Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1971 blau
Kennzeichen: OG C3H
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von PTH
...Sonntags sollte man vierädrig möglichst nicht auf der B48 unterwegs sein...
Kann ich absolut bestätigen!
Ich war vor 10 Jahren mal mit einigen Autos dort unterwegs - auch mit Ziel Diner - und es war nicht gerade lustig im Bereich des Johanniskreuz.
Es gab echt heikle Situationen und wir alle waren froh, daß am Ende nur tote Fliegen an der Front klebten.
Gerade Ende April sind die Jungs und Mädels mit "Warmduscher-Kennzeichen" das Mopedfahren noch nicht richtig gewohnt.
Den Spass verderben möchte ich Euch aber in keinster Weise und wünsche schon jetzt eine schöne Tour!
Gruß
Markus
Baureihe: C6 LS3 Z 51 Handschalter
Baujahr,Farbe: 2008 Victoriared Leder R/S
Kennzeichen: MA-EA...
Baureihe (2): C3 LS5 Handschalter
Baujahr,Farbe (2): 1970 Donneybrok Green Leder Lite Saddle
Kennzeichen (2): MA-KR...
Baureihe (3) : C4 Cabrio L 98 Automatik Leder Sport schwarz
Baujahr,Farbe (3) : 1991 Turquoise Metallic
Kennzeichen (3) : MA-GR....
Corvette-Generationen:
Ich kann das mit den Motorradfahren auch bestätigen, ich selber bin dort regelmäßig an Samstagen und Sonntagen herum geheizt (sozusagen Hausstrecke) und es störte mich damals schon jedes Vierrad das mir im Wege war.
Also wenn wir da mit mehreren Autos fahren haben wir es mit sehr vielen motorisierten Zweirädern zu tun. Sonntags ist zumindestens die Strecke Elmsteiner Tal für Mopedfahrer gesperrt. War zumindestens mal so.
Gruß King Ralf
Baureihe: C3 CE
Baujahr,Farbe: 1982
Corvette-Generationen:
Also wenn das Autofahren da so gefährlich ist, sollten wir es doch lieber bleiben lassen.
Michel, Markus, Ralf, bitte dann um Alternativvorschläge und Übernahme der Organisation der Nachmittagsausfahrt.
Merci
HGW
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2009, black
Kennzeichen: AG
Baureihe (2): 1968, rally red
Baujahr,Farbe (2): C3 L68
Baureihe (3) : 1963, Silver blue
Baujahr,Farbe (3) : C2 SWC
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Hi Hans-Georg,
Sorry falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte: die B48 südlich des Johanniskreuz sollten wir meiden.
Dein Vorschlag ist m.M. ok oder halt die längere, aber anstrengendere Route oben in meinem Post.
@ Ralf
Elmsteiner Tal ist für Mopeds am WE gesperrt.
Gruß Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, warbonnet yellow
Corvette-Generationen:
Man könnte auch über die B37 nach Bad Dürkheim, auf dem Wurstmarktplatz im Faß (größtes Weinfaß der Welt) oder auf dem Stadtplatz einen Stop einlegen (Wein, Schörlchen, Kaffee, Eis...)und dann über Wachenheim, am Kurpfalzpark vorbei Richtung Lambrechter Tal und dann über Frankenstein wieder auf die B37 zurück nach KL.
Das wäre auch ne gute Stunde Tour, hat auch Kurven, ist aber ganz gut zu fahren.
Mfg. meStefan DÜW
Baureihe: C3 CE
Baujahr,Farbe: 1982
Corvette-Generationen:
@ Stefan,
Sonntags um die Mittagszeit in Bad Dürkheim auf dem Marktplatz an einer der größten Attraktionen der Weinstraße mit 20 Corvette aufkreuzen, füe alle einen Parkplatz finden und dann für 40 Personen einen Tisch aufn Kaffee finden.
Wenn Du das organisierst
HGW
P.S. Ich habe das mit dem Diner organisiert. Fand auch eine anschließende kleine Runde für die, die Lust haben, ohne viel Aufwand keine schlechte Idee.
Aber eine Ausfahrt zu organisieren, das ist was anderes, das kann gerne gemacht werden, aber dann von jemand anderem. Bin da vollkommen emotionslos.
Fahre ggfs. auch gerne mit!
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1961, rot-weiß
Kennzeichen: ED
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
da muß ich jetzt dem Hans-Georg recht geben. Es sollein Treffen bei dem Diner`s sein und sich dort gemütlich hinsetzen und ratschen, eine kleine Runde zu fahren ist bestimmt schön, aber nicht zwingend, oder?
Corvette-Generationen:
Zwingend ist garnix! ;O)
Dachte, ich mach mal einen netten Vorschlag, weil andere eben Touren nur durch Waldgebiet geplant hatten.
Auf dem Wurstmarktplatz gibt es sicherlich auch für mehr als 20 Vetten Platz und im/vor dem Faß oder beim Kaffee ist man ja auch so manchen Reisebus gewohnt.
Eine richtige Tour planen und organisieren wollte ich jetzt auch nicht, vielleicht mal wenn ich endlich eine Vette habe.
Mfg. meStefan DÜW
P.s.: Hat jemand Erfahrung mit dem KFZ-Btrieb BV Motors, Bernd Volckmer in Neustadt?
"Fullservice für Autos, US-Bikes & Oldtimer"
Macht einen guten Eindruck auf mich und ein Freund mit ner alten Cobra hat ihn mir empfohlen.
Baureihe: C6 LS3 Z 51 Handschalter
Baujahr,Farbe: 2008 Victoriared Leder R/S
Kennzeichen: MA-EA...
Baureihe (2): C3 LS5 Handschalter
Baujahr,Farbe (2): 1970 Donneybrok Green Leder Lite Saddle
Kennzeichen (2): MA-KR...
Baureihe (3) : C4 Cabrio L 98 Automatik Leder Sport schwarz
Baujahr,Farbe (3) : 1991 Turquoise Metallic
Kennzeichen (3) : MA-GR....
Corvette-Generationen:
Ja warum überhaupt eine Tour bei einem Stammtisch machen, jeder hat doch eh seine An-und Rückfahrt.
Gruß King Ralf
Corvette-Generationen:
Stimmt auch wieder!
Erst mal den Stammtisch etablieren, dann kann man irgendwann immer noch den großen Zirkus auffahren!
Mfg. meStefan DÜW
|