Also gut, vom Anfang an:
Hab am Wochenende meine Vette nach ca. 2 monatiger Standzeit gestartet, weil ich die Garage gewechselt habe. Sie ist nach ein bisschen orgeln gleich angesprungen und auch schön gelaufen. Dabei ist mir ein metallisches Klackern/Klickern aufgefallen.
Als der Motor dann warm geworden ist, war es fast nicht mehr zu hören. Nur wenn man kurze Gasstösse gegeben hat, so wie
auf dem Video, konnte man es noch ein bischen hören. Leider ist es am Video schlecht zu hören, weil der Lüfter so bläst aber ich denke der geschulte Mechaniker, kann es hören. Also bei jedem Gasstoß kann man es hören und dann ist es wieder weg.
Ich habe mir dann auf Youtube ein paar Pleuellagerschäden angehört, aber die hören sich ALLE vieeel schlimmer an als bei mir.
Die andere Vermutung die ich hatte war, dass vielleicht ein Hydro den Geist aufgegeben hat.
Was meint ihr? Der Motor wurde vor ca. 3 Jahren neu aufgebaut im Amiland und hat nur seeehr wenig gelaufen seitdem. Kann doch eigentlich nicht sein dass da die Plauellager schon hinüber sind, oder?
Gruß, Günther