2015er Corvette Z06 (?)
Liest sich höchst unlogisch ....
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
Eben drum... Burnout
  Zitieren
https://grip-magazin.de/index.php?id=504


Gruß Marco
  Zitieren
In wie weit unterscheided sich denn das neue z06 Getriebe von einem dkg? Und vor allem zu dem der c6?
Insgesamt wirklich der Hammer das Ding Patriot Patriot
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
@Ralf.P. Quellennachweis: https://www.motortrend.com/roadtests/hat...irst_look/

Das Curbweight (das fahrfertige Auto ohne Fahrer) beträgt laut Motortrend bei der C7 Z06 3.450lb 1.650kg. Die C6Z06 wäre mit 3.175lb und 1.440kg 210kg leichter.
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von HeinzS
@Ralf.P. Quellennachweis: https://www.motortrend.com/roadtests/hat...irst_look/

Das Curbweight (das fahrfertige Auto ohne Fahrer) beträgt laut Motortrend bei der C7 Z06 3.450lb 1.650kg. Die C6Z06 wäre mit 3.175lb und 1.440kg 210kg leichter.
.


Ich würde sagen etwa 1570 kg

Gruß
  Zitieren
Hallo C7 Fahrer,

die C7 Z06 ist wohl schwerer und hat einen aufgeladenen Motor.
Ich fahr sie mal und lass mich überraschen. Meine olle C6 Z06 gebe ich nach 5Jahren und 100.000km eh nicht mehr her.
Das beste Auto was ich je hatte, alltagstauglich, günstig im Unterhalt und sauschnell.

Viele Grüße

HeinzS
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren
die c7r klingt dann doch noch etwas knackiger Yeeah!
https://www.youtube.com/watch?v=WUyIm3D2...youtu.be&a
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
Habe gerade auf FOCUS.de die neue Z06 angeschaut ........ (Focus = öfters Abendlektüre),

ist doch einfach zum niederknien.

Irgendwas von 635 PS .... Herr im Himmel... da bleibt ja kein Auge trocken.

Dach kann man rausnehmen - Herz, was wills du mehr ?

Irgendwie scheint mir die Corvette wieder und wieder ein weit in die Zukunft weisender Technologie-Träger zu sein.
Anfängliche Irritation bezüglich der Optik wird es in der Vergangenheit auch schon gegeben haben.

Bin beeindruckt.

Nein STARK beeindruckt !

Grüße
Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
  Zitieren
Die Amis machen Rueckschritte und nur Fortschritt auf dem Papier.
2002-2004 Z06;schoenes Auto.Leicht,schnell bezahlbar als Malocher-Alternative zu Porsche/Ferrari.
2006-2013 Z06;auf dem Papier noch besser mit 7 Liter Hubraum aus dem Smallblock und 505 PS.
In der Realitaet aber kritisches Uebersteuern wenn man wirklich Gas gibt und Motoren die Hops gehen koennen.Weniger ist mehr siehe C5 Z06.
2015 geht die neue Z06 als ZR-1 Nachfolger an den Start.Optisch ein Reisbrenner der Marke "Fast and Furious".Juenglinge und Halbstarke wird's gefallen doch die haben nicht die 100000 Euro/$ was das Teil kosten wird.Das Gewicht wenigstens 200 Kilo schwerer als eine C5 Z06 was fuer einen Sportwagen nie gut ist.Dazu der tiefe Schweller und Superbreitreifen die das Auto nur auf die Rennstrecke verbannen.Der Kompressor der zu 95% imme nutzlos mitlaeuft und sicherlich im Ledebereich 150PS kostet.So muss der Motor der 620PS abdrueckt mit Sprit fuer 800PS gefuettert werden...$$$ Dazu kommt noch dass die Corvette keinen Allradantrieb hat und darum die Leistung gar nicht auf den Boden bringt und per Traktionskontrolle eingebremst werden muss.Eine normale 8 Gang Wandlerautomatik mag gut fuer die Viertelmeile sein hat aber sonst in einem Supersportwagen auch nichts zu suchen und wird auch nicht lange halten so schnell sich die Planetenraeder drehen und heiss werden.
Ein Blender fuer Thekensportler mit mehr Geld als Verstand die neue Z06...Zu schwer,zu teuer,zu unpraktisch und kein Allradantrieb die Leistung auch umzusetzen meiner Meinung nach.
Ein echter Sportwagen haette kleiner und leichter sein sollen,sowie PDK wenn ueberhaupt Automatik und keinen Kompressor sondern wenn dann Hybrid-Allradantrieb haben muessen.
Oder auch Ferrari und Porsche zeigen mit dem 458 Speciale oder 911GT3RS wie echte Sportwagen fuer Reiche auszusehen haben... Zwinkern
Aber was interessiert es den Ami der mit der Z06 mit offenem Dach und 8 Gangautomatik mit 112km/h max ueber den Highway cruised und an der Ampel etwas Gummi laesst... Augenrollen
Ein echter Papiersportwagen.Die normale C7 macht mehr Sinn und und sieht von Hinten auch nicht schlechter aus... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Interesannter waere es gewesen hatte GM die C7 abgespeckt und den normalen LT1 durch weglasen der 8 schweren AFM Stoessel drehfreudiger gemacht.Dazu noch eine Glaskuppel hinten a la C5 Z06 und das Ganze zum Preis einer C7 und das Ding waere viel Interesannter und bestimmt spassiger zu Fahren gewesen.Praktisch eine modern,leichtere und sportlichere C7 Z06 anstatt einem schweren Drehmomentmonster mit Kompressor den man nur kurz einsetzen kann wenn man mal kurz voll drauftritt.
Schoener Gruss Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  android auto auf C7 2015er? Racer12 2 9.435 08.05.2019, 10:52
Letzter Beitrag: flugobst
  Vorstellung neues Felgenmodell XO Luxury Verona für Corvette C7 u. C6 Z06 19/20" BRANDWHEELS 19 14.515 24.06.2015, 14:27
Letzter Beitrag: BRANDWHEELS
  Corvette C7 Z06 im Autobild Sportcars winni123 84 39.406 20.04.2015, 00:08
Letzter Beitrag: sixvettes
  Ist das 2015er Mmodell als Facelift zu verstehen? voon 13 10.101 24.01.2015, 17:16
Letzter Beitrag: JR
  Valet Mode bei der 2015er C7 ... coole Sache ultravette 3 4.587 01.10.2014, 13:10
Letzter Beitrag: Karle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 45 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de