12.03.2014, 21:41
Wieder im Frühling mit den alten Finken zum runterhobeln vor die Neuen aufgezogen werden:
Leistungsmessung im Drei-Ländereck Schweiz/Österreich/Deutschland
Ort:
OCT-Tuning (Fa. Oberscheider)
A-6890 Lustenau, Reichsstraße 16 a
direkt an der CH-Grenze (Au/Lustenau)
ca. 15min von der D-Grenze (Lindau/Bregenz)
und 40min hinterm Arlberg (für unsere Ostösterreicher)
Termine:
12. April 2014
ab 08.30 Uhr – Open End (so lange Fahrzeuge da sind, wird gemessen)
Kosten:
Bei Voranmeldung: 70 Euro (90 Sfr)
Barzahlung vor Ort (wobei mit Wartezeit gerechnet werden muss) 85 Euro (110 Sfr)
Diese Veranstaltung ist natürlich nicht fahrzeugspezifisch, es ist eh viel interessanter wenn verschiedene Marken anwesend sind.
Aus diesem Grund werden wir natürlich auch während und nach der Messung noch ein gemütlichen Hock in der Werkstatt organisieren, bei dem mit Getränken und Snacks über alle möglichen Tuningmaßnahmen, Vor- und Nachteile der verschiedenen Hersteller diskutiert werden kann.
Mittagspause findet von 12.00 - 13.00 statt, in der - wer möchte - Pizza bestellt wird oder in der nahegelegenen Tankstelle Käse-, Wurst oder heiße Leberkässemmel gekauft werden können.
Daten zum Prüfstand:
MAHA Electronics, mit eigens angefertigtem extra leistungsstarken Gebläse (auch umschaltbar auf Seitenbelüftung ideal für Heckmotorenfahrzeuge - Porsche,...)
Um den Tag etwas besser organisieren zu können, sollten sich die Interessenten vorher bei mir anmelden, damit ich einen ungefähren Zeitplan machen kann. Gemessen wird im 20min Takt (Aufschnallen, Messen, Abspannen). Um den Prüfstand nicht bei jeder Messung einstellen zu müssen, werden wir Fahrzeuge der gleichen Marke in Gruppen hintereinander messen. Ebenso ist eine Voranmeldung fein, um die Getränke richtig kalkulieren zu können.
Also, wer Interesse hat (Messung oder auch nur zuschauen) schickt mir bitte eine E-Mail.
Der Anmeldungsschluss für die Messung (Eingang der Zahlung) wird ca 3 Wochen vor dem fixen Termin festgesetzt.
Der Umrechnungskurs in CHF oder auch andere Währungen wird dann aktuell mit dem Versand der Kontodaten erfolgen! Terminwünsche (Vormittags, zu MIttag oder Nachmittags können natürlich gerne geäußert werden.
Kurzes Resümee der letzten Jahre:
bisher hatten wir:
Leistungen von "stolzen" 89 Käfer-PS bis zu 615PS in einem Challenger SRT8 Kompressor
- durchschnittlich 68,5 Fahrzeuge gemessen
- die verschiedensten Autotypen von Ford, Subaru, Mitsubishi, Lancia, Lotus, Corvette, Chevrolet, Porsche, Saab, Toyota, Opel, Audi, VW, Seat und viele andere schnellen oder einfach nur besonderen Fahrzeuge vor Ort.
Die Vielfalt an verschiedenen Fahrzeugen zeugen - in meinen Augen- von einem tollen "Miteinander". Die Mischung aus Hubraum Monstern vs. 2L-Leichtbau Racer vs. Bling-Bling Eisdielen Pimp-my-Ried‘s macht’s aus. Die Benzingespräche dauern oft bis spät in die Nacht, wobei der eine oder andere sicherlich beharrlich auf seiner Automarke fest sitzt, wobei ein anderer schon mal über den Tellerrand auf das "etwas andere" schielt. Dies macht den Tag - nicht zuletzt natürlich durch die verschiedenen Leute - zu einem riesigen Erfolg für alle.
Allgemeines:
Organisiert wird der Tag von mir PRIVAT, wobei die Fa. Oberscheider mir den Prüfstand inkl. 4 Mitarbeiter (inkl. Chef persönlich) zu Verfügung stellt. Diese beantworten natürlich mit ihrem fundierten Fachwissen alle eure auftretenden Fragen bezüglich der Messung bzw. weiterer Modifikationen oder Schwachpunkten.
Grüße Gandi
P.S: Lob, Anregungen oder auch Beschwerden bitte direkt nach der Messung (bzw. am Tag/Abend der Messung) an mich (ich werde mich zu erkennen geben) bzw. bei technischen Fragen bezüglich des Prüfstandes an Hr. Oberscheider Markus - das ist der einzige Zeitpunkt an dem alle an einem Tisch zusammen sitzen können und vernünftig darüber reden können, bzw. noch mal auf das Ergebnis anstoßen können.
Bitte keine "sinnlosen" Diskussionen über pro und contra der Prüfstandmessung.
Wer wissen will wie viel Leistung (PS/kW/Nm) sein Auto drückt - sollte kommen, wer wissen will, wie gut sein Auto geht, soll es auf der Rennstrecke "er"fahren. Diese Gruppe ist natürlich ebenfalls herzlichst zum "Hock" oder zum Zuschauen eingeladen.
Leistungsmessung im Drei-Ländereck Schweiz/Österreich/Deutschland
Ort:
OCT-Tuning (Fa. Oberscheider)
A-6890 Lustenau, Reichsstraße 16 a
direkt an der CH-Grenze (Au/Lustenau)
ca. 15min von der D-Grenze (Lindau/Bregenz)
und 40min hinterm Arlberg (für unsere Ostösterreicher)
Termine:
12. April 2014
ab 08.30 Uhr – Open End (so lange Fahrzeuge da sind, wird gemessen)
Kosten:
Bei Voranmeldung: 70 Euro (90 Sfr)
Barzahlung vor Ort (wobei mit Wartezeit gerechnet werden muss) 85 Euro (110 Sfr)
Diese Veranstaltung ist natürlich nicht fahrzeugspezifisch, es ist eh viel interessanter wenn verschiedene Marken anwesend sind.
Aus diesem Grund werden wir natürlich auch während und nach der Messung noch ein gemütlichen Hock in der Werkstatt organisieren, bei dem mit Getränken und Snacks über alle möglichen Tuningmaßnahmen, Vor- und Nachteile der verschiedenen Hersteller diskutiert werden kann.
Mittagspause findet von 12.00 - 13.00 statt, in der - wer möchte - Pizza bestellt wird oder in der nahegelegenen Tankstelle Käse-, Wurst oder heiße Leberkässemmel gekauft werden können.
Daten zum Prüfstand:
MAHA Electronics, mit eigens angefertigtem extra leistungsstarken Gebläse (auch umschaltbar auf Seitenbelüftung ideal für Heckmotorenfahrzeuge - Porsche,...)
Um den Tag etwas besser organisieren zu können, sollten sich die Interessenten vorher bei mir anmelden, damit ich einen ungefähren Zeitplan machen kann. Gemessen wird im 20min Takt (Aufschnallen, Messen, Abspannen). Um den Prüfstand nicht bei jeder Messung einstellen zu müssen, werden wir Fahrzeuge der gleichen Marke in Gruppen hintereinander messen. Ebenso ist eine Voranmeldung fein, um die Getränke richtig kalkulieren zu können.
Also, wer Interesse hat (Messung oder auch nur zuschauen) schickt mir bitte eine E-Mail.
Der Anmeldungsschluss für die Messung (Eingang der Zahlung) wird ca 3 Wochen vor dem fixen Termin festgesetzt.
Der Umrechnungskurs in CHF oder auch andere Währungen wird dann aktuell mit dem Versand der Kontodaten erfolgen! Terminwünsche (Vormittags, zu MIttag oder Nachmittags können natürlich gerne geäußert werden.
Kurzes Resümee der letzten Jahre:
bisher hatten wir:
Leistungen von "stolzen" 89 Käfer-PS bis zu 615PS in einem Challenger SRT8 Kompressor
- durchschnittlich 68,5 Fahrzeuge gemessen
- die verschiedensten Autotypen von Ford, Subaru, Mitsubishi, Lancia, Lotus, Corvette, Chevrolet, Porsche, Saab, Toyota, Opel, Audi, VW, Seat und viele andere schnellen oder einfach nur besonderen Fahrzeuge vor Ort.
Die Vielfalt an verschiedenen Fahrzeugen zeugen - in meinen Augen- von einem tollen "Miteinander". Die Mischung aus Hubraum Monstern vs. 2L-Leichtbau Racer vs. Bling-Bling Eisdielen Pimp-my-Ried‘s macht’s aus. Die Benzingespräche dauern oft bis spät in die Nacht, wobei der eine oder andere sicherlich beharrlich auf seiner Automarke fest sitzt, wobei ein anderer schon mal über den Tellerrand auf das "etwas andere" schielt. Dies macht den Tag - nicht zuletzt natürlich durch die verschiedenen Leute - zu einem riesigen Erfolg für alle.
Allgemeines:
Organisiert wird der Tag von mir PRIVAT, wobei die Fa. Oberscheider mir den Prüfstand inkl. 4 Mitarbeiter (inkl. Chef persönlich) zu Verfügung stellt. Diese beantworten natürlich mit ihrem fundierten Fachwissen alle eure auftretenden Fragen bezüglich der Messung bzw. weiterer Modifikationen oder Schwachpunkten.
Grüße Gandi
P.S: Lob, Anregungen oder auch Beschwerden bitte direkt nach der Messung (bzw. am Tag/Abend der Messung) an mich (ich werde mich zu erkennen geben) bzw. bei technischen Fragen bezüglich des Prüfstandes an Hr. Oberscheider Markus - das ist der einzige Zeitpunkt an dem alle an einem Tisch zusammen sitzen können und vernünftig darüber reden können, bzw. noch mal auf das Ergebnis anstoßen können.
Bitte keine "sinnlosen" Diskussionen über pro und contra der Prüfstandmessung.
Wer wissen will wie viel Leistung (PS/kW/Nm) sein Auto drückt - sollte kommen, wer wissen will, wie gut sein Auto geht, soll es auf der Rennstrecke "er"fahren. Diese Gruppe ist natürlich ebenfalls herzlichst zum "Hock" oder zum Zuschauen eingeladen.