seine Motorraumbeleuchtung eingeschaltet ? dumdidum
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Zitat:Die Spitfire haben wir trotz intensiver Suche nicht gefunden,

Spitfires hättet Ihr in Duxford, nördlich von London, ganz in der Nähe von Stansted, gefunden,

oder im Royal Airforce Museum in Hendon, im nordwestlichen Teil von London.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvettes at Carlisle 2024 C1-Matthias 50 8.880 28.08.2024, 20:48
Letzter Beitrag: C3-Micha
  US Car Treffen Sauerlandpark Hemer 29. + 30. Juni man-in-white 6 1.543 02.07.2024, 20:09
Letzter Beitrag: Legend32
  Corvettes at Carlisle 2023 C1-Matthias 4 2.451 04.03.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Mainhard
  Happy Birthday Corvette & Buch-Release: 30. Juni Weinstadt tripplesix 8 3.339 24.06.2023, 18:51
Letzter Beitrag: v8power
  40th Anniversary "Corvettes at Carlisle" C6-Baby 0 1.950 18.07.2022, 01:16
Letzter Beitrag: C6-Baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de