Alles LIMA oder was?
#1
Guten Abend,

hoffe es sitzen nicht alle vor der Glotze und der Ein oder andere ist noch im Forum mit etwas Rat für mich unterwegs.
Habe heute das gute Stück als Geschäftswagen missbraucht, das hat Sie mir wohl übel genommen. Jedenfalls habe ich während der Fahrt mit einem Auge bemerkt, dass der Ladestrom nicht wie sonst ca. 14V sondern nur noch 11V beträgt. Blinker wurden langsamer, OD ging auf der Autobahn auch nicht mehr rein. Habe die Kiste dann Abgestellt um meine Frau abzuholen, wollte dann Starten: nix geht mehr.
Tippe mal auf Lichtmaschine. was denkt ihr?
Das Problem ist, dass die Karre auf einem Firmenparkplatz in SP steht, der zwar ausserhalb der Geschäftszeiten öffentlich benutzbar ist, ich aber morgen früh da runter muss.
Nur wie und wohin? Habe also keine Zeit groß Fehlersuche vor Ort zu betreiben.
Weiß jemand eine Werkstatt um Speyer zu der mich der ADAC bringen könnte?

Danke vorab!

Grüße
Jürgen
bow Tie
  Zitieren
#2
Hi Jürgen,
der BernieZR1 kommt ja aus der Ecke, vielleicht hat er eine extra im Schrank oder leiht Dir seine über Nacht. Die Dinger sind ja ruck zuck ausgebaut.
Ich habe zwar eine Neue im Schrank liegen, aber das bringt Dir ja jetzt nichts. Irgendwo müsste ich Gerhards Nummer liegen haben, gehe mal gerade suchen.
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#3
Hi Woodstock,

dankeschön.
Habe Bernie eine PN geschickt. Vielleicht hat er einen Werkstatt Tipp für mich.

Grüße
Jürgen
bow Tie
  Zitieren
#4
Habe gerrde mit ihm gesprochen, er meldet sich gleich bei Dir und hat auch eine Lima liegen.
Viel Glück,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#5
Zitat:Original von Woodstock
Habe gerrde mit ihm gesprochen, er meldet sich gleich bei Dir und hat auch eine Lima liegen.
Viel Glück,
Axel


Hallo Axel
die Lima die ich von dir vor eineinhalb Jahren bekommen habe funktioniert noch wie am ersten Tag !!
Das war doch eine etwas stärkere, nämlich eine, die Wärme besser verträgt mit ca. 120 Ampere . So eine Lima sollte sich der obige Liegenbleiber auch einbauen. Die Normale taugt doch nichts wie viele C4 Fahrer schon erfahren mussten. Ich habe jetzt allerdings nicht auf das Baujahr des Kollegen geachtet. Eventuell hat er die sowieso drin

Gruß Wolfgang Frankenstein
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#6
Die LT1 haben auch so einen Brummer verbaut, daher liest man hier auch nicht so oft davon, wie bei den Fehlkonstrukten der L98.

Der Gerhard hat mich eben allerdings aufgeklärt, dass bei der Z erst das Plenum ab muss, bevor man an die Lima kommt. Gut, dass er so ein Ding im Regal hat.

Bin gespannt, ob der Kollege gleich auf eigener Achse nach Hause kommt.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#7
Hallo Axel
Der Jürgen muss mich aber erstmal anrufen.
Ich weiss ja nicht wo er sich gerade rumtreibt Feixen

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#8
@ Jürgen, die Nummer hast Du per PN bekommen, also oben links Postfach öffnen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#9
Hallo Jürgen,

Ja, klingt ganz stark nach Lima defekt. Ist auch keine Seltenheit bei der C4...
Ich hab bei mir, als meine LIMA abgefahren ist, eine Bosch Lima eingebaut. Mit ein wenig umbauen klappt das ganz gut. Ich hab z.B. eine alte, wo man noch von außen an den Regler kommt, von VW genommen und die Riemenscheibe von der C4 Lima drangebaut. Aber ein Kompaktgenerator von bzw für BMW soll auch ganz gut klappen. Ich glaube Faceman hat das gemacht und auch dazu hier was im Forum gepostet, ist aber ein paar Jahre her... Ich habe seit dem keine Probleme mehr gehabt.
Kontrolliere aber auf jedenfall deine Ladeleitung (30 an der Lima) die ist bei den amerikanischen Fahrzeugen, vor allem bei der C4, sehr unterdimensioniert und hat vielleicht noch Übergangswiederstand am Kabelanschluß an der Lima.
Das Problem ist das der Strom, der nicht so richtig weg kann aus der Lima wenn der Kabelquerschnitt zu klein ist, die Lima innen aufheitzt und durch die Hitze zerstört. Vor allem wenn Deine Batterie mal leer oder fast leer war muß sie richtig arbeiten. Am besten du baust dir noch ein zusätzliches 6 quadratmillimeter Kabel zwischen Lima und Anlasser ein. Sonst hält auch eine neue Lima nicht allzu lang.

beste Grüße
Steffen Hallo-gruen
  Zitieren
#10
So, bin gerade aus Speyer zurück mit einer Lima vom Bernie.
Einbau geht heute Abend allerdings nicht mehr. Mache ich mich morgen früh dran.
Was auf jeden Fall noch geht: DANKE sagen
-an Axel für die Vermittlung
-an Gerhard für das Ausleihen der Lima
-ans Forum überhaupt.

Das muss man sich mal vorstellen: keine 30 minuten nach meinem Hilferuf leiht mir ein mir bis dahin Unbekannter eine Lichtmaschine!!!! Bin immer noch sprachlos ob so viel Hilfsbereitschaft!
Das gibts scheints nur bei den Corvetteverrückten.

Nochmals Danke und gute Nacht.

Berichte morgen obs wieder funktioniert.

Grüße
Jürgen
bow Tie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen? WurlitzerOMT 11 2.877 28.10.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Front Leaf Spring HKX-HMP oder HMN gesucht DocSnyder 0 493 09.07.2024, 13:51
Letzter Beitrag: DocSnyder
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 1.541 29.12.2023, 17:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Kopfdichtung oder Schaftdichtung? uwekilon 22 7.645 27.06.2023, 13:38
Letzter Beitrag: uwekilon
  Höhenschlag oder was könnte es noch sein? Pauli 14 3.822 10.10.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de