Stecker Tacho "Mäusekino" ist mir ein Rätsel
#1
Heart 
Blaulicht Ist mir ein Rätsel !!
Habe mich vor 2 Wochen registriert und euch erzählt dass ich dabei bin meine neue Errungenschaft "C4 Vette" Bj 84 auf Vorderman zu bringen.

Habe nun folgendes Problem:
Wollte den Tacho ausbauen um mein Mäusekino wieder instandzusetzten da die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.
Hab mir einige Tips im Forum geholt die mir sehr helfen bzw noch Helfen werden.
Habe die Blenden und den Tacho soweit ausgebaut das er nur mehr an den 2 Steckern hängt,ich weiss das die Stecker mit 2 Klammern fixiert sind,jedoch kann ich machen was ich will ich bekomme die Klammern nicht runter,besser gesagt ich weiss nicht wie die Klammern befestigt sind bzw wie ich sie lösen kann,da ich den Tacho ja nicht soweit heraus bekomme das ich dahinter sehen kann!
Vielleicht kann mir jemand sagen wie der Mechanismus der Klammern funktioniert,bevor ich etwas kaputt mache warte ich lieber auf eine Antwort von einem der sich auskennt!
Danke
Gruss Jörg
borbette
Österreich
  Zitieren
#2
Hallo
auf Youtube gibt es verschiedene Filme über Aus und Einbau des sog. Instrument Cluster.
da kann man alles gut sehen
Du musst nur nach deinen Baujahr schauen. Rund oder Eckiges Instrument

siehe auf Youtube z. Beispiel unter :

Chevrolet GM Speedometer Gauge Repair Removal Instrument Cluster
bzw. C4 Instrument Cluster eingeben

Gruß Wolfgang Yeeah!
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#3
Hi Jörg,
so weit ich mich erinnern kann ,ist der Stecker mit 2 "kleinen Nasen " gesichert !
Das heisst ,du musst an dem Stecker 2 kleine Kunstoff Klipse hoch drücken !

Ist ein bisschen schwer zu erklären,müsste man aber fühlen können

Viel Glück
Pancake
  Zitieren
#4
Shocked 
Danke für die Antworten !

Habe schon auf Youtube nachgesehen,habe aber noch nichts gefunden wie der Mechanismus des Metallplättchens funktioniert !
Es ist definitiv ein Metallplättchen hinter dem Stecker,ich kann es sehen und mit dem Finger von hinten ein Stück auf und ab bewegen jedoch kann ich es nicht lösen,bzw weiss ich nicht ob ich es hochdrücken ,hineindrücken oder zurückdrücken soll.Habe schon alles probiert komme aber nur mit Mühe mit dem Finger hinter den Stecker!!
Es ist der alte Digital-Cluster von Bj84 !!

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!
Ciao
Jörg
borbette
Österreich
  Zitieren
#5
Wenn ich mir das hier ansehe:

Link zum Cluster mit Bildern

Bin ich mir ziemlich sicher dass hochdrücken (also vom Stecker weg) die Lösung ist.
Vermutlich ist er einfach etwas vergammelt das der sich nicht bewegt.

mfG René
  Zitieren
#6
Hallo Rene , danke für den Hinweis , werde es ausprobieren wenn ich morgen zuhause bin!

mfg
Jörg
borbette
Österreich
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. dieterbecht.1@web.de 12 1.842 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Scheinwerfer schalten selbständig ein gummihobel 19 2.294 14.09.2024, 22:37
Letzter Beitrag: Legend32
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.666 18.10.2023, 12:52
Letzter Beitrag: thefbi
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 5.014 12.07.2023, 08:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  Hab mir was aufgefangen Bone 28 6.063 02.06.2023, 09:54
Letzter Beitrag: C4wannabe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de