Geheimnis Bremsdruck
#11
Was'n Glück, dass es Youtube gibt:

https://www.youtube.com/watch?v=kEPXgDGU6_0

Macht der alles richtig...?
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#12
Oder im feinen sauberen Arztkittel.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

https://www.youtube.com/watch?v=9bEPrO99B5A

Gruß
Günther
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#13
Hallo Leute

danke für die vielen Tips werde nach Weihnachten noch einmal von vorn also HBZ bis hinten alles neu entlüften. Hierbei halte ich dann die Reihenfolge wie beschrieben ein! Will doch endlich mal ein paar Meter fahren ( ist ohne Bremse nicht wirklich möglich Augenrollen )

Gebe danach Rückmeldung!!!!

Gruß Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#14
Hallo,

ich hatte auch div. Probleme mit Luft im Bremssystem,
es waren viele kleine Sachen in der Summe,
mit Tausch HBZ, Tausch Diff.druckschalter,
eigentlich war der Hauptgrund die inneren Entlüftungsschrauben hinten, die hatte ich mangels Wissen, nicht entlüftet,
nach längeren Fahrten über BAB kommt bei mir immer etwas Luft in die hinteren RBZ,
deswegen habe mir dann in den Deckel des HBZ einen Luftanschluß eingebaut, mit 1 bar Luftdruck geht das entlüften jetzt leicht und schnell,

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#15
Hallo

Zitat:habe mir dann in den Deckel des HBZ einen Luftanschluß eingebaut

Lustig, was für 'work around' Ideen man so hat, wo doch der Umbau auf O-Ringkolben das Problem hinten lösen würden.

Wünsche schöne Weihnachten und mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Hallo ( nicht Meister ) Wesch,

haben wir doch schon mal erörtert,
es gibt für jedes Problem eine Lösung und die kann manchmal anders sein,
und die O Ring Sättel liegen schon in der Garage,
und ich glaube immer noch nciht das sie das Problem lösen, sie verschieben es nur,
und der Luftanschluß dient zum einfacheren entlüften, auch wenns lustig ist,

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#17
ich habe es als Newbie auch hinter mich.
Ohne sorgfällige Entlüftung von HBZ es ist nie machbar. Ich habe erstmal 3l durchgeführt, dann 5l von gefiltertes Öl und immer war schwach.
Dann habe ich den HBZ Benchbleedet und war es erledigt.

Es ist egal welche Bremsen Du machst erst, hintere oder vorne da die beide sind separat, aber musst Du halt Ausdauer haben oder gute Vakuumpumpe. Wenn da schon nach 10mal Pumpen KEINE einzige Blase läuft ist die Seite erledigt. Dann kannst Du weitere.

Die Schnellentlüftungsnippel machen es bisschen einfacher da Du keine Vakkuumpumpe brauchst wenn Du es alleine machen willst.

Wenn Du was auf die Bremsen machst (z.B. neue Bremssättel). Lass es immer lieber den Öl laufen in Eimer wie es nur mit Zangen sperren. Spart viel Zeit dann nachdem...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#18
Hallo ( Problemloesungsfindender ) Udo

Zitat:haben wir doch schon mal erörtert,

Stimmt , haben wir. Muss aber nicht heissen, dass ich mit deiner Problemloesung einverstanden bin.

Zitat:nach längeren Fahrten über BAB kommt bei mir immer etwas Luft in die hinteren RBZ,
deswegen habe mir dann in den Deckel des HBZ einen Luftanschluß eingebaut

Du eroerterst hier, dass du konstannt enlueftest. Du wirst dazu vielleicht sogar die Raeder abbauen. Man koennte dich hier missverstehen und annehmen, dass es normal ist, Luft im Bremssystem zu haben . Deshalb mein erneutes Veto.

Gibt es einen Grund, dass due die bereitliegenden O-Ringsaettel nicht einfach verbaust ?
Viel mehr Aufwand als 4 Nippel mehrmals zu entlueften, ist das doch kaum.

Dein Luftproblem wird dadurch geloest werden. Eventuelle Radlagerschaeden oder schlagende Bremsscheiben zeigen sich dann bei den Bremsen durch Lufteinzug nicht mehr, was nicht heissen soll, dass du die vergessen solltest.

Wuensche dir , deiner Familie und Freunden schoene Feiertage.
Vielleicht sehen wir uns Ende Juni und trinken ein Bier zusammen ?

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#19
Hallo,

Zitat:dass du konstannt enlueftest

ca. geschätzt nach 4 - 6 Wochen, je nach Nutzung,

Zitat:Gibt es einen Grund, dass due die bereitliegenden O-Ringsaettel nicht einfach verbaust ?

sie steht beim Lackierer,

Zitat:Vielleicht sehen wir uns Ende Juni und trinken ein Bier zusammen

immer wieder gern

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#20
So nun haben wir das Entlüften gemäß der Reihenfolge eingehalten und vorher noch intensiv den HBZ entlüftet. Immerhin habe ich jetzt einen gewissen Systemdruck und ich kann Bremsen! Was mich wundert ist das nach einer gewissen Zeit doch wieder Luft zu finden ist. Werde die Anlage noch ein paar Mal nachentlüften dann sollte es hoffentlich klappen!
Danke noch mal für die guten Tips Prost! Gruß Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kein Bremsdruck Jan4975 15 7.172 09.04.2023, 12:23
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  kein bremsdruck krischon06 11 4.700 13.09.2018, 19:53
Letzter Beitrag: Wesch
  Bremsdruck kommt/geht alfa 23 8.490 15.04.2013, 11:23
Letzter Beitrag: alfa
  Bremsdruck Christophhahn 18 4.640 12.03.2009, 00:19
Letzter Beitrag: jörg
  Kein Bremsdruck! Wer hilft? char84ly 9 3.962 24.11.2006, 11:30
Letzter Beitrag: Dakota

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de